Suchergebnisse

  1. tourenradler

    erledigt Ventisit Matte DF

    Hat denn niemand Interesse an dieser fast neuen Ventisit? Ich senke den Preis auf 50€.
  2. tourenradler

    Durchschnitts Geschwindigkeit erhöhen?

    Ja habe ich. Mit dem Eggrider geht das ziemlich gut. Stufen habe ich auf 5 gesetzt. Fahre meistens Stufe 1-2, 4 und 5 nur an Steigungen. Wenn ich in den Sportmodus schalte käme ich auch auf einen höheren Schnitt, aber da ist der Akku schnell leer! Ich glaube nachdem ich hier die Beiträge gelesen...
  3. tourenradler

    Durchschnitts Geschwindigkeit erhöhen?

    Spur wurde von @Hansdampf im Juni 23 eingestellt beim service, Reifen momentan CCU, im Sommer CCS mit buthyl. Rolltest habe ich noch nicht gemacht, Luftdruck wird alle 14 Tage kontrolliert. in der Ebene bei guten Bedingungen 40-45 km/h an Steigungen werde ich auch mit Motor langsamer, der...
  4. tourenradler

    Durchschnitts Geschwindigkeit erhöhen?

    Ich habe noch eine Alternativstrecke, sie ist 1km länger mit weniger Stopps aber auch da komme ich nicht groß über einen 30er Schnitt. Radwege fahre ich fast nie, nur dort wo ich weiß das sie gut fahrbar sind.
  5. tourenradler

    Durchschnitts Geschwindigkeit erhöhen?

    Servus, Ich fahre jetzt im drittem Jahr ein Df. Nutze es zum pendeln in die Arbeit und auch in der Freizeit. Bin vorher jahrelang Liegerad gefahren. Der Grund war eine schnellere Fortbewegung vor allem auf dem Weg in die Arbeit. Bin aber am Anfang über einen 28er Schnitt nicht darüber...
  6. tourenradler

    erledigt Ventisit Matte DF

    Da sich die Nachfrage nach der Ventisit in Grenzen hält, senke ich den Preis auf 60€.
  7. tourenradler

    erledigt Ventisit Matte DF

    Verkaufe eine Ventisit Matte für das DF. Sie ist 3cm dick. Wurde im letztes Jahr bei @Hansdampf gekauft. Habe sie nur für wenige Fahrten genutzt, bin dann doch wieder auf meine 15mm Ventisit zurück. Länge=85cm, Breite oben=17cm, Breite unten=42cm. Ich hätte gerne 65€. Versand ist möglich, kostet...
  8. tourenradler

    Übersetzung df

    Ich hatte vorne 56/33, hinten 11-42 XT. Damit bin ich Berge bis 12% im Schneckentempo hochgekommen. Fahre jetzt aber mit Motor, habe dadurch nur noch 1x 11
  9. tourenradler

    brouter mit Osmand

    Danke für den Hinweiß mit der Kartenquelle, habe jetzt auf OSMand-Vectorkarte umgestellt, nun passt es. In der Konfiguration von OSMand kann man schon die Kartenquelle auf brouter einstellen, aber dann passiert genau das, daß man keine Kartenansicht mehr hat.
  10. tourenradler

    brouter mit Osmand

    Habe die kacheln heruntergeladen, Profil VM-schnell ausgewählt. Bei der Kartenquelle in Osmand ist brouter eingestellt. Oder muß hier die Osmand Vektorkarte eingestellt sein?
  11. tourenradler

    brouter mit Osmand

    Habe auf ein neues Smartphone Osmand installiert und auch brouter. Wenn ich brouter als navigation einstelle zeigt er mir die Karte von brouter nicht an. Wenn ich Osmand als routing einstelle ist alles o.k. Wo liegt der Fehler? Gruß Roger
  12. tourenradler

    Motorunterstützung BBS01 am Berg

    Die Wattanzeige habe ich schon beobachtet, sie geht da schon stark hoch und wieder etwas zurück. Ich bin aber der Meinung das meine Trittfrequenz nicht höher wird wenn der Anstieg noch nicht zu Ende ist. Einen Trittfrequenzsensor habe ich nicht. Den Work Mode habe ich auf 30 gesetzt.
  13. tourenradler

    Motorunterstützung BBS01 am Berg

    Habe mein DF dieses Jahr elektrifiziert. Mir ist immer wieder aufgefallen das die Unterstützung am Berg einsetzt dann wieder zurückgeht ehe sie wieder einsetzt und das DF hochzieht! Welche Werte sind dafür zuständig? hat da jemand einen Tipp damit die Unterstützung gleichmäßiger ist? Gruß Roger
  14. tourenradler

    HoVelo - Velomobile in Bayern

    Ich werde morgen in der früh starten, um rechtzeitig zur Eröffnung da zu sein. :) Gruß Roger
  15. tourenradler

    Radsternfahrt 2023 IAA München

    Ich konnte noch keine Infos über eine Sternfahrt zur diesjährigen IAA in München finden. Sind hier im Forum vielleicht schon Infos bekannt, oder findet sie dieses Jahr nicht statt? Gruß Roger
  16. tourenradler

    HoVelo - Velomobile in Bayern

    Auch Ich wünsche Dir viel Erfolg in den neuen Geschäftsräumen mit dem erweiterten Portfolio.
  17. tourenradler

    Velomobil- Eine Alternative für mich?

    Ich fahre seit Januar 2022 ein DF, ist mein erstes VM. Vorher nur Liegeräder. Gekauft um meinen Arbeitsweg schneller zu bewältigen. Habe 22 km einfach mit einigen Hügeln und einer Rampe von 10%, wohne in Niederbayern. Strecke wurde soweit optimiert wenig Verkehr, wenige Ampeln. Habe bis Dezember...
  18. tourenradler

    Akkubefestigung im DF

  19. tourenradler

    Akkubefestigung im DF

    Den Akku den ich erst einmal benutzen will, verwende ich auch am Trike. Ist ein 17,5 Ah Akku im Hailonggehäuse. An der Unterseite des Akkus ist eine Adapterplatte mit dem Anschlusskabel. Diese Platte werde ich mit Klett unter dem Sitz befestigen. So kann ich den Akku zum laden aus der...
  20. tourenradler

    Akkubefestigung im DF

    warum nicht! einen lose liegenden Akku im VM ist vielleicht nicht so prickelnd!
Zurück
Oben Unten