Suchergebnisse

  1. HeinzH.

    verkaufe ICE Adventure 26" Shimano Steps/Rohloff

    ICE Adventure 26" Shimano Steps/Rohloff etc. Kaufdatum 13. Juli 2022 Gesamtkilometer 1286 km Neupreis 11.180,00€ Standort Höxter Verkaufspreis 8800.-€ inklusive Ortlieb-Backroller und weiterem Zubehör Vorgeschichte: Ende des Jahres 2021 sah mich eine nahe Verwandte meines direkten...
  2. HeinzH.

    BevoBike Konstrukteur Klaus Beck verstorben...

    Moin moin! Erst vorgestern erfuhr ich, daß Klaus Beck, Konstrukteur des BevoBikes bereits 2021 verstorben ist. Als ich noch in Hamburg lebte kam ich persönlich mit ihm in Kontakt. Auf der Seite des Hamburger Liegeradstammtisch hatte ich bereits einige Erinnerungen an Klaus Beck zusammengefasst...
  3. HeinzH.

    Gotha: Ist jemand ortskundig?

    Moin moin, für einen nahen Verwandten, der in der zweiten Jahreshälfte für einige Zeit dienstlich in Gotha ist, würde ich gern mehr über Gotha wissen, als in den einschlägigen Portalen zu lesen ist; Braucht man in Gotha und der näheren Umgebung ein besonders bergtüchtiges Fahrrad? Wie ist die...
  4. HeinzH.

    Parkbremsen an Tadpole-Trikes

    Moin moin, wir haben in der Familie neben verschiedenen einspurigen Liegerädern folgende Tadpole-Trikes im Bestand... - 2x HP Velotechnik Scorpion - 1x HP Velotechnik Gekko - 1x ICE FullFat Die drei Trike-Typen sind jeweils mit unterschiedlichen auf die Hinterrad* wirkenden Parkbremsen...
  5. HeinzH.

    V-Brake mit besonders starker Rückholfeder gesucht...

    Moin moin! Nach sechzehn Jahren intensiven Betriebs war sie "fertig", die Feder-Dämpfer-Einheit vom Scorpion meiner Partnerin. @eisenherz hatte mir eine neue bestellt und ich habe sie heute installiert. Bei dieser Gelegenheit wollte ich, weil meine Liebste unzufrieden mit der Parkbremse war...
  6. HeinzH.

    Trike liften mit (Scheren-) Motorradheber?

    Moin moin, verwendet jemand hier zum anliften eine Tadpole-Trikes einen für Motorräder vorgesehenen Scherenheber? Wenn ja, wo setzt man ihn an und welche Zusatzhalterungen muß man gegebenenfalls anfertigen, damit das Trike stabil steht? Ich bin gespannt. HeinzH.
  7. HeinzH.

    Radreise 2022: Von Münster nach Münster...

    Bei unseren bisherigen Fahrradreisen nutzen wir für die Hin- oder Rücktour entweder die Bahn oder einen Leasing-Sprinter. In Hinblick auf die Corona-Situation, -Maske im Zug anlegen- und die aufgrund des 9-Euroticket schwierigen Fahrradmitnahmesituation haben wir dieses Jahr unsere Fahrradreise...
  8. HeinzH.

    Niederlande: Warum wurde am 15.Juli 2022 geflaggt?

    Moin moin, im Verlauf unserer Fahrradreise Münster - Dorsten - Duisburg - Rheinfähre Orsoy - Rheinberg - Wesel - Zevenaar - Arnheim - Winterswijk - Münster vom 12.7. bis zum 16.7.2022 fiel uns am Freitag dem 15.Juli auf, daß buchstäblich überall die niederländisch Flagge wehte. Selbst viele...
  9. HeinzH.

    FatTrike: Reifenheber?

    Moin moin, morgen starten wir nach zwei Coronajahren wieder zu einer ca. einwöchigen Radreise in Richtung Ruhrgebiet und weiter zum Niederrhein. Da das Scorpion meiner Frau ein neues Dämpfer-/Federelement benötigt wird sie stattdessen ihr von mir noch nicht hundertprozentig fertiggestellte ICE...
  10. HeinzH.

    Transport zweier Falttrikes: Kleinstmöglicher Pkw...

    Moin moin! Der für Dienstfahrten meiner Frau im Regierungsbezirk vorhandene Smart ForFour soll durch ein möglichst kleinen ePkw ersetzt werden. Obwohl wir nicht ernsthaft daran glaubten, daß man in einem Kleinwagen neben zwei Personen auch noch zwei gefaltete Trikes, nämlich ein HP Velotechnik...
  11. HeinzH.

