Suchergebnisse

  1. Stegi

    Geschäftsaufgabe Drymer/Sinnerbikes- Produktionsstop für Mango und Hilgo

    Hallo zusammen! Wie einige von Euch hier im Forum schon mitbekommen haben, endet die Firmengeschichte von Drymer/Sinnerbikes zum 1. Februar. Wie Bert de Graaf (ich dachte bisher immer Melvin sei der Geschäftsführer) auf der Homepage mitteilt, habe der Besitzer der Firma das Rentenalter erreicht...
  2. Stegi

    VM-Zubehör - selbst gebastelt

    Ein Hallo an alle Velonauten und solche, die es werden wollen. Es gibt ja schon so einige Fäden, wo es um Detailoptimierungen eines jeweiligen VM-Typs geht. Ich möchte hiermal einen Faden aufmachen, der kreative Ideen sammelt, wie man mit wenig Aufwand Komfort und Benutzerfreundlichkeit bei...
  3. Stegi

    erledigt Mango Sport RE mit reichhaltiger Ausstattung zu verkaufen

    Hallo an alle, die ein mittelschnelles Alltags- und Tourenvelomobil suchen. Nicht so schnell wie Milan oder DF, aber doch schneller als Leitra oder Orca! Wegen Neuanschaffung eines Hilgo biete ich mein sehr zuverlässiges und viel Fahrspass bringendes Velomobil Mango Sport zum Verkauf ( ich hab...
  4. Stegi

    Leben im ländlichen Raum ohne Auto - aber mit LR und VM

    Hallo zusammen - jetzt ist es soweit: gestern hab ich die Blechdose verkauft! Hauptgründe waren dafür der Umweltaspekt und der mangelnde Fahrspass im Vgl. zu LR und VM! Da manche Leute in meinem Bekanntenkreis das nicht nachvollziehen können, rechne ich ihnen dann vor, was ich bisher für...
  5. Stegi

    Hutzenrücklicht als Alternative zum Lichtschwert

    Hallo zusammen! Da die dunkle Jahreszeit ja noch nicht vorbei ist und wir ja hier auch im Sommer keinen Polartag haben hier mal eine Alternative für alle denen ein "spaciges" Lichtschwert auf der Hutze zu aufwendig ist. Dass ein Rücklicht auf der Hutze sinnvoll ist, hat mir vor kurzem erst eine...
  6. Stegi

    Fußloch oder nicht (war: Hilgo)

    Kompromissvorschlag zum Fussloch-"Problem": Um noch mal auf die Geschichte mit den Fusslöchern zurückzukommen: also falls ich mal ein Hilgo ordere, möchte ich die Möglichkeit zum Rückwärtsrangieren á la Flintstone haben. Ich kann natürlich alle Speedfreaks verstehen, die aus aerodynamischen...
  7. Stegi

    Spass auf der Rennbahn

    Hatte heute die Gelegenheit, zum ersten Mal auf einer richtigen (Auto-) Rennbahn zu fahren. Ich war letzte Woche mal am Fun-Park/Race-Park in Meppen vorbeigefahren ( da , wo am 12./13.8. "A Race in the Park" stattfindet!) und hatte gefragt, ob ich nicht mal ´ne Proberunde drehen könnte. Heute...
  8. Stegi

    Teilnahme am Liegeradrennen: mit Tieflieger oder Velomobil?

    Hallo zusammen. Wahrscheinlich gibt´s ja hier im Forum ne ganze r´Reihe Fahrer, die beides besitzen und Rennerfahrung haben. Also ich bin eigentlich v.a. Alltagsfahrer, aber einmal im Jahr mach ich mir den Spass beim legandären Rennen in Rütenbrock ( in diesem Jahr zum ersten Mal im "FunPark"...
  9. Stegi

    "Vibrations-Alarm" im Velomobil - kleine Ursache, große Wirkung

    Hatte seit Tagen deutlich hörbare Vibrationen in meinem Mango, je rauher der Asphalt, desto lauter ( " rrrrrrrrrr"). Machte mir alle möglichen Gedanken und Pläne für Reperaturaktionen am Wochenende: war irgendwo die Verschraubung Ober-/Unterteil locker ( zeitweise hatte ich das Gefühl, die ganze...
  10. Stegi

    Kleiner Denkanstoß für SUV-Fahrer

    Hallo zusammen! U.a. inspiriert durch den Avatar vom "liegenden Robert" ( s. den Thread "Abkürzung SUV für Velomobil")hab ich mir heute einen Denkanstoß für SUV-Fahrer überlegt und schon mal provisorisch auf mein Mango geklebt ( s. Foto). Mir ist schon klar, dass das höchstens einen Bruchteil...
  11. Stegi

    Abkürzung "SUV" für´s Velomobil

    Hallo zusammen! Irgend jemand ( war es vielleicht Christoph S. oder Reinhard?) hat hier vor kurzem eine pfiffige Deutung der Abkürzung SUV für sein Velomobil gepostet. Ungefähr so: "Mein Velomobil ist ein SUV , ein ....................... " . Ich find´s leider nicht mehr. Wer hat einen Tipp...
  12. Stegi

    Dank ans Forumteam zum Jahresende 2016

    Hallo alle zusammen und Schöne Weihanchtstage und "All the best" für 2017. Ich möchte mich hier mal beim Forum-Team für die geleistete Arbeit bedanken und verbinde das mit einer Spende. Vielleicht fühlen sich ja einige ermuntert, es mir gleichzutun, nur keine Hemmungen! Ich bin seit Ende März...
Zurück
Oben Unten