Suchergebnisse

  1. mr744

    Raptobike Umlenkrolle abgebrochen - was tun?

    Ich wohne in der Südvorstadt. Habe es jetzt erstmal bei Rotor versucht. Bin mir aber noch nicht sicher, ob es da was wird. Insofern danke für deine Vorschläge.
  2. mr744

    Raptobike Umlenkrolle abgebrochen - was tun?

    Das sieht gut aus. Vielen Dank für den Tipp.
  3. mr744

    Raptobike Umlenkrolle abgebrochen - was tun?

    @Jesusfreak: Hat dein Rad Vorder- oder Hinterradantrieb? Ich denke, es macht für die Zugkräfte einen großen Unterschied, in welchem Winkel die Rolle die Kette umlenkt.
  4. mr744

    Raptobike Umlenkrolle abgebrochen - was tun?

    Der Durchmesser ist 10mm. Hast du den Stahlzapfen an einen Alurahmen geschweißt? Ich dachte, Alu und Stahl kann man nicht verbinden.
  5. mr744

    Raptobike Umlenkrolle abgebrochen - was tun?

    http://velorizontal.1fr1.net/t16035p175-raptobike-mid-racer?highlight=Raptobike+Midracer Der letzte Beitrag auf der Seite 8 zeigt ein Bild von dem gebrochenen Tiller. Mein Raptoracer ist ca. 7 Jahre alt. Genau weiß ich es nicht mehr.
  6. mr744

    Raptobike Umlenkrolle abgebrochen - was tun?

    Durch beständiges Pedalieren über die Jahre. Vielleicht bin ich auch einfach zu kräftig ;-) Habe an einem anderen Fahrrad auch schon mal einen Pedalarm in der Mitte durchgebrochen ... Aber im Ernst: Ich glaube, das ist einfach ein Konstruktionsfehler. Die Verbindung ist m.E. zu schwach...
  7. mr744

    Raptobike Umlenkrolle abgebrochen - was tun?

    Die vordere Rolle war noch fest :) Ich habe sie aber gleich mal abgeschraubt, um den Vergleich zu haben. Der Teil, der da nach vorne ragt, ist ja hinten mit weggebrochen. Meinst du, das wird halten, wenn ich das durch eine Distanzbuchse ersetze? Ja, ist sie. Ich habe sie aber wieder...
  8. mr744

    Raptobike Umlenkrolle abgebrochen - was tun?

    Ja, die habe ich angeschrieben. Aber da kam wie gesagt noch nichts. Trotzdem danke.
  9. mr744

    Raptobike Umlenkrolle abgebrochen - was tun?

    Hallo, an meinem Raptobike Midracer ist leider die hintere Umlenkrolle inklusive Schraube und Einschraubhülse vom Rahmen abgebrochen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo und wie ich das reparieren lassen kann? Beim Hersteller habe ich schon angefragt, da kam bis jetzt aber noch keine Antwort...
  10. mr744

    Treffen Sächsische Buß- und Bettagsfahrt

    Matthias auf raptoracer ist auch mit dabei (solange vorher nicht die Straßen vereisen - habe keine Spikes drauf). Wann und wo startet denn die Leipziger Fraktion?
  11. mr744

    4. Sächsische Sternfahrt am Buß- und Bettag

    Hallo Frank, bin dabei. Kannst die Fragezeichen rausnehmen ☺ Bis morgen am Markkleeberger Bahnhof. Gruß Matthias
  12. mr744

    4. Sächsische Sternfahrt am Buß- und Bettag

    Also, ich wäre gerne noch mit dabei. Gibt's für die Leipzig-Fraktion schon einen Start- bzw. Treffpunkt und eine Uhrzeit? Gruß Matthias / Raptobike
  13. mr744

    MTB-Laufrad mit 11-fach Road Kassette

    So, nach vielem hin und her und auch viel zu viel Lehrgeld kann ich nun melden, dass die SRAM 11er-Rennrad Kassette mit den Mavic Crossride mit FTS-X Freilauf funktioniert. Ein Mitarbeiter von bike-components hat mich freundlicherweise darauf gebracht. Aber Obacht: die Räder werden auch mit TS2...
  14. mr744

    MTB-Laufrad mit 11-fach Road Kassette

    An meinem Raptobike Midracer habe ich meine MTB Räder (Mavic Crosstrail 26' 2009) montiert, weil die originalen Räder deutlich zu schwer waren für meinen Geschmack. Da der Hersteller leider vergessen hat, das Rohr für den Umwerfer an den Rahmen zu schweißen, habe ich eine 11-Gang SRAM Kassette...
  15. mr744

    Gibt es Raptobike noch?

    Hallo Schokokrossi, hab ich gemacht und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich ein Blatt mit 55 Zähnen montiert (siehe Bild, sieht ein bisschen aus wie eine fahrende Kreissäge, ist mir aber nur Recht, um Angst und Schrecken unter Autofahrern zu verbreiten) und eine Kassette mit 34-11...
  16. mr744

    Gibt es Raptobike noch?

    Nach einigen Wochen Fahrpraxis wollte ich noch mal Rückmeldung zum Rapto Midracer geben. Die gute Nachricht ist, dass ich mich seit geraumer Zeit nicht mehr hingelegt habe mit dem Gerät. Geschwindigkeitsmäßig bin ich jetzt auf Rennradniveau, mal sehen, wie viel weiter ich das noch treiben kann...
  17. mr744

    Gibt es Raptobike noch?

    Vielen Dank für die Tipps. Habe letzte Woche den Midracer bekommen und lerne seitdem Fahrrad fahren noch mal ganz von neuem :-) Habe schon mehrmals Hilfe von fremden Menschen angeboten bekommen, als ich mal wieder drunter lag. Da soll noch einer sagen, jeder kümmere sich nur noch um sich selbst ...
  18. mr744

    Gibt es Raptobike noch?

    ich versuche, einen Raptobike Midracer zu bestellen, aber irgendwie wird das nichts. Im Webshop kann man das Bike konfigurieren und in den Warenkorb legen, aber wenn man "proceed to checkout" anklickt, wird die Seite nicht gefunden. Ich habe dann die Bestellung vor ein paar Tagen per mail...
Zurück
Oben Unten