Suchergebnisse

  1. OldMax

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Heute nach der Ergo….
  2. OldMax

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    …und auch die alkoholfreien Waldhaus schmecken super !
  3. OldMax

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    …und das ist mein LiegeHT (Heimtrainer): …ein gebrauchtes Flux mit… …Kettenlängenausgleich, damit auch meine Frau trainieren kann… Mit Elite und Kinomap-App, damit man nebenher die Welt kennenlernt… Und das ist dann meine Blutdruckkurve:
  4. OldMax

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Nachdem ich nicht mehr alleine fahren kann, haben wir uns dieses Strada angeschafft.... Es bekommt noch einen anderen Liegesitz mit flacherer Lehne, da ich aufrechtes Sitzen nicht vertrage (Blutdruck momentan im Minimum 70/40, im Maximum 95/65).
  5. OldMax

    Sport und Krankheit

    Da wundert mich Nichts mehr - wenn es wahr wäre, was er sagt, wäre er wahrscheinlich schon längst selbst ein Pülverchen?
  6. OldMax

    Sport und Krankheit

    …wenn es stimmt, dann eben doch!
  7. OldMax

    Sport und Krankheit

    …verifizierbar oder reine Werbeaussage des Eigentümers?
  8. OldMax

    Sport und Krankheit

    Roche hat die Ärzte damals aufgefordert, bei ihren Patienten grundsätzlich eine Unterversorgung zu diagnostizieren! So jedenfalls mein Kenntnisstand…
  9. OldMax

    Sport und Krankheit

    …auch Stress schädigt das Mikrobiom…
  10. OldMax

    Sport und Krankheit

    Seit einiger Zeit stehen Emulgatoren im Verdacht, das Mikrobiom im Darm zu beeinträchtigen - so haben Versuche an Mäusen diese auch dick werden lassen, während die Kontrollgruppe schlank blieb. Da unser Immunsystem sehr stark vom Mikrobiom beeinflusst wird und Rheuma auf Störungen im...
  11. OldMax

    Sport und Krankheit

    Na ja, die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen: Grenzwerte sind nicht in Stein gemeißelt und werden deshalb ständig neu definiert. Andererseits spürt der Körper zwar Mangel, aber wir wissen ohne Messung oft nicht, was er will. Schlimm aber ist, dass die Verunsicherung von einem Haufen...
  12. OldMax

    Sport und Krankheit

    manchmal bis 110, normal 70 bis 80, Ruhepuls runter bis unter 50… kurzfristig auch mal 165 mit und ohne Anstrengung = völliges Chaos
  13. OldMax

    Sport und Krankheit

    Da liege ich mit 65/43 direkt bei Trainingsende doch super? Ohne Belastung 75/50 bis 90/65…. nicht geschwindelt!
  14. OldMax

    Sport und Krankheit

    …für Neuwagen sollte ein Gurkenwassertank vorgeschrieben werden….
  15. OldMax

    Sport und Krankheit

    …passt! Manchmal braucht es mehr als einen großen Schluck (2 oder 3), manchmal kommt der Krampf nach 30 bis 60 Minuten etwas schwächer noch einmal - dann einfach erneut etwas Gurkenwasser, danach ist garantiert Ruhe. Jedenfalls war das bei mir immer so. Und ich hatte fürchterliche Krämpfe in...
  16. OldMax

    Der Abnehm-Thread

    …ich denke bei Zunehmwünschen immer ans Gehirn….
  17. OldMax

    Sport und Krankheit

    muss es nicht. Es ist einfach eine neue Situation. Nicht mehr und nicht weniger. Nur das Morgen darf man sich nicht ausmalen, sonst zerstört die Angst das Leben im Jetzt.
  18. OldMax

    Sport und Krankheit

    die Krankheit erwischt rund 5 von 100 000, führt nach rund 3 Jahren in den elektrischen Rollstuhl und nach etwa 9 Jahren zum Tod. Sie ist nicht heilbar. Die ersten 18 Monate habe ich hinter mir, wobei es auch schon mehr sein können, je nachdem, in welchem Stadium die Diagnose erfolgte. Mit...
  19. OldMax

    Sport und Krankheit

    Heute 3 km zur Logopädin - völlig fertig trotz Stufe 4 und 5 am Bafang…. Sport trotz oder wegen Krankheit bekommt für mich so langsam eine fast nur noch theoretische Bedeutung! Zuhause teils mit Rollator zur Toilette. Es ist deprimierend!
  20. OldMax

    Sport und Krankheit

    Dachte ich auch eine ganze Weile - hat es nicht gleich gewirkt, noch einmal ein Quantum hinterher: irgendwann war es gut. Ob das wirklich am Magnesium lag? Eher wohl am Placeboeffekt. Ohne Magnesium und Essiggurken drücke ich mit der Daumenkuppe feste in den Muskel und schon löst sich der...
Zurück
Oben Unten