Suchergebnisse

  1. Ivo

    Für alle Grannygearfetischisten

    Für alle, denen Rohloff plus Schlumpf, Dualdrive plus Mountain Tamer oder Pinion plus 12fach- Kassette noch nicht genug waren, gibt es jetzt was Neues von Box Components... ein 12fach- Ritzelpaket an der Kurbel...
  2. Ivo

    Das Arcus kriegt ein Klapptop

    Unterm Radar anscheinend: Arto Joutismäki hat seiner Arcus- Velokarosse ein Klapptop zum einfacheren Einsteigen verpasst. Schaut recht pfiffig aus. http://arcusvelomobile.com/
  3. Ivo

    Sinclair ist (mal wieder) zurück!

    Nach dem C5 und der Totgeburt X1 sind die Sinclairs mal wieder am Thema Personentransport dran. Diesmal ist es nicht Sir Clive selbst, sondern sein Neffe Grant. Es gibt auch schon Reservierungen für schlappe 99 Pfund, Endpreis als EU- legales 25km/h- Pedelec um die 3500 Öre. Klingt alles schon...
  4. Ivo

    Eigene Seite für Rollwiderstandsmessungen

    Moin. Bin gerade zufällig über besagte Seite gestolpert. Vielleicht hilft sie dem einen oder anderen weiter. http://www.bicyclerollingresistance.com/ Gruß Ivo
  5. Ivo

    erledigt Vierkant- Kurbel mit 130mm Lochkreis

    Hallo. ich suche eine günstige Kurbel mit 130mm Lochkreis. Solange sie technisch gesund ist (Gewinde, Vierkant), kümmert mich die Optik erstmal nicht. Hat noch jemand sowas in seiner Grabbelkiste? Gruß Ivo
  6. Ivo

    erledigt UDK- Lenker.

    Hallo. Für mein wieder aufgenommenes Lowracerprojektchen suche ich einen UDK- Lenkerbügel. Hat einer der geneigten Tillerumbauer oder Lenkerbügelwechsler noch einen vereinsamten UDK rumliegen? Gebrauchsspuren diesseits von "völligst zerschrammt und krummgebogen" sind kein Hindernis ;) Danke...
  7. Ivo

    Melde mich zurück zum Dienst ;)

    Moin, alle. Melde mich hiermit zurück im Forum. Es ist einiges an Zeit vergangen, auch diverse Rhein- Main- Treffen habe ich versäumt. Mir ist die letzten anderthalb, zwei Jahre einiges an Leben und damit verbundenen Unerfreulichkeiten dazwischengekommen, aber so langsam pendelt es sich...
  8. Ivo

    Aurelien Bonneteau tut es wieder

    ...und zwar will mal wieder einen Stundenweltrekord aufstellen. Beim letzten mal gab es Diskussionen, weil er Pedalverkleidungen benutzt hat, diesmal will er es in einem nicht- WRRA- zertifizierten Velodrom in mexikanischer Höhenluft angehen. Laut eigener Aussage will er (sinngemäß) sein Maximum...
  9. Ivo

    Arcus Velomobil: Serienreife erreicht

    Arto Joutismäki (User ajou) ist mit seinem Velomobil auf ICE- Trike- Basis anscheinend zur Serienreife gelangt. Bilders von der ersten Karosse im Serientrim: Lünk: http://arcusvelomobile.com/
  10. Ivo

    Eigenbau- VM aus Norwegen bei Atomic Zombie

    Schönes Ding. http://forum.atomiczombie.com/content.php/236-Velo-in-the-AZ-gallery
  11. Ivo

    Preisbrecher: Frontverkleidung für 45 Britische Pfund!

    Wahnsinn! http://www.ebay.co.uk/itm/LIGHTWEIGHT-RACE-Recumbent-Fairing-Recumbent-Nose-Cone-Rear-Fairing-Soon-/261489148111?pt=UK_sportsleisure_cycling_bikeparts_SR&hash=item3ce1f7c0cf Ist ein britischer Ebayseller, der ansonsten Motorradteile herstellt/ verkauft. 100% zufriedene Kunden klingt...
  12. Ivo

    Quest- Aerodynamik- Tuningteile

    Jan van Steeg bietet seine Quest- Radverkleidungen jetzt zum Verkauf an. http://www.ligfiets.net/advertisement/14819/wielkappen-voor-quest.html [Link korrigiert ... - Reinhard -]
  13. Ivo

    Nach dem LeMans kommt das Mulsanne

    http://www.cyclesjv.com/pages/magasin/velomobile-mulsanne.html
  14. Ivo

    Kappstein Doppio: Noch ein Tretlagergetriebe

    Nach Schlumpf und Schlumpf- Lizenzbauten "mit Knopf" und SRAM mit Bowdenzug ein weiteres Zweigang- Tretlagergetriebe, wahlweise per Bowdenzug oder duomatic- mäßiges Zurücktreten schaltbar. http://kappstein.de/produkte/doppio/ Mal sehen, was das dann kostet, Made in Germany etc.
  15. Ivo

    Mochet- Liegeräder im Film

    :)
  16. Ivo

    Wir sind den STERN ne Kolumne wert

    http://www.stern.de/panorama/stern-kolumne-winnemuth-sie-sind-einfach-8230-raaahhh-2104193.html
  17. Ivo

    Metabikes Carbon

    Die Nachricht vom Carbon- Metabike ist vor Jahresfrist anscheinend komplett untergegangen, irgendwer hat bei BROL ein paar Computerzeichnungen von facebook verlinkt, dann kam ganz lange nix mehr. Jetzt hat ein dänischer Händler ne schöne Fotogalerie veröffentlicht...
  18. Ivo

    Paastel- ein Trike aus Griechenland

    Grade im Fratzenbuch drüber gestolpert: http://www.paasteltrike.com/en/product/paastel-trike-en/
  19. Ivo

    Heißes Minimalpedal

    Mir gefällts, aber seht selbst. http://www.bikerumor.com/2014/03/07/kickstarter-the-infinity-pedal-revolutionizes-clipping-in/#more-74236
  20. Ivo

    Lowracer Zanzara

    Moinsen. Ivos Vapourwareschmiede präsentiert: Noch ein Projekt. :) Diesmal wird es ein Lowracerchen mit Frontantrieb Name: Zanzara, italienisch für Mücke. Was will man machen, die ganzen coolen Giftinsektennamen sind bereits vergeben (Hornet, Scorpion, Gnat...). :) Für mein mittlerweile fast...
Zurück
Oben Unten