Suchergebnisse

  1. R

    Was ist das für eine merkwürdige Funktion?

    Die Frage war nicht 'warum kommt 'Urs' (mir bis heute unbekannt) in den Genuss einer Sonderbehandlung?', sondern: 'aus welchen Gründen und nach welchen Kriterien kann der Fürst einzelne Personen 'in die Psychiatrie einweisen?'
  2. R

    Was ist das für eine merkwürdige Funktion?

    Mit Verlaub, das ist falsch. Der Feudalismus ist abgeschafft.
  3. R

    Keine Kekse im Studio

    'Chapeau!' bedeutet 'Hut ab' und wird gemeinhin als Beifall oder Lob interpretiert.... Cookies gibt's eben dort nicht.
  4. R

    Was ist das für eine merkwürdige Funktion?

    @Reinhard: Darf der gemeine Beobachter erfahren, welche Gründe oder Kriterien es für die Sonderbehandlung einzelner Personen gibt? 'Basta ! Meine Regeln!' klingt etwas grob.
  5. R

    Keine Kekse im Studio

    Gerade entdeckt: die Meldung zu cookies (nämlich keine) beim Liegeradstudio.de. Chapeau, Herr Bleckmann!
  6. R

    Radfahrerbashing in der Freien Presse

    'Adblocker abschalten' wird verlangt. Werbung ist aber Aufforderung zum Ressourcenverbrauch, ergo: kein Kommentar.
  7. R

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    99 Schaltwerke abzugeben! @ulibarbara: Blöde Idee. Schaltwerk 2 brach schon beim Einladen der 99 Reservisten. Jetzt ist eines aus Gold eingebaut (steht zumindest so ähnlich drauf[span.])
  8. R

    erledigt ATL Radnabel

    Kleinere Rahmen sind doch subjektiv kuhl... Falls oder wenn es niemand mehr will, schreie ich "hier".
  9. R

    erledigt Bacchetta Bella

    ? Fussballschuh? Roadkill? Motor? 3-D Felge? Nachtrag 'Puma Hinterradmotor' wurde im Digitaluniversum entdeckt. Der (Getriebe-) Motor taugt leider nicht einmal als Generator in einem Rollentrainer und käme raus. Trotzdem sei hier mal Interesse kundgetan.
  10. R

    erledigt ATL Radnabel

    Auf der 'Gebraucht'-Liste von Hpv.org wird gerade(5.8.) ein Radnabel-Lastenrad angeboten. Mit Bild ohne Modellangabe. Mit Rohloff und Anhänger für unglaubliche 500€
  11. R

    Amerikanische Lieger

    Können einmal als solche erkannte und gemeldete Gammel-Verknüpfungen nicht entfernt oder zumindest als mentalgesundheitsbedenklich gekennzeichnet werden? Wenn nicht, bleibt : Alten Hut (mehr als x Jahre neubeitragslos) ignorieren, neuen Senf zu altem Hut in neuen Topf.
  12. R

    Amerikanische Lieger

    Danke, Geli, das war hilfreich. Der Bericht ist überwiegend positiv. (Nur die Suchmaschine verweigert bei "M2 AX").
  13. R

    Amerikanische Lieger

    Dank Forum u.a. kenne ich die Theorie des Langliegers nun ganz gut. Vom Konzept her passt der Emtuax gut ins Anforderungsprofil 'simple Sänfte für kleine Touren', mit Laufruhe als Hauptkriterium. 'Schön'(er als das "Eisenschwein Peer Gynt", zit. Forum) schadet auch nicht. Lt. Prospekt...
  14. R

    Amerikanische Lieger

    Hallo Kennt jemand den (sunbikes?) Langlieger M2-AX? Die 'Info'-Seite von sun-bikes.de preist vor allem die Zauberkraft des 'innovativen' Einrohr-Rahmens...
  15. R

    erledigt Bacchetta Bella

    Danke. Es soll aber mehr von der Bella-Optik haben, i.e. Vorderrad vor Tretlager. Ich erweitere die Wunschliste um RANS STRATUS LE, XP u.ä. Bei allen wäre 'nur Rahmen' auch o.k.
  16. R

    erledigt Bacchetta Bella

    Danke für den Hinweis! Bella wurde leider gestern verkauft.....
  17. R

    erledigt Bacchetta Bella

    Gesucht wird 1 Bacchetta Bella ODER eine Bezugsquelle hierdafür. Die veröffentlichte Händlerliste D ist offensichtlich obsolet alldieweil bacchettabikes.com sich tot stellt. Bellagruss
  18. R

    Nächstes VM für Hansdampf

    Bitte um Nachsicht für den Schritt zurück: was verursacht Unwohlsein beim WAW ? Danke
  19. R

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Am flevotrike: bei normaler Fahrt und Schaltvorgang bricht das Schaltwerk (Shimano Altus) einfach auseinander. Hat aber vorher immerhin 13(dreizehn)km problemlos funktioniert...... Videobeweis: altusschwach
  20. R

    Bestell- Listen SON- Hinterradnabendynamo

    Bei (rechts auf dem Photo-)bündigem Einbau in eine 135mm Gabel wird der linke Speichenflansch des Generators nominell um 17.5 mm zur Mitte hin verschoben. Der Speichenflansch des silbernen Adapters, der ja auf einer zurechtgestutzen HR Nabe basiert und auf der Scheibenbremsaufnahme aufliegt...
Zurück
Oben Unten