Suchergebnisse

  1. Pauli

    Velomobile-SH

    Das kann ich nur bestätigen und somit auch von mir ....Absolut empfehlenswert !!!
  2. Pauli

    Befragung: Panzerlenkung vs Tillerlenkung im VM?

    Ob das jetzt Belustigung oder Nachdenken bei euch auslöst weiß ich nicht , aber ich schreibe hier mal meine Überlegungen zu einem körperlichen Wehwehchen das mich grad bisschen nervt ....Einzelheiten erspare ich euch , aber im Moment ist manuelle Therapie angesagt dazu....der behandelnde...
  3. Pauli

    Umfrage: Panzer oder Tiller-Erfahrung im VM (ohne Wertung)

    Quest , QV , SL MK2 , SL MK4 und A7 alle mit Tiller und gerne damit gefahren...der musste aber abgehängt sein um die Hände drauf abzulegen statt ständig den zu halten....nun fahre ich ein M9 mit Panzerlenkung und werde dabei bleiben... heißt...es wird für mich kein neues VM sprich anders VM mehr...
  4. Pauli

    erledigt Alpha7 wie neu

    Herzlichen Glückwunsch zu dem schicken Alpha.... wünsche viele angenehme und unfallfreie Kilometer damit....
  5. Pauli

    Befragung: Panzerlenkung vs Tillerlenkung im VM?

    Milan SL , Bülk oder Snoek würde ICH immer mit Tiller fahren wollen ...bei der " Enge " darin .... eigene Erfahrung....fand ich abgehängten Tiller zum Hände vorn drauf ablegen sehr bequem....jetzt im geräumigen M9 finde ICH Panzerlenkung angenehmer wegen der seitlichen Bewegungsfreiheit und der...
  6. Pauli

    Aus drei mach Vier W9s

    Da bin ich voll und ganz bei dir .....
  7. Pauli

    Velomobile-SH

    Ich finde den Vorschlag ohne Querverbindung sehr schick....für mich der alle seine Sachen irgendwie immer doppelt und dreifach sichert.....aber Gürtel UND Hosenträger trage ich nicht .....ist die Querverbindung gleich mal wieder was um da einen weiteren , zwar unnötig , Haltepunkt draus zu...
  8. Pauli

    Velomobile-SH

    Ja....
  9. Pauli

    Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

    Ich finde das ganz gut...es ist hier an der Küste oft sehr windig mit kräftigen Böen aber mit den offenen Seiten kann ich wunderbar die Windrichtung wahrnehmen und dementsprechend mein Fahr bzw Lenkverhalten drauf abstimmen....konnte ich bei rundum geschlossenen Hauben an anderen VM eher weniger...
  10. Pauli

    Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

    Hm ...wenn ich bedenke wie viele " Ohrfeigen " ich in meinen früheren VM unter den richtig engen Hauben bekommen habe...gut , ganz so viele waren es nicht , aber unterm "Durchdacht" ist die Kopffreiheit schon weit über meinen vorigen das ich nur gaaaanz selten mal Kontakt mit Kopf an Haube habe...
  11. Pauli

    Gesichtet-Thread

    dann warst du die gelbe Leiba die ich viel zu spät aber gerade noch so gesehen hatte als ich von Velomobile SH kam mit meinem gelben M9....oder ?
  12. Pauli

    Extras für die 9er Serie

    und eine Abfahrt mit etwas über 60 km/h plus entgegenkommende LKW und dessen " Windsog " haben die Magneten das Visier fest in Position gehalten....zum anderen....ja , die Spiegelung war etwas störend aber durch die Überarbeitung hat Axel das behoben .....ich bin noch nie soviel Cabrio gefahren...
  13. Pauli

    HoSes W9

    ja , ist der Sitz....bei meinem M9 sieht's auch so aus ....bezogen auf das Bild von Holger nebenan bei Extras für die 9er Serie....oder ?
  14. Pauli

    Velomobile-SH

    Ich war gestern mit meinem M9 , wie auf den Bildern zu sehen , bei Axel damit er Scan durchführen konnte um damit eine " Hutablage" zu designen.....wir haben uns beide Gedanken gemacht wie die wohl aussehen könnte und konnten uns nicht wirklich vorstellen das diese dann eine brauchbare Größe...
  15. Pauli

    Milan SL 3/4

    Das zu lesen war wie ein Schlag in die Magengrube....macht mich sehr traurig
  16. Pauli

    Sprüche auf dem Velomobil

    Mir kam bei meinem gelben M9 als erstes ein berühmtes Plattencover in den Sinn....musste dann auch sein....bisschen abgeändert
  17. Pauli

    Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

    Ist das ungewöhnlich...wie viele Kilometer sollen bzw müssen die halten ....
  18. Pauli

    Extras für die 9er Serie

    Ich hab im A7 und M9 so eine billig Schaumstoff - Joga oder Gymnastik - Matte die es ab und an beim Discounter für 10 oder 12€ gibt eingearbeitet ....das Geklapper von den rumliegenden Kleinteilen nervte beim fahren ...durch die Matte ist jetzt Ruhe....wenn man diese allerdings alle paar...
  19. Pauli

    Extras für die 9er Serie

    Hab ich schon lange gemacht..... allerdings ne einfache Bastel - Lösung aus Pappe und Panzertape...aber fest und dicht , fällt nix drüber und ich kann Klamotten so bis ganz oben hochstapeln...
  20. Pauli

    Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

    Hm.....also ich fand's bzw finde es im A7 lange nicht so einfach zu händeln mit dem trinken aus Flaschen oder Bechern unter der Haube wie im M9.....habe die Vergleichsmöglichkeiten hier stehen....
Zurück
Oben Unten