Suchergebnisse

  1. schadddiiieee

    Hilfe bei der Beleuchtung: BuM Cyo T + Supernova Tail light

    Hi, ich würde nen Gleichrichter+0.33F/5.5V zwischen Rücklichtausgang und dem Eingang des Supernova-Rücklichts einbauen. Ich hab irgendwas von 6V DC im Kopf für die Versorgung deren Rücklichter. Passt in etwa auf ein 20 Cent Stück und fällt mit Schrumpfschlauch drumherum nicht auf. Nachtrag...
  2. schadddiiieee

    Kondensation in Frontlampe

    Hi, es gibt zwei Sorten Luxosdichtungen. Die neuere Variante hat nur oben (blau markiert) etwas Moosgummi, die ältere dagegen komplett rund um das Glas. Die weniger abgedichtete kommt mit Witterungswechsel besser klar und ist schneller wieder klar. Allerdings vermute ich bei dir ganz stark...
  3. schadddiiieee

    Busch + Müller IQ-XM 120-170

    Hallo zusammen, Den kann ich dir bereits genauso umbauen wie einen DynamoIQX (hab ich schon gemacht, ging gut). Die Forumsladerplatine ist astrein, die muss ich dann nicht mehr selbst bauen - fänd ich auch irgendwie unfair, nachdem da soviel Arbeit reingeflossen ist. Solange ihnen die Platinen...
  4. schadddiiieee

    Busch + Müller IQ-XM 120-170

    Wenn man den ein bisschen einfacher aufbekäme (zerstörungsfrei) wär das ne richig gute Basis zum Optimieren: - Helldunkelgrenze bliebe erhalten - Anpassung der Emitter würde ermöglichen den Spot im Zentrum in der Intensität zu steigern - Fernlicht ist gar kein Problem - verschiedene...
  5. schadddiiieee

    Busch + Müller IQ-XM 120-170

    Hi, drei unterschiedliche Ansätze, relativ ähnliche Ergebnisse: (v.l. ) IQ-XM IQ-X / IQ-XE Mein H2, der Umbau des IQX(E) auf Fernlicht Vorteil des XM ist die dichte Anordnung der LED, Nachteil ist die geringere Belastbarkeit der Emitter. Laut Datenblatt müsste bei 700mA Schluss sein. Das kommt...
  6. schadddiiieee

    Welcher Dynamo Scheinwerfer?

    Hi Thomas, du hattest den Dynamo H2-P bestellt? Ich gehe mal davon aus dass du wechseln möchtest zwischen Forumslader am Tag/Scheinwerfer in der Nacht. Es geht zwar auch beides gleichzeitig, aber beide Geräte arbeiten dann natürlich nicht in ihrem optimalen Bereich: Forumslader in der Stufe1...
  7. schadddiiieee

    Welcher Lichtschalter für Lenkermontage?

    Achso war das! Ja da klingelt was. Falls du ein Gehäuse testen willst, meld dich, dann schick ich dir eines nach. Ist aus dem Vollen gedruckt, kann also gedremelt werden, falls es dir zu breit aufbaut. Verkehrt rum montieren geht auch, da nicht verklebt. Schalter raus 180° und wieder rein. Ein...
  8. schadddiiieee

    Welcher Lichtschalter für Lenkermontage?

    Hi Chris, ich bin gerade nicht ganz sicher, aber hattest du von mir den Alu-Wippschalter bekommen? Das ist schon etwas länger her das Ganze und ich kann gerade nicht zurückverfolgen welche der unzähligen Möglichkeiten wir bei dir verwendet hatten. Tatsächlich hab ich ja schon echt viel versucht...
  9. schadddiiieee

    Welcher Dynamo Scheinwerfer?

    Moin, genau - wird aber schon sehr stark abgedunkelt (passe ich etwas auf die Einbauhöhe an). Das sieht auf der Straße viel angenehmer aus, als einfach nur das Fernlicht einzuschalten. Hier anhand des Cyos dargestellt mit etwa 15% der ursprünglichen Leistung: Beim Schalter habe ich mich...
  10. schadddiiieee

    Welcher Dynamo Scheinwerfer?

