Suchergebnisse

  1. 2

    Sitz Nöll SL 4L

    Liebe Foris, vor kurzem ist mir am Sitz meines Rades ein Stück vorne rechts weggebrochen. Ich war ins Rutschen gekommen, machte eine unwillkürliche Ausweichbewegung, und da wars auch schon passiert. Zunächst merkte ich gar nicht, dass ein Stück fehlt, irgendwie dachte ich, es ist ein komisches...
  2. 2

    Überlegung: Tausch Einspurer gegen Trike

    @Fanfan : Ja, die Gepäckkapazität ist wichtig, ich habe zwei Gepäcktaschen bei mir. Eine mit Wechselklamotten und die andere mit Zeugs für die Schule. Deswegen weiß ich auch nicht, ob das M5 das Wahre wäre, es gefällt mir allerdings wirklich gut. Hat aber keinen Gepäckträger. Könnte noch einer...
  3. 2

    Überlegung: Tausch Einspurer gegen Trike

    @Recumbentbiker : Danke für den Tipp, aber leider übersteigen die Anschaffungskosten für dieses Fahrrad mein derzeitiges Budget, selbst wenn ich das Nöll verkaufen würde. Und gebraucht scheint es die noch nicht so häufig zu geben...Wenn die Kinder mit der Uni fertig sind und das Haus abbezahlt...
  4. 2

    Überlegung: Tausch Einspurer gegen Trike

    Vielen Dank für eure Beiträge. Zusammengefasst wurde mir eher abgeraten, das USVA zu nehmen, auch wurde davon abgeraten, das Nöll abzugeben. @Bertling : Ich fahre von Dortmund-Kirchderne über Derne, Lanstrop, Kamen-Methler und Kamen bis nach Heeren-Werve. Der Rückweg läuft im Grunde ähnlich, nur...
  5. 2

    Überlegung: Tausch Einspurer gegen Trike

    @Disch , das sprengt mein Budget bei Weitem.
  6. 2

    Überlegung: Tausch Einspurer gegen Trike

    Liebe Gemeinde, seit 3 Jahren fahre ich einen Einspurer (Nöll SL 4), hauptsächlich zur Arbeit. Der Weg beträgt 18 km, der Höhenunterschied auf der gesamten Strecke beträgt ca 80m. Die Strecke verläuft durch ländliche Gegenden östlich von Dortmund, teils Straße, teils Landwirtschaftswege...
  7. 2

    Fahren mit Streamer

    Liebe Foris, seit ca 1 1/2 Jahren fahre ich nun mit meinem Nöll SL 4 zur Arbeit. Nun mache ich mir Gedanken über Verbesserungen am Rad, da fiel mir ein, ob es wohl sinnvoll ist, einen Streamer zu montieren. Ich wäre der Witterung nicht in dem Maße ausgesetzt wie bisher, glaube ich. Außerdem...
  8. 2

    Jacke für verschiedene Zwecke

    Danke für die vielen Antworten. @Winni Ich fahre ein Nöll Liegerad.
  9. 2

    Jacke für verschiedene Zwecke

    Liebe Foris, ich brauche mal wieder nen Tipp zum Thema Kleidung, diesmal wegen ner Jacke. In diesem Winter bin ich überwiegend mit meiner Alltagsjacke gefahren, das ist eine dick gefütterte Jacke von Wellensteyn. Gefroren hab ich nicht, im Gegenteil, ich bin nass geschwitzt in der Schule...
  10. 2

    Winterschuhe

    Danke für die vielen Anregungen:)
  11. 2

    Winterschuhe

    Liebe Foris, allmählich wirds ja richtig kalt. Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich krieg schnell kalte Füße. Normalerweise trage ich MTB Schuhe zum Einklicken, aber damit wirds jetzt auch mit 2 Paar Socken zu kalt. Auf meinem Aufrechtrad trage ich normaler Winterschuhe, aber damit rutsche ich...
  12. 2

    Herzfrequenzorientiertes Fahren

    Liebe Foris, beim Laufen (hab ich früher mal gemacht) als auch beim Aufrechtrad habe ich beobachtet, dass ich eine Neigung zur Schnelligkeit habe. Ich habe mir daraufhin einen Fahrradcomputer von Sigma gekauft, der auch einen Brustgurt erfasst. Das Ergebnis war, dass ich deutlich ruhiger fuhr...
  13. 2

    Ausleger zu lang

    Ich danke euch. @Fanfan: Meine innere Beinlänge beträgt 81cm, die äußere 113 cm. Beides nur mit Socken gemessen. Eins wollte ich noch ansprechen: Beim Aufrechtrad fährt man doch mit dem sog. runden Tritt. Dabei verändert sich ständig der Fußwinkel. Ich hatte mal vermutet, dass das bei der...
  14. 2

    Ausleger zu lang

    Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Bevor ich kürze, wollte ich mal eure Meinung hören, wie ich sitze und ich dachte mir, das ist auf dem Foto gut zu sehen. Hat meine Tochter heute gemacht. Ich sitze also recht aufrecht, der Ausleger geht nicht weiter reinzuschieben. Das Knie ist nicht...
  15. 2

    Ausleger zu lang

    Guten Abend in die Runde, Ich freue mich, dass ich nach so viel Ermutigung nun eine Liege habe. Es ist ein Nöll sl 4l. Und dazu hab ich auch gleich ne Frage. Die ersten Versuche waren recht erfolgreich, aber nach einer längeren Tour taten mit die Fußgelenke weh. Der Verköufer und ich waren...
  16. 2

    Tipps für den Kauf des ersten Liegerades

    @welverwiesel: das Angebot nehm ich gerne an. Wie können wir uns verabreden?
  17. 2

    Tipps für den Kauf des ersten Liegerades

    Ich wohne in Dortmund, die nächsten Läden sind meines Wissens in Münster bzw in Dinslaken. Ist nicht gerade um die Ecke, kaum zu realisieren, dass ich die mit nach Hause nehme. Bei der Spezi hab ich echt das Problem, dass ich glaube, dass ich da mehr damit beschäftigt bin, mich zu halten, als...
  18. 2

    Tipps für den Kauf des ersten Liegerades

    Liebe Foris, nachdem ich vor einigen Wochen gefragt habe, ob das Fahren auf einem Liegerad für mich das Richtige wäre, hab ich sehr viel Zuspruch erfahren. Ich werde das mal ausprobieren. Jetzt hab ich ja des öfteren gelesen, dass es eine Weile dauert, bis man sich daran gewöhnt hat. Insofern...
  19. 2

    erledigt Nazca Fiero Liegerad

    Wo steht das Rad?
  20. 2

    Ist ein Liegerad das Richtige für mich?

    Liebe Forumsteilnehmer, ich bin ganz hingerissen von der Anteilnahme und den vielen Tipps. Vielen Dank. Ihr habt einige Fragen aufgeworfen, darauf möchte ich antworten: Die Frage nach den Abopreisen: Von Dortmund nach Kamen ist Preisstufe B, ganz egal, wo man in Dortmund startet. Ich wohne...
Zurück
Oben Unten