Suchergebnisse

  1. S

    Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

    https://kachelmannwetter.com/ch/vorhersage/3205666-lauchringen/kompakt
  2. S

    verkaufe Buchsen für neuere Challenge Schwingenlager EUR 25 fix

    Die benötigten Dimensionen konnte ich im Katalog nicht finden, auf ein entsprechendes email an Igus hat man mir prompt geantwortet, wäre aber in Richtung Spezialanfertigung gegangen; ein nettes Forenmitglied hat mir dann (durchgehende stabilere, die Original Challenge sind ja nur li und re...
  3. S

    verkaufe Buchsen für neuere Challenge Schwingenlager EUR 25 fix

    Nur die Lager mit Bund! Mein (sehr einfaches) Schätzeisen sagt 27.2mm Aussendurchmesser. Für Challenge Ventus, Seiran, Fuijn, Furai und Hurricane mit der Schwinge in Form eines Bumerangs. Achtung: ältere Challenge Bumerang Schwingenlager benötigen Lager mit einem geringeren Aussendurchmesser...
  4. S

    Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

    insbesondere der RE Basel Bad - Friedrichshafen ist am WE oft rappelvoll; wobei in Basel im Allgemeinen noch Platz für Einspurer ist. Also auf der Strecke Basel - Lauchringen besser den "Bummler" nehmen.
  5. S

    Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

    möchte auf folgende Vorträge hinweisen: Mehr als sechstausend km als Familie auf Einspurern: https://www.spezialradmesse.de/vortraege-spezi-2024/p/recumbet-tour-through-balkan-countries Die Geschichte der FOS Velos bzw. des daraus folgenden Unternehmens...
  6. S

    [erledigt] Marktplaats.nl: Probleme bei der Registrierung:

    danke, habe ich geändert. Hab die Ursache gefunden: hatte mich in der Nr. vertan...
  7. S

    [erledigt] Marktplaats.nl: Probleme bei der Registrierung:

    Mit google chrome und der automatischen Übersetzung heisst es auf https://help.marktplaats.nl/s/artic...-om-de-sms-beveiligingscontrole-in-te-stellen unter "Hoe activeer ik de SMS-beveiligingscontrole?" "Aufgrund der Landesvorwahl, die sie ersetzt, müssen Sie die Telefonnummer ohne die erste...
  8. S

    Challenge Hurricane (war: Identifizierung)

    Im Prospekt steht's (danke für den link auf die Prospekte, @Mistral (https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/tipps-fuer-den-ersten-liegeradkauf.73246/post-1667519): max. 31 Grad http://www.challengebikes.com/pdfs/bap/folder2004.pdf Und wenn ich schon dabei bin, auch ein screenshot...
  9. S

    Azub Six - Erfahrungen?

    kennst Du diesen Report? https://azub.eu/my-experience-with-my-new-azub-six/
  10. S

    Tipps für den ersten Liegeradkauf

    bei älteren Challenge gibt's auch gerne 'mal einen Schweissverzug, z.B. ist bei @JaRy 's Wing die Schwinge ziemlich verzogen und das Hinterrad steht schief. Nacza soll ganz gut verarbeitet sein, heisst es hier im Forum. sehe ich inzwischen auch so nach diversen Gebrauchträdern. Super Service...
  11. S

    Tipps für den ersten Liegeradkauf

    Es spricht aber auch nichts dagegen, das Risiko durch's Probefahren zu reduzieren und dadurch ein Gefühl dafür zu bekommen, was einem liegt...
  12. S

    Tipps für den ersten Liegeradkauf

    hier muss man aber das Gesamtpaket sehen: ähnlich günstige Lieger ziehen gerne massive Folgekosten nach sich (Felgen durchgebremst, Antriebsstrang am Ende...), zudem ist ein Flux robust und präzise gefertigt (bei anderen teils ganz schöner Schweissverzug) und es gibt vergleichsweise noch viele...
  13. S

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    kurzer Ausritt am Jurasüdfuss: Schnee oberhalb von 700m
  14. S

    Tipps für den ersten Liegeradkauf

    In der Stadt finde ich etwas Höheres mit einem nicht allzu flachen Sitzeinstellung sympathisch: um schnell und trotzdem stabil stoppen zu können und wg. der Rundumsicht.
  15. S

    Grashopper FX gebraucht: worauf achten?

    Ohne Faltoption habe ich einen rückenfreundlichen Ersatz für das FOS: das alte Mistral, da komme ich mit dem Sitz (Form und Neigung) sehr gut klar; Was mir im Moment sehr wichtig ist; mit Schmerzen macht das Radeln keinen Spass. Grasshopper wäre nur wegen der Faltoption interessant (ok, solide...
  16. S

    Grashopper FX gebraucht: worauf achten?

    anscheinend sind die weiter entwickelt worden nun, wäre ein Blindkauf... Ok, hat sich also erledigt, werde Ausschau nach einem halten, das ich anschauen und Probe fahren kann (wichtig ist für mich auch, dass meine HWS mit dem Sitz klar kommt...).
  17. S

    Grashopper FX gebraucht: worauf achten?

    auf ebay wird gerade ein Grashopper, der gerade noch so im Budget liegt, angeboten: https://www.ebay.de/itm/166696185132 Grundsätzlich sehe ich folgende Risiken bzw. Einschränkungen - Alter (auch im Bezug auf Ersatzteile) - Evtl. Unfall (abklären mit Verkäufer) - Verschleiss, insbesondere...
  18. S

    Mit Handicap unterwegs

    spricht also Einiges für einen zusätzlichen Forumsast
  19. S

    Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

    die sind zwar leichtgängig, aber die Schenkel haben ganz schön Spiel und die Befestigungschrauben für die Sockel kann ich nicht weiter anziehen. weiss nicht genau, welche Art von Öl mein Bekannter verwendet hat: war schwarz, hatte einen ziemlichen Eigengeruch. Gefiltertes Motoröl war es nicht...
  20. S

    Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

    hab gar keinen Dynamo am Mistral oder hab ich da 'was nicht richtig verstanden?
Zurück
Oben Unten