    Hi, den Mk4 baue ich nicht mehr, der jetzige Luxos ist in nahezu allen Bereichen überlegen. Ich erreiche zwar nicht die Spot-Intensität des mk4 (das wären bei Dynamoleistung ca 120 Lux ggü. 150), aber beides ist ausreichend und darüber hinaus benötige ich eh eine stärkere Quelle. Dafür ist der...
  11. schadddiiieee

    Dynamo-Scheinwerfer mit Fernlicht

    Hi zusammen, Ins IQX Gehäuse passt nach dem Fernlichtumbau nichts mehr, d.h. man müsste ohnehin extern etwas anbringen. Also einen Empfänger mit Stromversorgung und dann bei dir in Griffnähe einen Sender mit Stromversorgung. Ich weiß nicht, macht das Sinn? Ich würde eventuell eher noch die...
  12. schadddiiieee

    Dynamo-Scheinwerfer mit Fernlicht

    Hallo Heinz, Nee überhaupt nicht verkehrt. Im Gegenteil, ich nutze ja sogar seit Jahren einen ähnlichen Ansatz. Nämlich einen bestehenden Scheinwerfer bei Bedarf zusätzlich aus einem (Pedelec-)akku zu versorgen. In der Regel mit den Schaltstufen "kleines Abblendlicht" / "großes Abblendlicht mit...
  13. schadddiiieee

    Dynamo-Scheinwerfer mit Fernlicht

    Hallo zusammen, ich hab wieder etwas gebastelt: CYO Einerseits habe ich den CYO Premium nochmal überarbeitet. Die zweite Version hatte ich ja bereits vorgestellt, welche nicht mehr die LED des IQX, sondern die der Lupine SL* verwendet. Hier wurde Elektronik, sowie das Aluminium-PCB verbessert...
  14. schadddiiieee

    Defekt am Luxos U

    Hi, ich denke ich hätte alle Varianten dieser Platinen da. Schick mir ruhig mal ein Bild deiner Version, wenn du magst. VG, Steffen
  15. schadddiiieee

    Laden eines EBike-Akku mit einer Powerbank

    moin, ich hab dieses Modell (das ist bisher der Einzige der schon mehr als 2 Jahre funktioniert) https://www.ebay.de/itm/DC-Boost-Spannungswandler-Voltage-Converter-Step-Up-Modul-600W-10-60V-auf-12-80V/163878550925?hash=item2627ec3d8d:g:PdoAAOSwdqFdivwl Begrenzt auf die 42V (bei mir 54,6) und...
  16. schadddiiieee

    BuMM Luxos an 4S-Akku?

    Vom Kühlkörper ist die Kühlung recht gut, die Anbindung ist wie bei einer m99mini / iqx direkt großflächig. Die Led sitzt original allerdings auf einer GFK Platine, wobei die beiden Kupferschichten (Oberseite/Unterseite) an mehreren Punkten miteinander verbunden sind. Das findet man auch in...
  17. schadddiiieee

    BuMM Luxos an 4S-Akku?

    Schreib mir ruhig falls du den Luxos abtreten würdest. VG Steffen
  18. schadddiiieee

    BuMM Luxos an 4S-Akku?

    Kannst 800mA draufgeben. Ist eine Oslon SSl80
  19. schadddiiieee

    BuMM Luxos an 4S-Akku?

    Hi, der wird leider nicht laufen. Im Gegensatz zum B benötigt der U irgendeine Form von Restwelligkeit um vernünftig zu laufen. Oder man baut ihn entsprechend intern um. VG Steffen
  20. schadddiiieee

    Anschlüsse der Platine des IQ-X, wo muss ich welche Kabel anlöten?

    Hi. https://www.mtb-news.de/forum/t/der-neue-b-m-lumotec-iq-x-100lux-led-scheinwerfer.787142/post-13550927 VG Steffen
Zurück
Oben Unten