Suchergebnisse

  1. slalomfreund

    trike Eigenbaurahmen mit geschlossener Hülle, low budget, viel Arbeit.

    Hallo, ich habe ja hier garnicht weiter geschrieben!? Es hat erstmal in der Ecke rum gestanden, dann habe ich eine zusätzliche Scheibe eingebaut. Bei youtube habe ich noch Filmchen eingestellt, die weiter gehen als der thread hier. dann seit ihr wieder auf dem neusten Stand, bis bald.
  2. slalomfreund

    gibt es eine Ratsche für die Speichennippel?

    Hallo zusammen ich ärgere mich jedes mal beim Zentrieren, das es kein vernünftiges Werkzeug gibt. Es wäre doch möglich Knarre,Verlängerung und Nuss hohl und geöffnet zu konstruieren. Knarre müsste dann nach dem Anziehen/Lösen natürlich wieder in die offenen Position gedreht werden. Gibt es...
  3. slalomfreund

    trike Eigenbaurahmen mit geschlossener Hülle, low budget, viel Arbeit.

    Probefahrt war so naja, mein Sohn hat sich nicht besonders wohl gefühlt, weil er nicht nach unten und nicht nah vor das Bike schauen kann. Da werde ich noch was ändern. Zu allem Überfluss hatte er nasse Schuhe angezogen und ihm sind die Zehen abgefroren. Da hätte auch eine Gute Sicht nichts genützt.
  4. slalomfreund

    trike Eigenbaurahmen mit geschlossener Hülle, low budget, viel Arbeit.

    Bitte, bitte, der Rip-Stop-Stoff ist auch gut, etwas leichter und auch beschichtet. Morgen geht es auf Probefahrt.
  5. slalomfreund

    trike Eigenbaurahmen mit geschlossener Hülle, low budget, viel Arbeit.

    Ich habe die Scheibenrahmen von unten unterstützt, damit die Scheibe nicht knackt, wenn man sich beim Einsteigen drauf stützt. Den linken habe ich zu Stecken und drehen gebaut, damit er beim nutzen der Tür nicht im Weg ist. Dann bin ich schon zum Tornisterplatz gekommen, ist natürlich auch...
  6. slalomfreund

    trike Eigenbaurahmen mit geschlossener Hülle, low budget, viel Arbeit.

    ups, kann man seine eigenen Beiträge nicht löschen?
  7. slalomfreund

    trike Eigenbaurahmen mit geschlossener Hülle, low budget, viel Arbeit.

    Ja, hinten kommt noch eine Box für den Ranzen hin, die gleichzeitig als Tritt verwendet wird, um das Einsteigen zu erleichtern. Yukon Cordura habe ich genommen, Beim letzten Mal habe ich auch schon da gekauft. Das beste an dem Stoff ist, er ist beidseitig Kunstoffbeschichtet, dadurch franst er...
  8. slalomfreund

    trike Eigenbaurahmen mit geschlossener Hülle, low budget, viel Arbeit.

    und die andere ist zu Die Züge werde ich wohl nochmal neu erfinden, das kann noch idealisiert werden.
  9. slalomfreund

    trike Eigenbaurahmen mit geschlossener Hülle, low budget, viel Arbeit.

    Erste Seite ist zu. Mit dem Reißverschluss zum bedienen der Ampelschalter. Damit ist der untere Teil abnehmbar für heiße Tage.
  10. IMG_4321.JPG

    IMG_4321.JPG

  11. slalomfreund

    trike Eigenbaurahmen mit geschlossener Hülle, low budget, viel Arbeit.

    Da mein Sohn mal fahren wollte gibts hier ein Filmchen
  12. slalomfreund

    trike Eigenbaurahmen mit geschlossener Hülle, low budget, viel Arbeit.

    Ja, wird ja noch interessanter wenn alles dicht ist, dann gibt es auch eine "Erstbesteigungsdokumentation". Die Seitenwand bekommt eine Tür und ich werde von oben einsteigen. Lass dich überraschen. Garn ist unterwegs. Ach so, das Lenkrad lässt sich nach vorne schieben und anheben. Vielleicht...
  13. slalomfreund

    trike Eigenbaurahmen mit geschlossener Hülle, low budget, viel Arbeit.

    sauber! Ich habe einen Film gemacht um euch Verdeck und Ausstellfensterin Funktion zu zeigen.
  14. slalomfreund

    trike Eigenbaurahmen mit geschlossener Hülle, low budget, viel Arbeit.

    Die Luft tritt durch die beiden Rohre unterhalb der Scheibe wieder aus.
  15. slalomfreund

    trike Eigenbaurahmen mit geschlossener Hülle, low budget, viel Arbeit.

    Danke Da mein Garn alle ist, habe ich mich etwas mit der Technik beschäftigt. Den "Zentralauspuff habe ich verworfen, stattdessen habe ich vorne einen Lufthutzen verbaut, der Fahrtwind ins Zentralrohr schicken soll. Wenn zu viel Wasser rein kommt, muss ich noch einen Abfluß bauen. Hinten habe...
  16. slalomfreund

    trike Eigenbaurahmen mit geschlossener Hülle, low budget, viel Arbeit.

    Stimmt,...:sick:das Einsteigen habe ich ganz vergessen.:p Nene, vielen Dank für die Blumen! Die Seitenwand bekommt eine Tür, mein Sohn wird vermutlich die Variante nutzen. Da das Cabriodach im Sitzen eingeschoben werden kann, werde ich über das Rad, auf die Strebe (schwarz) vorm Sitz treten...
  17. slalomfreund

    trike Eigenbaurahmen mit geschlossener Hülle, low budget, viel Arbeit.

    Der fertige Unterboden meines Ascona A Voyage. An dem geht es sofort weiter, wenn das Rad fertig ist. Deshalb habe ich es auch eilig ;)
  18. slalomfreund

    trike Eigenbaurahmen mit geschlossener Hülle, low budget, viel Arbeit.

    Und das "Unterbodenblech" hat seinen Einzug gefunden :p uneingebaut: von unten von oben im Detail
  19. slalomfreund

    trike Eigenbaurahmen mit geschlossener Hülle, low budget, viel Arbeit.

    Frontscheibe eingebaut Die 10mm langen Schrauben vom Verdeck durch 8mm ersetzt, damit die Hutmuttern drauf gehen. Und so sieht es mit der "Unterhose" aus:
Zurück
Oben Unten