Suchergebnisse

  1. Nextom

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Facebook und Tschüss, lautet meine Devise. Habe die Schnauze voll von der Freudlosigkeit hier. Und andere offenbar auch schon längst. Ich war überrascht, wieviele Mitglieder die FB-Gruppe hat.
  2. Nextom

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Da bist du übrigens nicht der einzige, den der Umgangston hier stört. Gerade als Neuling kriegst man hier erstmal auf die Fresse, mich kotzt das an. Habe gerade bei Facebook die Gruppe für Liegerad und Trikes entdeckt. Da gefällt‘s mir besser, glaube ich. Die typische Anpflaumerei in diesem...
  3. Nextom

    Fahrbericht Steintrikes Wild One, Evo 3

    Vielleicht hatte meines ja auch eine besondere Meise. Ich hatte es als Vorführer gekauft, und Th. Seide deutete später mal an, damit sei man möglicherweise besonders krass über Bordsteine gebolzt. Äußerlich konnte ich zwar keine Schäden erkennen, bin ja auch kein Konstrukteur. Aber es war...
  4. Nextom

    Fahrbericht Steintrikes Wild One, Evo 3

    So, da haben wir‘s also: mein neues W1 der Evolutionsstufe 3. Lange hatte ich gezögert, ob ich mein altes Evo 1 tatsächlich austauschen sollte: Würde sich das lohnen? Thomas Seide hatte mir versprochen, ich würde es nicht bereuen. Doch obwohl ich mein altes W1 sofort gut verkaufen verkaufen...
  5. Nextom

    erledigt 56er Kettenblatt mit 135er Lochkranz

    Cool! Denke doch auch mal dran, was du dafür haben willst.
  6. Nextom

    erledigt 56er Kettenblatt mit 135er Lochkranz

    Hat jemand zufällig eins herumliegen? Dann bitte PM an mich.
  7. Nextom

    erledigt Steintrike W1 von 2014, motorisiert

    Update: habe mich gerade entschieden, die Motorisierung doch zu behalten. Neuer Preis also OHNE Motor: 2.500.
  8. Nextom

    erledigt Steintrike W1 von 2014, motorisiert

    Ich verkaufe mein motorisiertes Wild One 18/20 in sehr gutem Zustand. Motorisierung: Bergfex-Bausatz von EBS, unglaublich stark am Berg, wie der Name schon sagt: http://www.ebike-solutions.com/de/shop/elektrofahrrad-umbausaetze/e-bike-umbausaetze/ebs-bergfex-e-bike-umbausatz.html Akku...
  9. Nextom

    Scorpion: Dämpfer kaputt

    Huch, zwei Stollentrolle. Nix wie weg hier. Meinen Stoßdämpfer kriege ich auch ohne dieses Forum :)
  10. Nextom

    Scorpion: Dämpfer kaputt

    Welchen genau meinst du?
  11. Nextom

    Scorpion: Dämpfer kaputt

    Beim alten Scorpio meiner Frau ist der Gas-Dämpfer (DT Swiss Shock) an der Hinterradschwinge hinüber. Auch neues Aufpumpen bringt nichts mehr. Kennt sich jemand aus mit den Dingern? Lohnt es sich, die reparieren zu lassen, wenn sie schon uralt sind? Oder hat jemand einen herumliegen, den er...
  12. Nextom

    Tripendo für Faulenzer - Wie bequem ist das auf Langstrecken?

    Was kosten die Dinger eigentlich? Und sind die vorne gefedert oder werden Unebenheiten komplett über diese Neigetechnik kompensiert? Fährt es sich so weich wie ein W1? Wie sieht‘s beim Bremsen aus? Bleibt es da schön stabil? Beim W1 finde ich das Bremsen nach wie vor als etwas kritisch, je nach...
  13. Nextom

    Wie viele Trikes sind motorisiert - Zählung

    Ein W1 und ein Scorpion, jeweils mit dem Bergfex-Bausatz von EBS und 50V-Akkus mit 17,5 AH.
  14. Nextom

    Am W1 Spur neu eingestellt: riesen Unterschied

    Na, davon gehe ich aus! Die haben das doch gelernt, oder nicht. Als Laie lässt man da besser die Finger weg, hat meine Oma immer gesagt. … Kumpel meinte übrigens, wir sollten das doch selber probieren, er würde sich das zutrauen. Jetzt haben wir also zuerst die Zementsäcke drüber gekippt und...
  15. Nextom

    Am W1 Spur neu eingestellt: riesen Unterschied

    Mann, ist das kompliziert. Vielleicht lasse ich das doch eher ne Werkstatt machen …
  16. Nextom

    Am W1 Spur neu eingestellt: riesen Unterschied

    Könnte es auch eine Kiste Apfelschorle sein?
  17. Nextom

    Am W1 Spur neu eingestellt: riesen Unterschied

    Ey, Thomas. Ah, diese neuen Stangen sind bestimmt hilfreich. Werde ich mir vielleicht mal zulegen, wenn's wieder soweit ist. Verstellt sich die Spur überhaupt jemals von allein, wenn man nicht gerade irgendwo hart dagegen rumpelt?
  18. Nextom

    Kopfhörer am Rad …

    Ja, das ist genau das Problem. Und die TrekzTitanium sind da auch sicher nur ein Kompromiss ...
  19. Nextom

    Kopfhörer am Rad …

    … sind ja sicherheitstechnisch so eine Sache. Schließlich will man sich nicht komplett das Ohr verstöpseln und damit ggf. auch gegen Warngeräusche abschotten. Auf Empfehlung eines Kumpels habe ich mir jetzt mal die hier geholt...
Zurück
Oben Unten