Suchergebnisse

  1. leonh

    erledigt Quest 624 (GFK)

    Das Quest hat ein neues Zuhause in Leipzig. Bitte Thread auf erledigt setzen, vielen Dank!
  2. leonh

    erledigt Quest 624 (GFK)

    Liebe Velomobilista, ich habe mein Quest 624 vor fünfeinhalb Jahren hier im Forum gekauft. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen: in und um München, einen Sommer nach Großbritannien und in die Niederlande, und schließlich vor zwei Jahren die Umzugsfahrt nach Berlin. Doch meine Lebensumstände...
  3. leonh

    Gesichtet-Thread

    Hallo Levin, ja, das war ich - danke @utopist für's zusammenbringen. Ich habe bei der Kunstakademie nen Freund getroffen und es gab dort gratis essen, also bin ich spontan ausgestiegen. Später an dem Abend bin ich dann noch mit nem Freund zusammen, der sich auf den Süllrand gesetzt hat, durch...
  4. leonh

    erledigt M5 Low Racer

    Das ging unerwartet schnell :). Das M5 ist verkauft und wird in Zukunft hoffentlich oft im Osten Münchens zu sichten sein.
  5. leonh

    erledigt M5 Low Racer

    Für eine Woche reserviert. @wartetaufwind ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau - bei meinen 1,76 ist der Ausleger schon fast ganz drinnen, ich vermute also schon dass es passt. 1,97 ist in der Niederlande auch eine weniger außergewöhnliche Körpergröße ;).
  6. leonh

    erledigt M5 Low Racer

    Liebes Forum, da das Rad in der vergangenen Saison nur noch rumgestanden hat, biete ich es schweren Herzens zum Verkauf an. Ich habe den Low Racer im Juli 2016 aus den Niederlanden importiert. Der Vorbesitzer hat es 2007 gekauft, sich aber kurz darauf ein Quest Velomobil gekauft, sodass das Rad...
  7. leonh

    einfache USB-Powerbank zum Betrieb von Fahrradlicht?

    Ich verwende in meinem 6V-Quest eine USB-Powerbank (von Anker, 35€ auf Amazon, 72Wh), die ich mit Klett auf dem Radkasten befestige. Daran angeschlossen ist dieser Step-Up-Wandler für $3.99 inkl. Versand aus China: https://www.ebay.de/itm/272917549868. Die Beschreibung warnt: "output power...
  8. leonh

    erledigt 6V/4,2Ah NiMh Velomobil-Akku zu verschenken

    Jemand anders war leider ein paar Sekunden schneller als du per PN. Da ich jetzt schon 2 Interessenten habe, markiere ich den Thread als erledigt.
  9. leonh

    erledigt 6V/4,2Ah NiMh Velomobil-Akku zu verschenken

    Fast neuer Akku von velomobiel.nl - nur einmal entladen, ich hoffe dabei hat er keinen Schaden genommen. Es gab den Akku zu meinem gebrauchten Quest dazu, habe nach einer Entladung aber gemerkt, dass mein Auflader kaputt ist und bin dann auf ein anderes System umgestiegen. Ich würde mich aber...
  10. leonh

    Gesichtet-Thread

    Das war mein Quest 624, ich habe an diesem Tag aber das Fahren des VMs einem Freund von mir überlassen. Ich war zusammen mit meiner Freundin auf dem Cannondale Tandem, das daneben geparkt war, unterwegs. Ein schöner Ausflug zu dritt mit super Wetter!
  11. leonh

    Gesichtet-Thread

    Gestern bei einer Tour mit meinen roten Quest @PeterH mit seinem DF auf dem Nachhauseweg am Bahnübergang beim S-Bahnhof München-Fasanerie getroffen. Der Bahnübergang war eh zu, er hat also seine Haube abgenommen und wir haben ein paar Minuten geschnackt. Das erste mal, dass ich einen anderen...
  12. leonh

    Quest Sitzposition für durchschnittlich große Menschen

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Ich habe gestern mal auf euren Rat probiert, den Sitz ganz nach vorne zu schieben (ca. 2cm) und auch das Tretlager weiter zu verschieben. Jetzt stoße ich fast nie mehr an. Dafür liege ich jetzt auch sehr tief im Quest drinnen, denn die horizontale...
  13. leonh

    Quest Sitzposition für durchschnittlich große Menschen

    Schon vorwärts, ich bin in der Position auch schon eine längere Strecke gefahren, ich stoße nur ab und zu an, muss meinen Fuß aber beim Fahren irgendwie unnatürlich strecken, damit das nicht passiert. Der vorherige Fahrer war etwas größer als ich (1,82 wenn ich mich richtig erinnere), war aber...
  14. leonh

    Quest Sitzposition für durchschnittlich große Menschen

    Hallo liebes Forum, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer von Quest 624. Allerdings habe ich trotz meiner ziemlich durchschnittlichen Statur (1,76m) Probleme, das Quest richtig auf mich einzustellen. An der vorderen Aufhängung ist der Sitz so hoch wie möglich eingestellt (das unterste der drei...
  15. leonh

    Quest Probefahrt im Raum München gesucht

    Das Thema hat sich erledigt, ich bin heute Nachmittag mit großer Freude @duselbaer 's Quest probe gefahren, ca.45km im hügeligen Münchner Nordwesten. Im Gesamtdurchschnitt war ich nicht schneller unterwegs als mit meinem M5, dafür aber deutlich komfortabler - trotz eher kühlem Wetter nur...
  16. leonh

    Quest Probefahrt im Raum München gesucht

    Vielen Dank für dein Angebot @Sutrai ! Ja, Landsberg wäre für mich durchaus noch im Rahmen. Ich würde natürlich eine normale Kurbel vorziehen, aber irgendwie würde ich schon damit klarkommen. Falls sich in diesem Thread nicht noch eine noch bessere Probefahrtmöglichkeit in meiner näheren...
  17. leonh

    Quest Probefahrt im Raum München gesucht

    Moin, ich überlege mir derzeit die Anschaffung eines VMs als Spaßmobil. Als Einsteiger-Modell habe ich dabei an ein gebrauchtes Quest gedacht, um erstmal festzustellen, ob und wie ich das VM überhaupt nutze. Das Quest scheint mir nach Lektüre des Forums ein ausgereifter (zumindest für ein VM)...
  18. leonh

    Quest Probefahrt im Raum München

    Moin, ich überlege mir derzeit die Anschaffung eines VMs als Spaßmobil. Als Einsteiger-Modell habe ich dabei an ein gebrauchtes Quest gedacht, um erstmal festzustellen, ob und wie ich das VM überhaupt nutze. Bisher ist meine einzige VM-Erfahrung 5 Minuten Quest Carbon auf der Spezi, einmal die...
  19. leonh

    strava und Vms Rekorde

    Doch, du verstößt gegen die "Segment Leaderboard Guidelines": https://support.strava.com/hc/en-us/articles/216919507-Segment-Leaderboard-Guidelines. Dass Rennradfahrer es stört, wenn das Leaderboard aufeinmal eine völlig andere, überlegene Fahrzeugklasse enthält, kann ich gut nachvollziehen...
  20. leonh

    strava und Vms Rekorde

    Auf Strava den Rennradfahrern zu zeigen, dass man mit dem Velomobil auf manchen Strecken schneller ist, ist doch Kindergarten. Niemand wird bestreiten, dass Velomobile auf manchen Strecken einfach schneller sind. Aus vielfältigen Gründen fahren trotzdem noch Leute Rennrad. Warum soll man ihnen...
Zurück
Oben Unten