Suchergebnisse

  1. wolfrad66

    Challenge Chamsin 26 Zoll - Hat jemand Erfahrungen??

    Hi Leute, Masse und Proportionen finde ich sehr gut. Sitzhöhe 55 cm, Tretlager 82 cm, Radstand 120 cm, Gewicht dtl. unter 13 kg machbar. Hat einer Erfahrungen? Schon mal einer gefahren? (Im Norden zufällig einer unterwegs, der mich mal drauf liegen lassen würde?) Wäre dankbar! Wolfgang
  2. wolfrad66

    26 Zoll- Highracer ... Performer SAKI Highracer ? Erfahrungen?

    Hi Leute, dann haben sich ja einige Fragen schon geklärt. Danke schon mal dafür! Sehr pragmatisch und überzeugend finde ich die Idee 28 Zoll Rahmen mit Scheibenbremsen und dann halt im Winter auf 26er Laufräder wechseln - da es keinen Widerspruch gab, scheint da ja problemlos zu gehen... Nun...
  3. wolfrad66

    26 Zoll- Highracer ... Performer SAKI Highracer ? Erfahrungen?

    Hi Leute, taste mich so langsam wieder ran, es soll sportlicher und leichter werden. Bei den 28 Zoll-Rädern fällt es nicht so schwer, was zu finden. Bei den 26 Zoll-Liegerädern sind wohl auch dickere Reifen (als in 28er Renngabeln) möglich, was ich im Winter als drastischen Vorteil ansehe...
  4. wolfrad66

    erledigt GreenMachine ; FLEVOBIKE, weit unter 2000km, aus 2014

    Liebe Administratoren, das Rad ist verkauft. Habt Dank!
  5. wolfrad66

    erledigt GreenMachine ; FLEVOBIKE, weit unter 2000km, aus 2014

    Ist immer noch zu haben, keine festen Zusagen für den unmittelbaren Kauf. Verhandlungsbasis 2899,- € (viel weiter gehts nicht - meine Kinder schimpfen schon) Herzliche Grüße! Wolfgang
  6. wolfrad66

    erledigt GreenMachine ; FLEVOBIKE, weit unter 2000km, aus 2014

    Hi Tonno, ich hatte vorher ausgiebig Gelegenheit zur Probefahrt mit verschiedenen Größen; die Kombination Rahmen M und Sitz L fand ich am besten. So ist der Sitz für mich recht weit hinten und mithin recht tief (größere Tretlagerüberhöhung, wohl schneller). Die Beinlänge für die Rahmengröße M...
  7. wolfrad66

    erledigt GreenMachine ; FLEVOBIKE, weit unter 2000km, aus 2014

    Neuer Preis: VB 2999,- Euro, nu aber ran an den Speck! HG, Wolfgang
  8. wolfrad66

    erledigt GreenMachine ; FLEVOBIKE, weit unter 2000km, aus 2014

    Hm, so wenig Resonanz? Preis zu hoch? 3300 ist VB! Oder stimmt sonst etwas nicht an dem Angebot? Und: auch wenn auf den Bildern nicht ersichtlich: mit Tasche, s. Bild unten! Na nu! Gruß, Wolfgang
  9. wolfrad66

    erledigt GreenMachine ; FLEVOBIKE, weit unter 2000km, aus 2014

    Hi Tigerroy, ich bin 188 cm groß und der Sitz war noch nicht ganz hinten... ich bin das totale Gardemass, dachte ich ... Aber man sollte im Grenzbereich sicher testen, da hast Du recht. Danke! Auf bald auf der Strasse. Wolfgang
  10. wolfrad66

    erledigt GreenMachine ; FLEVOBIKE, weit unter 2000km, aus 2014

    Hallo, ich werde nun doch auf Renngeräte wechseln. Die GM war der Einstieg ins Liegeradleben. Angeboten wird somit eine junge FLEVOBIKE – GreenMachine mit nahezu Vollausstattung. Nur bei schönem Wetter genutzt, unfallfrei, sehr gepflegt. Ich bin der 2. Besitzer. Über die GREENMACHINE ist nicht...
  11. wolfrad66

    Greenmachine - beim Einfedern knarzt und knackt es... nur: was ist es?

