Suchergebnisse

  1. RainerRastLos

    Spaß- und Lernprojekt Sperrholz-Trike

    Sagen wir mal so, nahe dran an Ackermann ;-) Mit verschiedenen Holzfedern habe ich bisher nicht weiter experimentiert. Im Moment habe ich vorn die obere Blattfeder nach unten gesetzt und dafür oben die Originalfeder von Velomo eingesetzt, dadurch 7 cm schmaler. Das reicht mir auch. Das...
  2. RainerRastLos

    Spaß- und Lernprojekt Sperrholz-Trike

    Minimal waren 14,5kg. Aktuelle Messung: knapp 18kg Jetzt mit rundum 27,5 Zoll Rädern, kleinem Heckkoffer und Beleuchtung mit Akku.
  3. RainerRastLos

    Spaß- und Lernprojekt Sperrholz-Trike

    Habe selbst gelernt und Spaß dabei.
  4. RainerRastLos

    Spaß- und Lernprojekt Sperrholz-Trike

    Kein Bauplan, aber gern Unterstützung (siehe PN).
  5. RainerRastLos

    Ancora un giro 2022: Der Tour-Faden

    Sehr schöne Bilder. Falls ihr noch kurze Tagesetappen habt: kennt ihr Klingeldeckelschiessen? Die Bilder erinnerten mich daran.
  6. RainerRastLos

    Spaß- und Lernprojekt Sperrholz-Trike

    Sieht auch schick aus, aber mein Schutz ist nur gesteckt und wackelt. Und das T-Stück für das Kupferrohr habe ich schon gekauft ;-)
  7. RainerRastLos

    Spaß- und Lernprojekt Sperrholz-Trike

    Auf die andere Seite kommt auch noch eine LED
  8. RainerRastLos

    Spaß- und Lernprojekt Sperrholz-Trike

    Kleines Update mit Schutz"blech" und integriertem Rücklicht.
  9. RainerRastLos

    Spaß- und Lernprojekt Sperrholz-Trike

    Je schmaler das Brett, desto schwerer lässt es sich gegen verdrehen sichern. Vielleicht indem man es in den Rahmen einlässt.
  10. RainerRastLos

    Spaß- und Lernprojekt Sperrholz-Trike

    Sehe ich kein Problem. Bei besserem Wetter wollte ich gern mal in der Veloscheune vorbei schauen. Der Rahmen wiegt ca. 3kg.
  11. RainerRastLos

    Spaß- und Lernprojekt Sperrholz-Trike

    Fotos sind rar.
  12. RainerRastLos

    Spaß- und Lernprojekt Sperrholz-Trike

    Hallo Krischan, danke für das Angebot. Da komme ich im Sommer/Herbst gern drauf zurück (falls bis dahin kein Bogen draus geworden ist;-) ). Bis dahin will ich die jetzige Version fahren, um eventuelle Schwächen aufzuspüren.
  13. RainerRastLos

    Spaß- und Lernprojekt Sperrholz-Trike

    Vielleicht mache ich das später noch aus Holz.
  14. RainerRastLos

    Spaß- und Lernprojekt Sperrholz-Trike

    Halter für die Gepäcktaschen.
  15. RainerRastLos

    Spaß- und Lernprojekt Sperrholz-Trike

    Vielen Dank an die Hinweise von @tieflieger . Als Holzschutz verwende ich Bootslack.
  16. RainerRastLos

    Spaß- und Lernprojekt Sperrholz-Trike

    Version 2 1/2. Ziel war vor Allem Gewichtsoptimierung. Das ist gelungen: 14,5 kg Federblätter vorn aus 16mm Douglasie. Federt wenig, hat die erste Probefahrt aber gut überstanden. Hat jemand Vorschläge für andere Hölzer?
  17. RainerRastLos

    Trike mit 3 x 26 Zoll?

    Hallo Forenintelligenz, nachdem ich nun seit einem Jahr ein Holztrike (18,5kg) fahre, arbeite ich nun an einer Version mit dem Ziel < 15kg. Vorne Federblätter von Velomo, hinten keine Federung. Unabhängig davon überlege ich einen Versuch mit rundum 26 Zoll Rädern zu unternehmen. Sitzhöhe 13-14...
  18. RainerRastLos

    Spontantreffen 2021

    Nach dem Wetterbericht wäre es eine Spritztour geworden, aber keine schöne.
  19. RainerRastLos

    Spontantreffen 2021

    N'Abend, aller Voraussicht nach bin ich dabei und bringe die Kalenderverpackung mit.
Zurück
Oben Unten