Suchergebnisse

  1. thevelo

    Xelo Baubericht Prototyp

    Das sieht ja sehr vielversprechend aus! Ich kann nur wieder sagen, wie toll es ist, euch Enthusiasten an der Arbeit zu sehen! Ein Projekt, das wirklich Leidenschaft hat und voran kommt, so dass wir hoffentlich bald auch an Eurer Freude aktiv teilhaben können!
  2. thevelo

    Bilder und Berichte vom Snoek

    Gut. Ich hatte mich da nicht rangetraut :rolleyes: Vielleicht wären anderen Snoek Besitzern einige Fotos hilfreich
  3. thevelo

    Bilder und Berichte vom Snoek

    Hast du mal bei velomobiel.nl nachgefragt? Die helfen gerne weiter. Ansonsten endokopisch?! :giggle:
  4. thevelo

    erledigt Snoek Nr. 38

    Erledigt!
  5. thevelo

    erledigt Snoek Nr. 38

    Reserviert!
  6. thevelo

    erledigt Snoek Nr. 38

    Ich würde nach Rücksprache mit velomobiel.nl den Preis erneut nach unten anpassen: VB 7.300,- EUR
  7. thevelo

    erledigt Snoek Nr. 38

    Da Preis Anpass: 7.600 EUR
  8. thevelo

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Erinnert mich an den Fall, als ich auf dem Radschnellweg einer der üblichen Gassigeherinnen begegnet bin, die da garnicht hingehören. Der Hund erschreckt sich, als ich vorbeifahre, ich sehe im Rückspiegel, wie er im Kreis eng um Frauchen läuft, ihre Beine mit der Leine fesselt, und sie dann...
  9. thevelo

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Wird wohl nicht schlimm gewesen sein, hoffe ich. Oh oh, hast du nicht angehalten und geholfen, du Bengel?! :LOL:
  10. thevelo

    erledigt Snoek Nr. 38

    Preis Update 7.800,- EUR
  11. thevelo

    Wozu überhaupt Velocars?

    Das käme auf die jeweilige Situation an, oft ist dann ein einfaches Fahrrad günstiger.
  12. thevelo

    Wozu überhaupt Velocars?

    Da würde ich so nicht mitgehen. Man sollte für Leute, die ein VC fürs Pendeln und täglichen Gebrauch nutzen von einer motorisierten Variante ausgehen. Dann geht die durchschnittliche Geschwindigkeit eher Richtung 23 km/h und einfache Strecken über 20km sind realistisch. Daher wäre eine echte...
  13. thevelo

    Wozu überhaupt Velocars?

    VM ist nicht generell schneller als ein motorisiertes Velocar. In hügeligen Gegend, viele Stopps, da macht es keinen deutlichen Unterschied. Ich habe z.B. 24km einfache Strecke, einige Steigungen, Stopps bzw unübersichtliche Kreuzungen, da bleibe ich im Mittel unter 30km/h im VM. Beim Up Pedelec...
  14. thevelo

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Rentner auf Pedelec kenne ich auch: Ich fahre mit meinem VM auf einer Nebenstrasse (30er Zone) mit ca. 30 km/h, vor mit ein älterer Herr mit Pedelc, genauso schnell (also offensichtlich getunt das Teil ;)). Als er etwas langsamer wird überhole ich ihn, wie es sich gehört mit grossem Abstand...
  15. thevelo

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Solche Hundestorys kenne ich auch zuhauf. Ich habe den Eindruck, dass Hundebesitzer sich häufig ein Vorrecht auf Radwegen einräumen. Mit einem bösen Blick ist man noch gut bedient. Man beachte, dass sich die Fussgänger mit den hunden dort gar nicht aufhalten dürften. Aber das passt zu dem...
  16. thevelo

    erledigt Snoek Nr. 38

    Der Preis ist natürlich verhandelbar im vernünftigen Rahmen ;)
  17. thevelo

    Polska rowerem - august 2023

    Toller Bericht, und auch ich bin beeindruckt, dass Du solch langer Etappen mit dem Liegerrad (kein Velomobil!) machst! Ga door en heel veel succes met deze uitdaging!
  18. thevelo

    Xelo Baubericht Prototyp

    @XELO ihr seid einfach mit soviel positiver Energie dabei, das ist unglaublich! Mich begeistert euer Projekt vor allem, weil ihr selbstkritisch immer wieder Verbesserungen in der laufenden Entwicklung angeht. Und Ihr berichtet davon, ohne euch selber zu beweihräuchern, wie das bestimmte...
  19. thevelo

    Lupine Akku 14 Volt abgebrannt

    Sehr ärgerlich! Hoffentlich geht es mit deiner Verbrennung... Das ist der Grund, warum velomobiel.nl eigene Akkus einbaut...
  20. thevelo

    erledigt Snoek Nr. 38

    Die Schnur ist zur Sicherung des Deckels ;) Und ja, natürlich 155er Kurbeln :sneaky:
Zurück
Oben Unten