Suchergebnisse

  1. ulibarbara

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Nicht die Karte - sondern die Information, welcher Satellit zu welcher Uhrzeit welche Position hat. Wenn man sich langsam fortbewegt, passiert das kontinuierlich. Wenn man einen GPS - Empfänger eine halbe Ewigkeit ausgeschaltet lässt oder sehr schnell den Ort wechselt, z.B. mit der Bahn (wenn...
  2. ulibarbara

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    GPS am Smartphone hat doch funktioniert..... Denke da hat Dein Teasy irgendeinen Almanach nicht geladen gehabt.
  3. ulibarbara

    Faden zum Abschweifen

    Du weisst auch woher der Begriff "Verraten" kommt? Verkaufen + Beraten = Verraten
  4. ulibarbara

    Faden zum Abschweifen

    Das war am 16. Oktober 2010. War die Berichterstattung vor fast 15 Jahren echt noch besch.....ener?
  5. ulibarbara

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Patrick, plane die Route doch einfach vorab mit einer brauchbaren Karte - amtliche Topographische z.B. egal ob analog oder digital und übertrage dann aufs NAVI. Dass Du google dazu zwingen kannst, eine sinnvolle Route auszuspucken, wenn es das in der Gegend nicht will, glaub ich nicht. Wir...
  6. ulibarbara

    Witz des Tages

    @Krobi Das erklärt alles. Hier im Süden führt das dann zu solchen Signal-Nachrichten aus der Nachbarschaft: "Uli deine Schafe meckern ziemlich viel. Bist du im stall bei denen? Ist jedenfalls ungewöhnlich viel und laut"
  7. ulibarbara

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Hier auch. Paar hundert Leute im echt kleinen Städtle, und meinem ehemaligen Chef (Mike Münzing) bin ich sehr dankbar für die Vorbereitung und die aktive Mitwirkung und eine bewegende Rede. Alles war vertreten: Stadtverwaltung, fast das ganze Parteienspektrum, die Kirchen, die Vereine, Lokal-...
  8. ulibarbara

    extrem politische Themen schließen

    Solange solche Sätze, wie unten zitiert, selbst in eher hitzigen Diskussionen fallen, sollten diese Diskussionen offen bleiben! GERADE das gemeinsame Interesse "komische Fahrräder" macht es möglich, ausserhalb der eigenen politischen Filterblase einen Austausch zu pflegen, der nicht von Hass...
  9. ulibarbara

    Witz des Tages

    Nachschub? Ich weiss, böse....
  10. ulibarbara

    Witz des Tages

    Das erinnert mich an eine halbseitige Sperrung auf der Honauer Steige für die ich mitverantwortlich war. Wir hatten regelmäßige Polizeieinsätze, weil die Ampel angeblich nicht auf grün schaltet. Das Problem war aber, dass aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund die Autofahrer weit vor der...
  11. ulibarbara

    Hat wer um Ulm bzw. Süddeutschland ein Vakuum Tiefziehgerät?

    In Bad Cannstatt gibts ne Firma, da habe ich mal was vakuumtiefziehen lassen (Polycarbonat). Aber ich weiss nicht mehr wie die Firma hiess, ist auch echt lange her.
  12. ulibarbara

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Ich bin beruflich ziemlich viel im Osten, und bis vor gar nicht allzu langer Zeit war ich sogar ausgesprochen gern da, hab fast dort gewohnt (Dresden, Freiberg). Bis sich die nächtlichen Übergriffe mit eindeutig nazistischem Vokabular (H.eil...) auf meinen Campingbus gemehrt haben, mit dem ich...
  13. ulibarbara

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Ich meinte : Was kann ICH tun. Mein Einfluss beschränkt sich weitgehend auf mich selbst + mein direktes Umfeld.
  14. ulibarbara

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    In unsere Institutionen habe ich tatsächlich auch Vertrauen, nur nicht in die Wähler......
  15. ulibarbara

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Diese Gedanken plagen mich auch..... was tun? Leise gegenhalten hilft genau nichts, laut kann ich nicht, will ich nicht, ist nicht meine Art. Kopf in den Sand stecken und hoffen dass der Spuk vorbeigeht, liegt soooo nahe.... wie ein Alptraum, aus dem man einfach aufwacht, an den Frühstückstisch...
  16. ulibarbara

    "Upcycling" - Nicht nur bergauf...

    ... und gleich mit Stapleraufnahme!
  17. ulibarbara

    Witz des Tages

    Du hast nicht zufällig noch ne HS 115 Vorderradnabe rumliegen?!? Oder ein ganzes Vorderrad? Oder zwei Sätze Speichen?
  18. ulibarbara

    Faden zum Abschweifen

    Meins ist ein Renntier. Definitiv - wenn auch eher nicht erfolgreich gewesen auf der Rennbahn.... Hat sich nicht rentiert!
  19. ulibarbara

    Faden zum Abschweifen

    Pony ohne Motor dran und los gehts :-)
  20. ulibarbara

    Blöde Frage: hat schon jemand versucht sein Liegerad auf der Walze zu fahren?

    Sorry für OT, aber ich halte schon seit Stunden die Finger still, jedesmal wenn ich den Thread-Titel lese. Ich kann aber nicht mehr, die Assoziation "Liegerad auf der Walze" - ich werde sie nicht mehr los. Mit dem Liegerad hab ich es noch nie versucht, aber mit dem Faltrad. Ich kam nicht rauf.
Zurück
Oben Unten