Suchergebnisse

  1. Heri

    Eigenbau XYZ Spaceframe vehicle

    Leider hat sich herausgestellt das es sich doch um das Lastendreirad von n55 handelete. War auch nur eine Zeichnung mit eingetragenen Maßen. Ich weiß auch nicht mehr wo ich die Maße her hab, und weil es auch nie gebaut wurde weiß ich auch nicht ob es so funktionieren würde. CAD war auch ein...
  2. Heri

    Eigenbau XYZ Spaceframe vehicle

    Hallo peterleise. Ja ich hatte mal Pläne gesucht und auch einen Plan gemacht für einen Kollegen der das auch bauen wollte. Hat er aber nie gebaut. Ich muss mal auf alten Sticks und anderen PCs suchen ob da noch irgendwas ist. Irgendwo hatte ich auch mal was ausgedruckt. Ist ja schon ne Weile...
  3. Heri

    Anthrotech mit Rohloff, VB 900.-

    Und nochmal das gleiche für einen Aussenborder. War aber auch auffallend billig.
  4. Heri

    Treffen 6. Liegerad-Midsommar "light" in Nordloh (20.06. - 23.06.2019)

    Ich werde nächstes Jahr auch wohl dabei sein. Da ich nicht weit weg wohne kann ich auch meine Hilfe bei der Organisation anbieten. Ein 5x10 Zelt kann ich mitbringen. Es werden sich doch sicherlich noch 1-2 Helfer zum auf- und abbauen finden lassen. @cykelnyckel ,wenn ich sonst noch was helfen...
  5. Heri

    40. Volksradfahren und 39. Thüler Tandemtreffen

    Ich bin auch wieder dabei. Ich bringe mein frisch restaurietes Quix mit. Wird heute fertig. Dass das auch immer so knapp sein muss.:D Wir sehen uns. Bilder von Quix werd ich mal nächste Woche reinstellen.
  6. Heri

    Schutzbleche für ein Quix

    Ich habe mir jetzt aus der Bucht ein Quix ersteigert, leider ohne vordere Schutzbleche. Weiß vielleicht jemand ob die Schutzbleche von ICE passen würde oder vielleicht eine andere Alternative s-l1600.jpg 2977 × 2735 - shop.icletta.com
  7. Heri

    Scorpion fs 26

    https://www.quoka.de/motorrad-specials/trikes/c9924a185490749/liegerad-trike.html Scheint doch ein Schnäpchen zu sein. Steht aber schon 6 monate drin. Weiß jemand mehr?
  8. Heri

    Selbstgebautes Trike und ein paar Fragen

    ...oder du nimmst die günstie Variante mit Inlinerrollen. Deichschaf78 hat gerade Fotos davon hochgeladen. https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/welche-achsen-fuer-mambo-trike-nachbau.50000/page-2
  9. Heri

    Welche Achsen für Mambo trike Nachbau

    Danke, sieht gut aus. Ich denke ich werde es mal ausprobieren. Auf die teure Variante umbauen geht ja immer noch.
  10. Heri

    Welche Achsen für Mambo trike Nachbau

    Kannst du Bilder von deinen Umlenkrollen aus Inlinern einstellen. Ich baue gerde das Viking und hatte die gleiche Idee. Wie funktionierts? Gruß Heri
  11. Heri

    Tadpole Trike (war: Neue Planung)

    Na dann bleib ich mal in Lauerstellung
  12. Heri

    Tadpole Trike (war: Neue Planung)

    Wo findet man die Dokumentation?
  13. Heri

    Tadpole Trike (war: Neue Planung)

    Hallo Ryak, Was macht dein Projekt? Ahnlich wie du bin ich auch mit einem XYZ Spaceframe angefangen, musste aber Feststellen, das der Schwerpunkt zu hoch ist und hab mich dann in einer scharfen Kurve auch gleich auf die Nase gelegt. Nachdem dann auch die Aluprofile schief waren, hab ich das Teil...
  14. Heri

    TR Noch ein xyz-Bau

    Sieht gut aus. Werde weiter beobachten.
  15. Heri

    Eigenbau XYZ Spaceframe vehicle

    Was vielleicht auch funktionieren würde wäre die Lenkung aus diesem http://tribolttrike.blogspot.de/p/steering.html Projekt. Kommt dem xyz Prinzip am nächsten. Nichts geschweißt , nur geschraubt.
  16. Heri

    Regenhaube aus PET

    Leider sind in der EXEL Datei nur Zahlenkolonnen, kann ich leider so gar nichts mit anfangen. Eine Schablone wäre schön. Drauflegen-Abpauschen-glücklich sein. Gruß, Heri
  17. Heri

    Eigenbau XYZ Spaceframe vehicle

    Hier das neueste von Windkatze. Tolle Idee http://windkatze.blogspot.de/
  18. Heri

    Eigenbau XYZ Spaceframe vehicle

    Einen schönen Sitz zum selberbauen gibts hier. Mit Schablone als PDF zum runterladen. Alu kauf ich bei Ebay und Schrauben beim örtlichen EisenKarl http://hebike.borec.cz/sedlo.htm
  19. Heri

    Eigenbau XYZ Spaceframe vehicle

    @shs2_de Ich dachte mir im Winter noch einen Twoseater zu bauen. Natürlich sollen da auch die Erkenntnisse aus diesem Forum einfließen. Glaubst du mann könnte deine Federung mit der Vorlaufveränderung von @michel77 kombinieren? Welche Veränderungen wären nötig? Wie bist du überhaupt mit...
  20. Heri

    Eigenbau XYZ Spaceframe vehicle

    http://mzr-online.com/e-trike.htm Hier ist mal eine Ausführung.
Zurück
Oben Unten