Suchergebnisse

  1. mohs

    Gesichtet-Thread

    Heute morgen hab ich wieder mal das Orca-farbene Orca überholt, das hier in der Ecke durch die gegend fährt. War in der Aachener Soers unterwegs und es hing gerade auf dem Radweg hinter einem langsameren Fahrrad fest, während ich frech die Straße benutzt hatte.
  2. mohs

    Intercity-Anreise zu Terminen

    Dann hätte ich das aber eher bei Ankunft haben müssen, und nicht auf dem halben weg zurück ;)
  3. mohs

    Intercity-Anreise zu Terminen

    @Pelle viel wichtiger ist, dass wir uns mal persönlich begegnen, wenn du schon hier aus der Ecke kommst. Zur CriticalMass im Juni werde ich es leider wieder nicht schaffen, aber vielleicht peilen wir mal die ende Juli an? Weiß nicht, ob du schon @liegerast oder @Ren Höek kennst. Aber zurück zum...
  4. mohs

    Intercity-Anreise zu Terminen

    Das mit den roten Ampeln durfte ich heute auch erfahren. Oh weia ist Düsseldorf da schwierig, ich glaub das stück von Neuss bis zum Ziel bei Düsseldorf Wehrhahn war ich deutlich langsamer, als etwa von Keyenberg bis Neuss. Hat auf jeden fall spaß gemacht, es war nur definitiv außerhalb meines...
  5. mohs

    Intercity-Anreise zu Terminen

    Grundsätzlich hast du da natürlich recht, darum frag ich hier ja auch nach bei denjenigen die da mehr Erfahrung haben als ich ;) Ich habe ja nicht ohne Grund "nur" eine Classic, weil ich normalerweise eher Stadtverkehr damit bestreite und strecken <=10km, da ist die Performance auf der...
  6. mohs

    Intercity-Anreise zu Terminen

    Danke, dann fühle ich mich doch zuversichtlich die Strecke zu fahren. Hab mal meinen Streckenplan daran angepasst.
  7. mohs

    Intercity-Anreise zu Terminen

    oh, noch einer aus unserer Ecke, gut zu wissen ;) Die 2:51, die bei Komoot angegeben sind, sind die geschätzt, oder gefahren? Bzw. wie lange brauchst du so für die Strecke? Werde vermutlich ein bisschen langsamer sein als du, wg. Leiba classic
  8. mohs

    Intercity-Anreise zu Terminen

    Abstellort am Ziel scheint kein Problem zu sein, der Termin ist ein Seminar mit unbekannten, nachhaltig orientierten Menschen. Ich gehe also nicht davon aus, dass es auf Ablehnung stößt.
  9. mohs

    Intercity-Anreise zu Terminen

    Frisches T-Shirt und Handtuch gehören schon lange zur Standardausrüstung für jede Fahrt.
  10. mohs

    Intercity-Anreise zu Terminen

    vermutlich nicht, aber ja, auch die Überlegung hatte ich schon.
  11. mohs

    Intercity-Anreise zu Terminen

    Ich habe am Samstag um 10 Uhr einen Termin in Düsseldorf, und ich werde die verrückte Idee nicht los, da mit dem Velomobil anzureisen, anstatt den Zug zu nehmen. Abfahrt wäre Herzogenrath / Kohlscheid. Der NRW-Routenplaner schlägt zwei Routen vor. Einmal über Geilenkirchen und Mönchengladbach...
  12. mohs

    Gesichtet-Thread

    Am Freitag kam mir am Soerser Berg ein Orca entgegen, hab den schon mal vor 'ner Weile gesehen. Weiß jemand mehr?
  13. mohs

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Ich war gestern auf meinem Weg zum Rathaus. An einer Tankstelle (innerorts), an der das häufiger passiert gab es mal wieder Rückstau so weit, dass ich früher auf die Fahrbahn wechseln musste. Der Radweg endet eh 100m weiter. Weil ich die Situation kenne und relativ flott (für onboard radweg)...
  14. mohs

    Gesichtet-Thread

    Hatte eben auf dem Weg zur Arbeit ungefähr um halb 8 eine Begegnung mit einem Weiß-schwarzen Orca auf diesem stückchen hier in Kohlscheid: https://www.openstreetmap.org/directions?engine=fossgis_osrm_bike&route=50.82696%2C6.06993%3B50.82291%2C6.06618#map=17/50.82464/6.06765 Hab ihn leider nicht...
  15. mohs

    Kommentare zum Velomobil

    Gestern auf dem Weg zu einem Sitzungstermin… ich fahr gemütlich durch den Ort, dann fährt auf einmal ein Kombi links von mir relativ dicht, überholt aber nicht. Das Beifahrerfenster ist offen. Habe aber nicht den Eindruck, dass da wer was sagen möchte. Die Straße wird langsam enger, das Auto...
  16. mohs

    Gesichtet-Thread

    Eben hatte ich eine Runde durch Aachen gedreht. Als ich an einem Musikgeschäft angehalten hatte, kam eine Mutter mit ihren Kindern zu ihrem Lastenrad zurück und sprach mich auf die Leiba an, weil ihr Schwager wohl in Köln mit einem Mango unterwegs ist. Ich dachte mir ich lass das mal hier...
  17. mohs

    Gesichtet-Thread

    Welche zwei rollen denn hier bei 0:45 durch's bild?
  18. mohs

    Gesichtet-Thread

    ich glaube ich wurde eben gesichtet, in Herzogenrath fuhr ein niederländischer Twingo o.ä. auffallend langsam und winkend an mir vorbei. Ging gerade bergauf, dementsprechend war ich auch langsam unterwegs. Falls es also jemand von hier ist, schönen Gruß, sonst wird es wohl nur ein weiterer...
  19. mohs

    Gesichtet-Thread

    Hab heute um 12:19 einen Fahrer mit rotem Trike vor der Haltestelle Rumpen Schule in Kohlscheid gesehen. Ich war inkognito unterwegs.
  20. mohs

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Dazu fällt mir eine Sache ein, die schon länger her ist. Da stand ich ebenfalls auf einem Parkplatz vom Geschäft, ein Auto parkte rückwärts aus. Gleichzeitig kam eine alte klapprige Frau in ihrem Auto auf die gleiche Idee. Sie prallten sehr langsam Heck gegen Heck. Obwohl ich ihr schon...
Zurück
Oben Unten