Suchergebnisse

  1. V

    Tuna in der Schweiz (war: velomobile Abenteuer in der Schweiz - aufgepasst!)

    also dass coole ab der Schweiz ist, dass man mit so einem Velomobile in fast alle Himmelsrichtungen in Europa fahren kann. Die paar Berge kann man ganz gut zu Randzeiten mit dem Regionalen Tilo überbrücken, in die man problemlos ein Velomobil verladen kann. Der Conducteur drück beide Augen zu...
  2. V

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    weisst du, was damals der Hintergrund dieser Probleme war und wie man das in den Griff bekommen hat?
  3. V

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    HP kann auch keine Wunder produzieren, wenn der Fehler nicht genau reproduzierbar ist. Des weiteren hat HP auch nicht gross Zeit das Ganze zu testet. Es werden Teile ersetzt und dann ist zu hoffen, dass der Fehler von den ausgetauschten Komponenten kam und, dass der Fehler bei den neuen Teilen...
  4. V

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    folgend noch zur Fehlersuche… Elektrosysteme mit BUS Steuerung reagieren meistens sehr heikel auf Störungen des BUS Signal. Zu Störungen des BUS Signal kann es zB über kleine Wackekontakten an Stecken, Display Aufsätzen und/oder Feuchtigkeit an diesen kommen. Das Tückische an BUS Signal...
  5. V

    StVZO wird überarbeitet

    kannst du bitte übersetzen, was da gemeint ist??? Sollen Led Fahrradleuchten mit automatischer Scheinwerfer höhen Ausrichtung ausgerüstet werden? Das fände ich sicher sinnvoll!
  6. V

    Suntrip in die Sahara

    keine 20 Teilnehmer werden auf geführt und Partner überhaupt keine ??? ist das nicht etwas wenig im vergleich zum letzten Mal? Ein Ausflug in den Norden von Marokko ist als Sahara Tour zu bezeichnen, erscheint mir auch etwas auf geblasen… :unsure:
  7. V

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    bedenke, dass wenn du das Teil im warmen Zustand verschliesst, du damit einen mengeFeuchtigkeit mit einschliesst, die dann im Gehäuse kondensiert, wenn es kühler wird. Optimal wäre es, dass teil zu trocken und ab zu kühlen und in möglichst kalter Umgebung zu verschliessen. Es weiteres Problem...
  8. V

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Nochmals eine Fragen zum eigentlichen Fahrzeug… Ich finde die Untersitzlenker der HP 2-Rad Liegeräder und meines fs26S viel eleganter, als dieser komische Sichel formigen Lenker die der S-Speedmachine. Wie ist der Sichel Lenker so zu fahren, auch im Vergelich zum Untersitzlenker? Warum hat HP...
  9. V

    HP Scorpion, Züge verlegen

    Meinst du, dass man diese am bestehnden System alle so und soviel Monate/Jahre profilaktisch austauschen sollte? Was wär da eine Zeitliche Empfehlung? was sprichst du hier an?
  10. V

    HP Scorpion, Züge verlegen

    an meinem HP fs26S hab ich für die Schaltung von Jagwire, zB Pro Schaltzugset verlegt. Was besseres hab ich nicht gefunden. Trotzdem reisen die Bremszugkabel gerne an den Bremshebeln, was sich aber schnell ersetzen lässt (hab immer eins dabei…)
  11. V

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    ja, jeder für sich sieht gut aus, aber die „Verlust“ der einzelnen Komponenten muss ja addiert werden. Dazu kommt, dass der Wirkungsgrad mit dem Ladezustand des Akkus oder der Temperatur abnimmt. Dazu kommt, dass die Rekuperation Wechselstrom liefert und der Akku nur Gleixhstrom aufnimmt. Die 2...
  12. V

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    ja, nur dass man bei Pass Abfahrten und Co sehr viel mehr Leistung sammelt, als man dauerhaft beschleunigen kann… Und ja, die entsprechenden Probleme werden dann meisten von der Elektronik (Controller) verursacht ja, im Akku kommt nicht all zu viel an, weshalb die Mehrreichweite mit Reku im...
  13. V

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    ja, BionX hat das früher scheinbar irgend wie geschafft. Trotzdem gibts die Firma nicht mehr. ganz genau kann ich das selber leider nicht erklären, sondern nur widerholen, was ich von ein paar ETH Experten einmal gehört habe. Denen zu Folge sei das Rekuperieren über einen einfachen Nabenmotor...
  14. V

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Kurz zur Rekuperation… Das Auffangen der Störme bei höherer Geschwindigkeit ist wohl eine recht komplizierte Sache. Da der Akku nicht über eine bestimmte „Menge„ Strom Laden sollte, muss das System irgend wie schauen, was es mit dem überschüssigen Strom macht. GoSwissDrive hatte damit oberhalb...
  15. V

    Bahntransport

    Möglicherweise kann man die Velo Verbotszeiten zu Stosszeiten umgehen, wenn man einen Fahrradfahrschein durch diese Zone hat mit Fernverkehranschluss…
  16. V

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Ja, das drohen (Angst machen) mit dem Motorradhelm (genau so, wie die Behauptung, das S-Peds nur auf explizit zugelassenen Fahrradwegen fahren dürfen) hält in D viele potenzielle S-Ped Käufer vom Kauf ab. Mit einem Motorradhelm kann man nämlich nicht s-Ped Fahren. Nach 1/2 Explodiert der Kopf...
  17. V

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Entschuldigung, ich wollte schreiben, dass der Kollege auf dem RR keine eUnterstützung hat (gibts ja auch schon…)
  18. V

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Natürlich lauft auf bei meinem S-Ped Trike der Motor mit. Beim Gepäck trage ich ca. 30 Kg mit, da noch Reserveakku und Ladegeräte mit müssen und wir Abends zivile Bekleidung an haben. Total 3 voll gepackte grosse Ortlieb Backroller Satteltasche. Auf Trike bekomme ich max 4 Satteltaschen Und...
  19. V

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Der (angebliche)Gesetzliche Zwang zum Motorradhelm Tragen auf dem S-Ped in Deutschland, und die unterschiedliche Schutzwirkung von Motorrad und Velo Helme, sind ganz unterschiedliche Fragestellungen… Zur Schutzwirkung: Velo Helme ( EN 1078) wurden dafür ausgelegt den Kopf vor einem Sturz (im...
  20. V

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    nun, wir sind beide so um die 55j… Aber ja, ein junger trainierter RR-Fahrer, der nur ein 1-2 Stunden am Stück unterwegs ist und mit 45-50kmH unterwegs ist, überholt mich natürlich locker..
Zurück
Oben Unten