Suchergebnisse

  1. Einmaliger

    Reparatur DFXL 10

    Ich mich entschuldigen? Du verstehst überhaupt nichts. Null. P.S.: Ansonsten lache ich ja auch immer über Witze zu Kindsmisshandlungen, das finde ich immer komisch, nur hier habe ich anscheinend die Komik nicht erkannt. P.P.S.: Damit Reinhard das nicht falsch versteht: das PS war ironisch.
  2. Einmaliger

    Reparatur DFXL 10

    Reinhard, Dein Problem schein zu sein, dass hier Leute berechtigte Sorgen zu einem Thema äußern, wo potentiell die Gesundheit von Kindern auf dem Spiel steht, vom Empfänger nur flapsiger Schrott als Anwort kommt und Du den dann auch noch meinst verteidigen zu müssen. Ich glaube, Du musst Deine...
  3. Einmaliger

    Reparatur DFXL 10

    Ich weiß nicht, was genau Dein Problem ist, aber es ist schon irgendwie massiv, oder? Echt schon ein Fall fürs Jugendamt. EOD
  4. Einmaliger

    Reparatur DFXL 10

    Ich sag es nur. Wenn ich mir an-rieche, was auch unsere 600m^3 Dunstabzugshaube so alles *nicht* aus dem Zimmer bekommt, dann weiß ich nicht, was genau Du da für eine Anlage hast, die besagte Dämpfe zuverlässig absaugen soll. Ich hätte primär an eine Anlage mit Rüssel o.ä. und erheblichem...
  5. Einmaliger

    Reparatur DFXL 10

    @ReneF sprach korrekt von "Epoxydämpfen". Im einem Raum, in dem sich Kinder aufhalten ohne Absaugevorrichtung Epoxy zu verarbeiten ist in meinen Augen ... lass es mich vorsichtig ausdrücken: unverantwortlich. Hier lies das bitte: http://www.chemie.de/lexikon/Epoxidharz.html#Gesundheit Ich...
  6. Einmaliger

    Vorschau AAZZAA Projekt II

    Auch wenn ich weder Trikefahrer noch Selbstbauer bin, ich fand den unabhängigen Ansatz und die Materialnutzung sehr spannend. Extrem aufwendig, fand ich, aber mal wirklich jenseits der Keller-Möglichkeiten und ohne, dass ein Hersteller gleich 200 Stück bauen muss um aus den Miesen zu kommen...
  7. Einmaliger

    Denkfehler beim EInspeichen oder nicht passend?

    OK, jetzt verstehe ich Dich. Aber ich glaube nichts, dass bei einer Spectro S7 wirklich die Gefahr eines Flanchbruches besteht. Oder gibt es da gegenteilige Erfahrung? Das dürfte genug Fleisch haben, um auch in die andere Richtung umspeichen zu können.
  8. Einmaliger

    Denkfehler beim EInspeichen oder nicht passend?

    Nein, wie die Wikipedalia Herrn S. Brown richtig übersetzt, soll man nicht nur alles um ein Loch verschieben, sondern das Einspeichprinzip, das da beschrieben ist, je nach Rechts- oder Linkshändigkeit direkt am Loch oder ein Loch weiter starten zu lassen. Natürlich ist das nicht nur ein...
  9. Einmaliger

    Denkfehler beim EInspeichen oder nicht passend?

    Ein Loch weiter einspeichen, es gibt halt rechts- und linkshändig gebohrte Felgen. Hier wird ihnen geholfen: https://wikipedalia.com/index.php?title=Laufradbau
  10. Einmaliger

    "Programmierer" für Java-Script gesucht

    Auseinandernehmen muss man da nichts. Die Formeln sind doch alle gegeben: http://kreuzotter.de/deutsch/speed.htm#forml und http://kreuzotter.de/deutsch/speedfaq.htm
  11. Einmaliger

    Neues Mantelkonzept

    Bis auf den Teil, der den äußeren Rand der Löcher nicht erreicht. Der wird immer mit rumgeschleudert. Z.B. bei Regen...
  12. Einmaliger

    Rennen Battle Mountain 2016

    Oder Vibrationen. Oder Fliegen...
  13. Einmaliger

    Rennen Battle Mountain 2016

    Nein, Du hast was davon gesagt, dass die Effektlosigkeit von Zackenband beim Milantest zeigen würde, dass es keinen Strömungsabriss durch Rauhheiten oder Fliegendreck gäbe. Das hat vom Milan aber auch niemand behauptet, zumindest hoffe ich, dass das niemand für größere Flächen getan hat. Ist...
  14. Einmaliger

    Rennen Battle Mountain 2016

    Die Frage ist nur wer Geschwätz von sich gibt. Ich glaube nicht, dass irgendjemand Ernstzunehmendes je behauptet hat, dass ein Milan in irgendeiner Form eine laminare Oberflächenströmung hat. Zumindest hoffe ich, dass das niemand gesagt hat.
  15. Einmaliger

    Rennen Battle Mountain 2016

    Ich vermute, dass Du Walter Zorn nicht dazu überreden wirst...
  16. Einmaliger

    schnelle Liegeräder und Velomobile nach verfügbaren Reifengrößen konstruieren?

    Oh ja, das will ich dann auch haben. Aber möglichst umsonst. Das war doch der Ansatz, oder? ;-)
  17. Einmaliger

    Velomo HiTrike SL

    Ich komme ja nicht mal zum Liegeradfahren, weil meine Hauptstrecke Wald mit +-10% Steigungen sind. Aber schön isses :-)
  18. Einmaliger

    Velomo HiTrike SL

    Mist. Eben, ich hatte mich schon gewundert. Na dann: vielleicht anthrazitfarbene Reflexfolie drüberkleben, das macht dann gleichzeitig den Seitenreflektor. Schönes Rad, auch wenn ich überhaupt kein Trikefan bin.
  19. Einmaliger

    Velomo HiTrike SL

    Sind die DT-Swiss-Schriftzüge auf den Felgen Aufkleber? Dann runter damit! Das geht ja gar nicht, dass so ein klar schwarzes Rad solche entfernbaren Werbung trägt...
  20. Einmaliger

    Rennen Zeitfahren Hamburg Berlin 2016

    Hmm, da hast Du absolut Recht. Da habe ich falschrum gedacht. Was ich jetzt aber in dem Zusammenhang gefunden habe ist das hier: http://www.diabetes-deutschland.de/archiv/1488.htm Da gib es für @tkosi einige Dinge, die man noch abklären könnte oder sollte. Wie gesagt, so eine Folge von...
Zurück
Oben Unten