Suchergebnisse

  1. Dr. Wild

    erledigt Schutzbleche+Halterung für Steintrike WildOne

    Hallo Hermann, ich habe die CFK-Bleche von Roland da. Die breite Ausführung, hatte glaube ich immer 50er/55er Reifen drauf. Interesse?
  2. Dr. Wild

    Kettwiesel Vollverkleidung

    Ich schon, hab aber wiederum kein Kettwiesel :ROFLMAO: Ok, bin schon ruhig. Viel Spaß mit der Verkleidung! Weißblaue Grüße
  3. Dr. Wild

    Steintrike

    Hallo zusammen, ich fahre ein WildOne Evo2 aus 2015 und habe seitdem an Wartung lediglich die Kette gepflegt und die Schrauben nachgezogen. Die eigentlichen Arbeiten waren eher Umbauten / Anbauten. Von Wartungsintensivität oder Auffälligkeit ist das Trike also meilenweit entfernt. Draufsetzen...
  4. Dr. Wild

    erledigt Leiba X-Stream Carbon

    Hast eine PN.
  5. Dr. Wild

    erledigt Leiba X-Stream Carbon

    Ok, hab es im Thread gefunden...
  6. Dr. Wild

    erledigt Leiba X-Stream Carbon

    Das ist das Gesamtgewicht lt. Homepage von Vasili. Ist Deine Leiba eigentlich unfallfrei?
  7. Dr. Wild

    1 Jahr Nose 1.4 - Erfahrungsbericht

    Hallo Dieter, das sieht ja man echt toll aus! Super Lack. Schön dass dir die Spiegel auch taugen. Sag mal: behalten die ihre Einstellung bei? Bei mir drehen sie sich manchmal selbstständig etwas aus der Position... (n) Das mit dem mittig sitzenden Navi habe ich heute zufällig auch realisiert...
  8. Dr. Wild

    erledigt Leiba X-Stream Carbon

    Hallo Matthias, passe ich mit 1,96m und v.a. 115 kg rein? Die normale Lastgrenze der X-Stream liegt bei 140kg, also nein. Wurden evtl. Verstärkungen / Extralagen einlaminiert? Weißblaue Grüße, Dr. Wild
  9. Dr. Wild

    Ein Trike-Fahrer besucht die Welt der Velomobile

    Das klingt alles schlüssig. Beim Trike habe ich ja die gleiche Erfahrung gemacht, erst was genau eingestellt ist macht auch wirklich Spass. Neu für mich ist halt, dass es mehr Maße beim VM gibt, die Relevanz haben und passen sollten. Dann verbuche ich den Besuch der Spezi mal unter „Nette...
  10. Dr. Wild

    Ein Trike-Fahrer besucht die Welt der Velomobile

    Das heißt Probesitzen auf der Spezi (leider in nicht eingestellten VMs) hat kaum Aussagefähigkeit? :cry: Wie kriege ich raus, ob man das vorhandene Zwicken und Zwacken wegkriegt (Bsp. enger Einstieg, unbequeme Schulterlage) - oder ob es halt einfach nicht reicht und die Kiste zu klein ist...
  11. Dr. Wild

    Ein Trike-Fahrer besucht die Welt der Velomobile

    Haha, genau - schrumpf dich gefälligst schön und passend :D Was meinst du mit "Sockenprinzip "? Das klingt deutlich kundenorientierter (y) Hm, ich find das nicht intuitiv, lasse mich aber gern belehren... Mein Gefühl sagte mir: Wo du nur mit Umwegen reinkommst, kommst du im Notfall nicht...
  12. Dr. Wild

    Ein Trike-Fahrer besucht die Welt der Velomobile

    Hallo zusammen, wir Trike-Fahrer haben es gut: Es gibt gefühlt für jeden ein Modell, für den kleinen Drahtigen ebenso wie den normalen Mittellangen als auch für den grossen Bären (y) Neugierig bin ich schon länger, ob das in der Welt der Velomobile auch so ist. Nun habe ich mit fast 2m und...
  13. Dr. Wild

    1 Jahr Nose 1.4 - Erfahrungsbericht

    Hm, das wäre mir zu lose - mein Expander zieht die Nose so fest auf die Ablage dass nichts wackeln kann. Sitzt bei mir also eher stramm. Effekt kann schon sein, dass der Schaumstoff durch den Druck irgendwann zu dünn wird, dann wird er fix ausgetauscht. Oder ich wechsle auf druckfesteres...
  14. Dr. Wild

    1 Jahr Nose 1.4 - Erfahrungsbericht

    Das mit der Sicherung unterschreibe ich ausdrücklich (y) Der Expander sollte am besten gleich bei der Nose beiliegen. Dass der Schaumstoff auf der Ablage wichtig für den korrekten Sitz ist, sehe ich auch so - meine Nase lag zwar gut in der Aufnahme, hatte aber etwas Luft (zwischen Nose-Kanal...
  15. Dr. Wild

    1 Jahr Nose 1.4 - Erfahrungsbericht

    Noch ein paar Fotos...
  16. Dr. Wild

    1 Jahr Nose 1.4 - Erfahrungsbericht

    Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit hier noch mein Update zum Finish der Nose: Nachdem der Anbau geschafft war (Lerneffekt: ein W1 nebst sehr großem Fahrer und langen Beinen bringt das Konzept an seine Grenzen) ging es an den Lampeneinbau. :confused: Mir waren ja zwei Scheinwerfer...
  17. Dr. Wild

    1 Jahr Nose 1.4 - Erfahrungsbericht

    Für alle, die es interessiert wie es weitergeht: Die Lampenbefestigung der Nose ist sehr gut vorbereitet - zwei senkrecht zur Innenfläche stehenden CFK-Blätter stehen zur Montage einer Lampenhalterung parat. Bei mir passt mein Minoura T-Stück aus Kunststoff perfekt hinein. Hat den Vorteil dass...
  18. Dr. Wild

    1 Jahr Nose 1.4 - Erfahrungsbericht

    In meiner Branche würden das die Marketing-Spezialisten more sexy entweder „Sports Activity Trike (SAT)“ nennen oder „All Season-Man-Powered-Vehicle (AMV)“ :LOL: Weißblaue Grüße, Dr. Wild Das klingt sehr brauchbar für den Alltag (y)
  19. Dr. Wild

    1 Jahr Nose 1.4 - Erfahrungsbericht

    Operation „Doppelte Nasen-OP“ verlief erfolgreich... Es war ein sehr vergnüglicher Nachmittag mit jpr und roland65. Wäre da nur mein zickiges W1 nicht gewesen, das sich nur schwer zur Nose überreden lassen wollte :eek: Aber im Endeffekt steht das Ergebnis dass es nun zwei weitere Trikes mit...
  20. Dr. Wild

    1 Jahr Nose 1.4 - Erfahrungsbericht

    Die beiden neben dem Paket stammen nicht aus diesem - hätten aber beide reingepasst :ROFLMAO:
Zurück
Oben Unten