    Tausch Kettenleitrollen HP Velotechnik/ICE?

    Moin moin! Hat schon einmal jemand die Kettenleitrolle eines ICE Trikes gegen die etwas größere Kettenleitrolle von HP Velotechnik getauscht? Wenn ja, kam es zu (Scheuer-)Problemen der dann ein klein wenig tiefer geführten Kette? Gruß aus Münster, HeinzH.
  12. HeinzH.

    Rückspiegel: Was ich mir noch wünsche...

    ...wäre ein Rückspiegel welcher es mir erlaubt, den Spiegel mit einem Griff nach hinten zu klappen, ohne ihn zu verstellen. Es ist ein spezifisches Trike-Problemchen. Ob es die vielen Schafstore am Deich, ob es eng stehende Kfz-Sperrpfosten sind, immer muß ich... ...den wirklich sehr(!)...
  13. HeinzH.

    Bowdenzugendhülsen kleben...

    Moin Freunde, jeder kennt es: Wenn man den Bowdenzug, aus welchen Gründen auch immer, herausnehmen möchte muß man die Bowdenzugendhülse samt gequetschten Zug abschneiden. Allein aus diesem Grund lasse ich beispielsweise am Schaltwerk mehr vom Bowdenzug überstehen als es eigentlich erforderlich...
  14. HeinzH.

    Schriftzug Scorpion ersetzen?

    Moin moin, das Scorpion meines Sohnes (18) haben wir gebraucht gekauft, es ist etwa 14 Jahre alt. Ich habe es in den letzten Tagen generalüberholt und war über den Topzustand erfreut. Im Wesentlichen nur die Verschleißteile wie Kette und Bowdenzüge zu ersetzen. Sichtbar gelitten hat ledig der...
  15. HeinzH.

    Erfahrungen mit Rainlegs?

    Moin Freunde, vorgestern während einer kurzen Fahrt in die Innenstadt bemerkte ich es einmal wieder: Bei Sprühregen und leichten Schauern sind es auf dem Trike/Liegerad eigentlich die Oberschenkel, die von oben etwas nass werden. Eine Regenhose überzuziehen lohnt sich bei diesen kurzen Fahrten...
  16. HeinzH.

    Mit dem Trike?: Scharnitz - Karwendeltal - Karwendelhaus

    Moin moin, vor ungefähr dreißig Jahren radelte ich mit meinem damaligen auf MTB-Basis selbst aufgebauten Reiserad zweimal von Mittenwald über Scharnitz durch das Karwendeltal zum Karwendelhaus. und zurück. Schieben mußte ich an keiner Stelle. Kürzlich stieß ich auf die Seite MTBSepp.de und...
  17. HeinzH.

    Nachgerüstet Pedelec-Antrieb: Höhe Zuverlässigkeit!

    Moin moin, in "meinen" drei Fahrradforen, diesem, dem Reiseradforum und dem Pedelec Forum lese und schreibe ich schon etliche Jahre mit. Von daher denke ich meine Beobachtung, daß selbst nachgerüstete unverdongelte Pedelecantriebe besonders zuverlässig sind, hier formulieren zu dürfen...
  18. HeinzH.

    Simpler kabel- und sensorloser GPS-Fahrradcomputer gesucht...

    Moin moin! Für meine Partnerin suche ich einem möglichst simplen kabel- und sensorlosen(!) GPS-Fahrradcomputer mit einem Preis im mittleren zweistelligen Bereich. Er soll an der HP Fahrradcomputer-Halterung angebracht werden und darf deshalb nicht wesentlich breiter sein als 45mm. Darüber...
  19. HeinzH.

    Elektrifizierung eines Scorpions

    Teil 1 Anfang diesen Jahres entschloss sich meine Partnerin, ..... ....ihr 2006 gekauftes HP Velotechnik Scorpion pedelectrisieren zu lassen. Da ich 2011 bereits mein damals neues Gekko elektrifiziert hatte und seitdem das System störungsfrei funktioniert, übernahm ich diese Arbeit...
  20. HeinzH.

    Dual-Ladegerät...

    Moin moin, wer zu zweit mit Pedelecs auf Reisen ist, kennt die abendliche Szenerie im Hotelzimmer: Für mindenstens zwei Akku-Ladegeräte sowie für zwei Smartphones werden Steckdosen benötigt. Manch Paar führt deshalb vorsichtshalber eine Steckdosenleiste in der Ortliebtasche mit.- Ein nun...
Zurück
Oben Unten