    Nun ist das Knartzen weg - es war doch der Sitz: zu wenig gespannt, hatte die fixierenden Imbus-Schräubchen am unteren Sitzholm nicht entdeckt und fälschlicherweise angenommen, die Spannschrauben wäre straff gespannt (waren sie aber nicht...). Indes werde ich mich doch von der GM trennen und auf...
  12. wolfrad66

    Flaglight

    Hi Franz! Bin weiter überzeugt von meiner Lösung. FlashLight (gibts neuerdings mit 1 Watt Dioden, ist unglaublich hell!) z.B...
  13. wolfrad66

    Kopfstütze für Greenmachine Flevélo wäre toll! - Erfahrungen? Bauanleitung?

    Hi Leute, meine Greenmachine macht immer noch und immer mehr Spass und ich werde immer schneller. Allerdings zeigt sich dabei auch der nutzbringende Effekt einer flachen Sitzhaltung. Logisch. Indes: das wird für die vorderen Halsmuskeln anstrengend mit der Zeit. Auf der website von Flevélo...
  14. wolfrad66

    Greenmachine - beim Einfedern knarzt und knackt es... nur: was ist es?

    Hi Leute, hätt ja nicht gedacht, dass es so banal ist... Aber es bewegt sich eben wohl doch mehr an dem Gerät als ich dachte. Habe einmal praktisch alle denkbaren Stellen geölt (praktisch jede sichtbare und potentiell sich bewegende Schraubverbindung etc.) und siehe da, es ist -wenngleich noch...
  15. wolfrad66

    Flaglight

    Hi Leute, hier meine Variante: Ebenfalls Traumvelo-Flagge, allerdings auf nachgekaufter Carbon-Stange (ist wohl etwas steifer, die fehlenden Zehntel-Milimeter oben muss man mit etwas Tape "auffüllen"). Dann den Plastik-Aufsatz als Basisplatte draufgesteckt und angehängt eine Batterie-betriebene...
  16. wolfrad66

    Greenmachine - beim Einfedern knarzt und knackt es... nur: was ist es?

    Hi Leute, ich bin nun seit ca. 1000 km als Liegerad-Neuling auf meiner Greenmachine unterwegs (, fährt sich prima insgesamt, das Rad bringt mich gut zur Arbeit. Behäbiger als ich dachte - habe aber auch viele veritable Anstiege, die erst jetzt mit den Klickpedalen besser gehen). Jedoch hier...
  17. wolfrad66

    Entscheidungshilfe bitte: HP Speedmachine, Flux S Comp-26 .... gute Idee? Was noch??

    Hi Leute, nun nach ca. 1000 km mal ein kleiner Bericht. Habe nun also eine toll ausgestattete Greenmachine und komme gut damit klar. Mit Son-Dynamo und LED- Licht, ging super auch im Winter. Ergänzt dann mit Crank brother double shot Kombi-Pedal (seitdem so schnell wie ehedem auf meinem...
  18. wolfrad66

    erledigt Alltagstaugliches und sportliches Liegerad GESUCHT

    Hallo Leute, seit wenigen Minuten ist das Thema erst mal durch. >>>>>>>>>>Liebe Admistratoren, Thema ist "erledigt" <<<<<<<<<<<<<< Wider Erwarten ist es eine voll ausgestattete junge Greenmachine geworden. Der Kompromiss ist nun wohl eher auf der Seite der Alltagstauglichkeit gelandet. Von...
  19. wolfrad66

    erledigt Alltagstaugliches und sportliches Liegerad GESUCHT

    Hi Leute, nachdem ihr mir schon so viele Tipps hier im Forum gegeben habt (danke!), lässt sich mein Bedarf nach einigem Testen und Probefahren nun wie unten benannt formulieren (wobei ich für erweiternde Hinweise weiter offen bleibe!!). Ein neues Modell scheint mir in Anbetracht meines ja erst...
  20. wolfrad66

    Entscheidungshilfe bitte: HP Speedmachine, Flux S Comp-26 .... gute Idee? Was noch??

    Hi Leute, das sind ja schon mal viele gute Tips - Habt herzlichen Dank! Das Probefahren wird nun bald eingeläutet, der Kreis der Kandidaten verkleinert sich. Insbes. scheint mir auch das Flux S900 eine Probefahrt wert, auch die genannten Zox- bikes. Zur Präzision noch mal: - eine Strecke 25...
Zurück
Oben Unten