Suchergebnisse

  1. Christoph100

    Brauche Tipp bei Waschmaschinen Reparatur (Miele)

    Im Männerhaushalt sind´s Nägel und Schrauben. Im Frauenhaushalts sind es die Haarspangen.;)
  2. Christoph100

    Gesichtet-Thread

    Hallo Ludger, meine Eltern (älteres Ehepaar mit E-Bikes) haben dich auch gesehen und dachten Ich wäre es. Es sind ja nicht so viele VMs hier in der Gegend. Ich fahre "weiß" und Hajo "gelb", "gelb" oder "beige". Gruß Christoph
  3. Christoph100

    Gesichtet-Thread

    Heute Nachmittag, kurz vor Kürten aus Richtung Wipperfürth. Weißes VM. Ich ebenfalls im weißen Milan. Wer wars?? Gruß Christoph
  4. Christoph100

    Fragen u. Diskussionen zur Optimierung der Übersetzung im Velomobil

    Dein vorhandenes hinteres Schaltwerk.
  5. Christoph100

    Fragen u. Diskussionen zur Optimierung der Übersetzung im Velomobil

    https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/kassette-11fach.69750/ Versuch mal das hier. Der Invest ist gering. Sofern das Schaltwerk die 52 Zähne packt.
  6. Christoph100

    Fragen u. Diskussionen zur Optimierung der Übersetzung im Velomobil

    Passt denn der XD-Freilauf in deinen Milan? Bei Milanen mit der DF-Schwinge passt der nach meinen Informationen nicht.
  7. Christoph100

    Fragen u. Diskussionen zur Optimierung der Übersetzung im Velomobil

    Hallo flandwehr, 9er und 10er Ritzel werden bei Milan nicht passen. Es passen nur Ritzel ab 11 Zähne. (Bekannte Rotor-Kassette) Ich bin auch umgestiegen auf 1 x 12 mit 11-52er Kassette. Das spart einem oft das Umschalten vorne (ist ja auch nichts mehr da). Aber hier wechseln auch oft die...
  8. Christoph100

    Suche Probefahrt

    Ob das gelingt? Wenn das Virus erst mal ausgebrochen ist, dann gibt es doch kein Halten mehr.
  9. Christoph100

    Schaltprobleme im Milan, was tun?

    War bei mir kurioserweise immer die Innenlasche auf der rechten Seite (Draufsicht).
  10. Christoph100

    Schaltprobleme im Milan, was tun?

    Ja, genau deshalb habe ich auch ewig gesucht bzw. eher durch Zufall entdeckt. Und meine Kette war auch neu. Aber ehrlich: Ich würde auch zuerst an anderen Stellen suchen. Aber mal einen Blick auf die Kette werfen kann nicht schaden.
  11. Christoph100

    Schaltprobleme im Milan, was tun?

    Hallo Tomate, schau dir mal die Kette genau an. Ich hab nach Kettenwechsel auch nach 3000 km die Schaltung nicht eingestellt bekommen. Bis ich dann gesehen habe, dass-zuerst eine - dann aber mehrere Laschen gebrochen waren. Die Kette machte dann unter Last einen leichten Bogen. Man muss aber...
  12. Christoph100

    Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

    Super, Wahnsinn, Grandios! gratuliere Holger und natürlich dem ganzen Team!!!
  13. Christoph100

    wie macht ihr das, zwei kettenblätter vorne, von Hand "umlegen"

    @ Christian Danke für die Fotos, Coole Lösung. Beim nächsten VM in 1 x 12 wird´s auch sowas geben.
  14. Christoph100

    wie macht ihr das, zwei kettenblätter vorne, von Hand "umlegen"

    Ich fahre aktuell 2 x 11. Aber so etwas schwebt mir auch vor. @ Christian: Bitte mehr Infos/Fotos.
  15. Christoph100

    wie macht ihr das, zwei kettenblätter vorne, von Hand "umlegen"

    Hallo Guk, beim Evo K ging das mehr oder weniger gut. Das Evo hatte aber auch nur eine Umlenkrollt etwa unter dem Sitz. Die Kette lief über den Verbindungstunnel zwischen den beiden Vorderrädern. Beim DF komme ich - trotz größerer Einstiegsluke - nicht vernünftig an die Kette ran. Gruß Christoph
  16. Christoph100

    erledigt M5 CHR

    Ich hoffe, das ist was passendes. Kenne mich bei den M5s nicht so aus.
  17. Christoph100

    erledigt M5 CHR

    Hallo Axel, https://www.marktplaats.nl/v/fietsen-en-brommers/fietsen-ligfietsen/m1863507267-m5-carbon-high-racer?c=4dc4183dfac1254e7aa85845826d5acd Hier wird einer angeboten. Gruß Christoph
  18. Christoph100

    Welches Auto zum Milan transport?

    Achtung. DF bzw. Evo K liegt auf der Seite. Aufrecht stehend wird nicht passen. Sonst hätte ich die VMs aufrecht transportiert. Dreierbank ausbauen: geht doch. Ich hab´s aber auch so noch nicht probiert.
  19. Christoph100

    Welches Auto zum Milan transport?

    Bei Vito (Baureihe 447, mittlere Länge) und T5/T6 kurz klappe ich die Lehnen der Einzelsitze um und bringe die Rückbank in Schlafposition. Dann passt ein DF XL oder ein Evo K liegend auf die Sitze. Etwas diagonal, Beifahrersitz Lehne etwas steiler gestellt, Heck vom VM nach vorne. Dann kann auf...
  20. Christoph100

    Schwalbe Pro One TL 28-406 - wieviel Höhenschlag ist akzeptabel?

    Hallo Heiner, schick sie direkt zu Schwalbe. Habe ich auch schon gemacht. Ich habe immer Ersatz bekommen. Zur Not wäre ich persönlich bei Schwalbe vorbei gefahren z.B. um Höhenschlag zu demonstrieren. Sind halt bei mir "um die Ecke". Die kennen doch "ihre Probleme", auch wenn sie es nicht...
Zurück
Oben Unten