Suchergebnisse

  1. Düsentriebin

    Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

    Ich hatte beim 12- Stundenrekord ein gespiegeltes Visier, und sobald es dunkel war, hatte ich Schwierigkeiten, was zu sehen. In der Praxis also nicht zu gebrauchen. Aber todschick!!!
  2. Düsentriebin

    Alpha W9

    Es ist einfach unfassbar was heute ein Velomobil kann. Das erste mit einem W9s mit PO TT. Das sind unfassbare 107hm hoch wie runter. Ein Gesamtschnitt von 69kmh dabei bei 254,8watt. Es war nur hin geplant. Beidesmal nur zart behindert worden. Das zweite nicht minder interessant. Langsam und...
  3. Düsentriebin

    Die Velomobilwende

    Wir hören in echt, weil wir natürlich viel und oft gesehen werden, viel mit Leuten Kontakt haben. ständig und wirklich ständig das wir überstehen werden. Wir hoffen inständig das wir endlich nicht mehr gesehen werden. Jeder, die wir jemals getroffen haben sind der Meinung jeder bei uns im...
  4. Düsentriebin

    Die Velomobilwende

    Ohh das geht sehr gut mit dem Durchdacht. Das ist ein Dach von der 9er Serie.
  5. Düsentriebin

    Velomobile-SH

    Leider geht das Band nicht. Der Kleber zersetzt sich durch UV. Karbon also dunkel hält immer Sommer nicht. Der Kleber wird flüssig. Nitto also nur in weiser Farbe, leider
  6. Düsentriebin

    Alpha W9

    Die Erweiterung: Gleiche Lackoberflächen, gleich große Radausschnitte, gleiche Laufräder bzw. Felgenbreite sowie Speichen. Auch die Speichenspannung muss gleich sein. Gleiche Federung, sowie Härte. Das getestete W9 ist aber a bisserl steifer und evtl. effizienter. Evtl. 1-2 Watt. Die Lüftung bei...
  7. Düsentriebin

    Energieeffizienzvergleich

    Also 200wh bei 40kmh schnitt
  8. Düsentriebin

    Aus drei mach Vier W9s

    Ja, die Np ist ja der Wert des gesamten. Also 160 watt hin 52 watt zurück sind bei der exakt gleichen Zeit und Strecke sowie Geschwindigkeit, 160 + 52 :2 106watt gesamt. Die Np ist natürlich viel höher da ja mit 160Watt schnitt gefahren wurde. Natürlich auch mal mit 200 plus watt. Das die...
  9. Düsentriebin

    Aus drei mach Vier W9s

    Also heute wieder für die Wissenschaft 3h geradelt. Hin zur Teststrecke (ganz langsam) 139W 44.3 Schnitt Anstieg 76m ab 59m. Zurück halblangsam bzw. normal 51.3 Schnitt 160W. Die Strecke ist nicht schnell, viele Kreisverkehre, unglaublich lahme Autos. Es ging heute um die Spur bei langsamer...
  10. Düsentriebin

    Aus drei mach Vier W9s

    Das W9s darunter. Hier wurde das S unterschlagen. Zusammfassung. Klar ist das W9s schneller, Aber bei starken Wind kann das größere mehr vom Wind profitieren. Bei richtigem Winkel vom Wind kann logischerweise das sehr hohe A9.1 am meisten vom Wind profitieren bzw segeln. Das kleine S am...
  11. Düsentriebin

    Aus drei mach Vier W9s

    Dann also ich. Das sind Holgers gestrige Daten. Die Daten sind ok. Sie sind bei recht starkem Wind. Etwa 45 grad von vorne hinwärts. Wir haben mit mehreren Messungen viel sehen können unter anderm das das W9s sehr schnell ist. Aber leider lange vom Wind profitieren kann wie das W9. Bei so...
  12. Düsentriebin

    Aus drei mach Vier W9s

    Menschen sind sehr sehr unterschiedlich. Das Modell ist klein. Kleiner ist nur noch in der Höhe möglich, also weniger hoch zu bauen. Aber dann muss man bald auf 16zoll Räder gehen. Hinten auf 24zoll. Dann kommt mit diesen Kleineren Rädern ein dementsprechendes Vm raus. Aber mit den aktuellen...
  13. Düsentriebin

    Velomobile-SH

    Du irrst. Das es Händler gibt ist nicht meine Erfindung. Ich versuche nur zu Helfen. Der Hersteller hat gewöhnlich dafür zu sorgen das wenn etwas von der Umwelteinflüssen oxidiert das zu schützen. Ich werde vermutlich noch verantwortlich gemacht wenn der C Gfk Hersteller das Harz vergisst. Ich...
  14. Düsentriebin

    Velomobile-SH

    Wir leider noch weniger. Noch sind wir mit der 9er Serie nicht im Plus. Der Händler bekommt von der ganzen Kette am meisten vom Kuchen ab. Der Markt gibt das leider nicht her. Wirklich bedauerlich, was daran lustig ist. Wir zwei gehen extrem weitb bis es evtl mal profitabel wird in Zahlung und...
  15. Düsentriebin

    Velomobile-SH

    Man muss Neodym schützen. Wir machen das mit Klüber isoflex Topas NB52 das rostet nicht. Natürlich geht das auch mit Flauschband. Machen wir hinten ja auch. Hält extremst gut. Aber nur wenn die Klappe nicht zu groß ist. Das mandarin hat 1000te von km und wie am ersten Tag. Steht komplett...
  16. Düsentriebin

    Velomobile-SH

    Es gibt natürlich auch unterschiedliche Hersteller. Unseres hier ist gut Der Magnet muss zwingend vor Rost geschützt werden
  17. Düsentriebin

    Velomobile-SH

    Die Magnete müssen zb mit einem Holz richtig fest angedrückt werden. Dann muss zwingend fett drauf das Kunsstoff nicht angreift. Das wurde hier beides nicht gemacht. Meine Fotos zeigen Vms die auch einen Winter durch haben und vermutlich mehr gefahren sind. Das bleibt immer so wenn man richtig...
  18. Düsentriebin

    Velomobile-SH

    Hier wenn die Enden hoch stehen. Das Problem entsteht beim schneiden und wenn das nicht beseitigt wird hebt es dort ab
  19. Düsentriebin

    Velomobile-SH

    Die halten sogar sehr gut wenn alles richtig ist. Das Metallband kommt aus ro etwas zu kurz wie auf dem Foto. Der Fehler ist auf den einen Bild sehen. Das ist natürlich fatal.
  20. Düsentriebin

    Alpha W9

    Ja, ist sie! UND: Das ist, was Daniel will. Ich auch, und vermutlich die meisten anderen ebenfalls. Danke für den post :)
Zurück
Oben Unten