Suchergebnisse

  1. E

    Corona-Virus

    Dräger, Euroimmun und Hilgenfeld. Das hochverschuldete Lübeck kann auch anders 8-) Grüße Manfred
  2. E

    Corona-Virus

    Moin zusammen, die ersten Tests für Antikörper gibt es jetzt unter anderem aus Lübeck. Die Firma Euroimmun hat die CE-Kennzeichnung für die Tests bekommen: https://www.coronavirus-diagnostik.de/ Mal schauen, wie schnell sie die notwendige Anzahl auf die Bahn bekommen. Grüße Manfred
  3. E

    Probefahrt - nur wo? (Norddeutschland)

    Am 18. und 19. Mai findet in Hamburg die Velo Messe in der Rindermarkthalle statt. Dort kann man die HPs wahrscheinlich wieder Probe fahren.
  4. E

    Ein paar Fragen zu Schweden/Skandinavien

    Hallo, es gibt in Schweden die Filialen des Akademibokhandeln. Sollte in Sundsvall und Östersund vertreten sein. Allerdings muss man den schon online-gebeutelten Einzelhandel in Schweden im Sinn haben. Der Einzelhandel findet in den Innenstädten kaum noch statt, sondern ist in den großen Malls...
  5. E

    Ein paar Fragen zu Schweden/Skandinavien

    Wir sind die E4 von Sundsvall bis Örnköldsvik mit dem Auto unterwegs gewesen. Dabei haben wir auch immer wieder mal Radfahrer gesehen. Ist aber keine wirklich tolle Strecke. Alternativen gibt es manchmal, aber nicht immer. Unangenehm ist, das die E4 teilweise einspurig, eingefasst in diese...
  6. E

    Ein paar Fragen zu Schweden/Skandinavien

    Moin, wir kommen gerade von drei Wochen Urlaub in Schweden zurück (ohne Räder). Wir waren nahezu ausschließlich an der Ostküste bis hoch nach Örnköldsvik unterwegs. Und ich kann nur dringend raten, die akute Waldbrandgefahr ernst zu nehmen. Es ist gerade im Norden einfach nur heiß (30 Grad und...
  7. E

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Das ich mein Toxy wieder fit bekommen habe. Das Rohloff- (schraub-) Ritzel war hinüber. Nun habe ich auf das Steckritzel umgerüstet sowie Ketten- und Ölwechsel vorgenommen. Es flutscht wieder :) Grüße Manfred PS: Falls jemand einen Rohloff-Ritzelabzieher benötigt, gerne bei mir melden.
  8. E

    Treffen Fahrradsternfahrt in Hamburg am 17.06.2018

    Ich fahre mit dem Toxy ab Bad Oldesloe :)
  9. E

    Challenge Unfallreparatur bzw. Schadensermittlung in Schleswig - Holstein

    Moin Ralph, zunächst gute Besserung. Falls Du noch auf der Suche nach einem Sachverständigen bist: In Lübeck gibt es noch den Frank Drescher (www.bike-expert.com). Oder auch Toxy als Liegeradbauer. Grüße von Lübeck nach Fehmarn Manfred
  10. E

    Unfall Strada - PKW Vorfahrt genommen

    Hallo zusammen, wenn man den Berichten in den Medien glauben darf, befinden wir uns doch in einer Zeit, in der die Mobilität im Umbruch ist. D.h. wir werden immer mehr Fahrzeuge haben, die „selten“ sind, und nicht zum bisher üblichen auf den Straßen gehören. Vielleicht müssen wir uns in ein paar...
  11. E

    An die Airsoundfraktion. Bitte zeichnen

    Auch gezeichnet
  12. E

    Kommentare zu Liegerädern

    Auf dem Heimweg von der Arbeit mach ich kurz halt, um die Regenjacke überzuwerfen. Kommt eine rüstige Seniorin vorbei und meint: "Ich will mit auf dem Kindersitz". (Hm, isch 'abe gar kein Kindersitz (n))
  13. E

    Fahrt zum geografischen Mittelpunkt von Schleswig-Holstein

    Ab Mitte September würde ich ebenfalls eine Wochende dafür finden. Tolle Idee. VG Manfred
  14. E

    Mit dem Trike in dänischen Zügen

    Moin, ja, gibt es: Helsingør - Helsingborg. Etwas nördlich von Kopenhagen. Edit: Und ich sehe gerade, dass es anscheinend wieder eine Fahrradfähre von Dragør nach Limhamn gibt https://cykelfaergen.com/afgange/ Mit den Zügen habe ich leider keine Erfahrung. VG Manfred
  15. E

    Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

    Konnte leider auch nicht. Musste arbeiten... :( Nächstes mal bin ich schon im Urlaub. Vielleicht im August. Viele Grüße Manfred
  16. E

    Fahrradsternfahrt Hamburg 2017 - "Mobil ohne Auto"- Tag

    Wenn nix dazwischen kommt möchte ich mit meinem Toxy in Bad Oldesloe starten. Wie ist das eigentlich nachmittags? Die Regionalbahn aus Hamburg raus sind dann sicherlich rappelvoll, oder? VG Manfred
  17. E

    Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

    Schöne Bilder. Tolle Tour. Nochmal Danke für die Organisation. VG Manfred
  18. E

    Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

    Das Café Maret öffnet wohl erst um 10 Uhr. Aber Bäcker Junge am anderen Ende des Marktes hat ab 7:30 Uhr Frühstück
  19. E

    Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

    Hallo zusammen, nach einer durchwachsenen Woche soll das Wetter am Sonntag ja wieder gigantisch werden. Ich bin mit meinem Toxy LT gerne dabei. VG Manfred
  20. E

    Frage zur Toxy Standard-Federgabel

    Hallo zusammen, Toxy hat mir heute folgende Erklärung geliefert: Die Federgabeln werden von Toxy vor der Montage noch einmal umgebaut, damit der Vorbau bei dem unten liegenden Lenker nicht auf Schutzblech und Reifen durchschlagen kann. Bei diesem Schritt würde die Schraube entfallen und ich...
Zurück
Oben Unten