Suchergebnisse

  1. S

    Formatierungsknöpfe auch ohne WYSIWYG-Eingabe aktivieren

    Was Du alles zu wissen glaubst. Kannst Du gar nicht wissen, wenn Du nicht umfängliches Tracking der Useraktivitäten machst (was meines Wissens nicht der Fall ist). Woher also nimmst Du diese Gewissheit? Ich nutze den z.B. ausgesprochen häufig, z.B. dafür oder eben um einfach vernünftig zu...
  2. S

    erledigt Pendix ePower 150, Ladegerät 60W, Schutzcover

    Rate mal (wenn Du schon nicht googlen magst oder die Mühe auf Dich nehmen die Homepage von Pendix aufzurufen). ;)
  3. S

    Bikefitting

    Spricht ja immer noch nicht gegen das Video - das kostet ja nichts. Die Veränderung des Rades und der Haltung auf dem Rad erfordert Veränderungsbereitschaft und die wiederum erfordert mentale, zeitliche, disziplinarische und idR auch finanzielle Investition. Wenn noch nicht mal die Bereitschaft...
  4. S

    Bikefitting

    Sicherlich nicht. Julianes Meinung widerspricht ja auch an einigen Stellen der "allgemeinen Lehrmeinung" - allerdings hat sie mit Ihren Ansätzen bei ihren Kunden eine deutliche Liste von Erfolgen und Zufriedenheit und insgesamt ist das schlüssig. Ich habe mich vor einiger Zeit mal bei Juliane...
  5. S

    Bikefitting

    Lesekompetenz ist halt nicht jedem gegeben, noch nicht mal, wenn man auf den Punkt "Oberkörper, nicht Hintern" explizit aufmerksam macht... Vielleicht ist es ja jetzt angekommen... :whistle: ;)
  6. S

    Bikefitting

    @Rodge hat nach eigener Aussage das Problem: und @irg sagt: Beides hört sich nach ergonomischen Problemen an, die möglicherweise (!) durch eine kompetente (!) Ergoberatung und anschliessene passende Einstellung des Rades gefixt werden können. Man kann natürlich auch für ein paar tausend Euro...
  7. S

    Bikefitting

    Kann man sicherlich auch @irg anraten. Oder eben gleich das Buch von Juliane kaufen oder sie in ihrer Werkstatt zwecks Ergonomieberatung besuchen.
  8. S

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Das hast Du jetzt aber nicht wirklich aus dem innern eines stehenden Greifvogels heraus gesagt oder?
  9. S

    Getriebenabe wandelt 1×12 in 2×12 dualdrive der zukunft ?!?

    War ja auch schon x-fach hier im Forum Thema. https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/classified-introduces-a-wireless-electronic-shifting-system.60243/ https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/powershift-2-gang-nabe.61852/...
  10. S

    Axel-H und sein Milan SL MK7

    In den 80ern.
  11. S

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Das glaube ich weniger... Vielleicht mal die "Keksmeldung" lesen. Schreiben kannst Du nur eingeloggt und eingeloggt sein geht via Cookie...
  12. S

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    :unsure: Wie schaffst Du es dann hier im Forum zu schreiben? ;)
  13. S

    Axel-H und sein Milan SL MK7

    Nicht zu verwechseln mit "King of the Marshmallows" ;)
  14. S

    Dashcam für Velomobile

    Noch zwei mehr technische Häppchen aus den Kommentaren der Kampagne: Elementar, aber noch unbeantwortet:
  15. S

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Dir kann geholfen werden: https://www.golem.de/news/steer-assist-virtuelle-stuetzraeder-fuer-e-bikes-sollen-stuerze-verhindern-2106-157752.html
  16. S

    Witz des Tages

    Woher weisst Du das? warst Du schon mal tot? Woher weisst Du das? warst Du schon mal... :p
  17. S

    Velomobil Scheibenwischer

    Du kannst davon ausgehen, dass ich davon Ahnung habe. Und wie gesagt ausserdem rund 30 Jahre auf dem Motorrad unter allen Witterungsbedingungen. Der Wipey ist für Motorradvisiere designt... Ansonsten: Warum wohl ist dieses Problem bislang noch nicht gelöst, obwohl es Motorradhelme mit Visier...
  18. S

    Velomobil Scheibenwischer

    Kommt drauf an. Bei geschickter Positionierung der Schiesscharte hat man dies nicht. Die Alternative ist ja "Visier voll Regen - keine Sicht". Dagegen wäre selbst ab und an mal ein Tropfen auf der Brille oder im Auge eine deutliche Verbesserung. Nachteil ist natürlich die Aerodynamik, Vorteil...
  19. S

    Velomobil Scheibenwischer

    Wahrscheinlich kann man jetzt ewig über die Definition von "funktionierend" streiten und auch darüber, ob das "Scheibenwischerproblem" wirklich das Problem ist oder lediglich ein Folgeproblem der Kategorie "wer keine Probleme hat macht sich welche" - schliesslich wird in Velobmobilkaufberatungen...
Zurück
Oben Unten