Suchergebnisse

  1. mangiari

    Suche GUTE Gummischeiben

    Es ist ja zumindest in-person schon fast unmöglich überhaupt Gummischeiben zu bekommen, aber auf ebay findet man sie doch ganz leicht. Ich spreche von den Dingern, die im VM gerne zwischen Karosserie und Verschraubung der Stoßdämpfer gepackt werden. Ich gehe davon aus dass das zum einen Dämpfen...
  2. mangiari

    Ersatz für AW2 Hinterraddämpfer und -schwinge

    Mein AW2, über das ich hier schon einiges geschrieben hatte und es sogar vor kurzem schon verkaufen wollte, bräuchte eine Sanierung der Hinterradschwinge. Zum einen ist sie schon bedenklich verrostet (und ich meine "ver", nicht angerostet) und zum anderen dämpft der Dämpfer nicht mehr, er...
  3. mangiari

    erledigt Verkaufe Alleweder 5 (AW5) extra für kleine Personen

    Verkaufe hier ein AW5, das ich selber bis vor ein paar Jahren gefahren bin und das dann sporadisch von meiner Frau genutzt wurde. Das Velomobil ist wirklich nur für kleine Personen zu fahren, je nach Proportionen maximal 170 Körpergröße. Ich konnte es halbwegs mit 176 fahren, weil meine Beine...
  4. mangiari

    erledigt Verkaufe AW2 Baustelle (Aluminium Alleweder der ganz frühen Generation) in 80807 München

    Hallo, schweren Herzens muss ich mich von meinem AW2 trennen. Hab noch keine Bilder gemacht, aber hier schon mal Beschreibungen falls es Interessenten gibt. Als ich es gekauft habe sah es in etwa so aus. In dem Thread findet man auch gleich die ein oder anderen (immer noch zutreffenden)...
  5. mangiari

    erledigt Wieder aktuell: Rahmen und Zubehör eines gebrauchten Flux C500 600€,- (je nach Umfang)

    Ich habe hier vor längerem schon mal mein C500 angeboten: Ich mach mal ein neues Thema dazu auf, weil der damalige Interessent das Rad zwar gerne gekauft hätte, aber für mich dann doch erheblicher Aufwand entstanden wäre, für den ich zur Zeit einfach keine Luft habe. Das ganze ist nach wie vor...
  6. mangiari

    AW2 Fahrwerk neu (besser) einstellen?

    Habe ein bisschen Zweifel an der Einstellung meiner Vorderachse am neulich erworbenen AW2. Bin jetzt vielleicht so 200-300km gefahren (hab keinen langen Arbeitsweg mehr) und hab drei Dinge: Sind die Räder komplett senkrecht, nicht wie bei meinem AW5 mit erheblich schrägem Sturz. Dadurch stehen...
  7. mangiari

    Woher velomobil-Spiegel?

    Hallo, mein AW5 hat zwei, mein AW2 hat nur einen (links) und ich will nen zweiten. Beide haben den klassischen runden Busch & Müller Spiegel, den man in diversen Formen kaufen kann. Ich hab aber nirgends die Version mit Außengewinde direkt auf dem kurzen geknickten Spiegelarm gefunden, die sehr...
  8. mangiari

    Neue AW2 Baustelle

    So, habe jetzt zwei holländische Alu-Fahrzeuge. Mein altes AW5, das jetzt immer mehr die Frau fährt. Werde es jetzt auf ihre Körperproportionen umbauen, dann ist es für mich nicht mehr wirklich fahrbar. Das "neue" AW2 das ich vor kurzem erworben habe, ist leider auch ne ziemliche Baustelle...
  9. mangiari

    erledigt AW1-AW4 oder Mango Raum Süddeutschland

    Hi, nachdem meine Frau mir immer häufiger mein AW streitig macht und ich mit ihrem blöden UP in die Arbeit muss, will ich ein zweites haben (y) Am liebsten wieder ein Alu-AW, da es in meiner Bekanntschaft schon ein Markenzeichen für mich geworden ist, ich mich mit dem Ding auskenne und es ja...
  10. mangiari

    Suche stabile Taster für Hupe

    Hab seit ein paar Wochen ne schöne Moped-Hupe ins AW gebaut, die auch echt super Krach macht, so dass ich nicht tatenlos zusehen muss, wenn mir mal einer mit dem Auto rückwärts entgegen kommt und mich gar nicht sehen kann. Allerdings ist der einfache Taster vom Elektronikladen (7er Bohrung) nach...
  11. mangiari

    Drainage der Brems-/Schaltzüge, Ideen?

    Ich hab regelmäßig mit eingefrorenen Zügen zu kämpfen. Bei meinem AW sind es die Bremsen, die in den Zügen große Bögen haben und deren Züge nach unten starten, so dass Regenwasser leicht rein laufen kann. Bei meinem Flux waren es die Schaltzüge, die mit Gripshift am Unterlenker senkrecht nach...
  12. mangiari

    optimale Kettenlänge?

    Man sollte meinen dass dazu schon viel geschrieben wurde, ja so viel dass man nichts findet, "Kettenlänge" kommt scheinbar in jedem 10. Thread hier vor :p Also: Ich weiß wo mein Tretlager (und Sitz) für immer sein wird und habe gerade nen komplett neuen Antrieb eingebaut, also Kette, Kasette...
  13. mangiari

    Custom-Sitz selber bauen, aber nach welcher Schablone??

    Nach der Elektrik, dem Antrieb und den Bremsen, möcht ich jetzt auch gerne den Sitz in meinem AW5 auf meine Bedürfnisse anpassen. Ich bin mit einer ziemlich merkwürdigen Anatomie beglückt, meine Gliedmaßen haben die Abmessungen eines durchschnittlichen 1,50 Menschen, mein Oberkörper hat die...
  14. mangiari

    einfache USB-Powerbank zum Betrieb von Fahrradlicht?

    Ich hab hier auch schon gesucht und diverses gefunden, aber da ging's mir immer zu sehr um Optimierung, bin nicht an einer optimalen Lösung interessiert, sondern an den Gründen warum meine nicht funktioniert ;) An meinem AW5 ist ein 4xAA NiMh Akku für die Beleutung installiert. Dieser gibt...
  15. mangiari

    Suche sehr stark herunter gezogenes Schutzblech für Hinterrad

    Suche nach einem Tip für sehr weit herunter gezogene Schutzbleche. Das Stadtrad spritzt im Moment den ganzen Radhänger voll, was sehr nervig ist, wenn man den dann wieder anfassen muss zum Be- und Entladen. Das Schutzblech sieht nicht mal besonders kurz aus, geht eigentlich bis auf 9 Uhr runter...
  16. mangiari

    erledigt Rahmen und Zubehör eines gebrauchten Flux C500 600€,-

    Ich habe noch mein Flux C500 herum stehen, das irgendwann den Verschleißteiletot gestorben ist. Da ich seit Jahren nur noch mit dem Allewedder fahre und es wohl nicht selbst wieder herichten werde, möcht ich gerne mal hier den Rahmen und alles was der Käufer möchte anbieten. Noch verwendbar und...
  17. mangiari

    Woher Originaldruckknöpfe für das Alu-Alleweder?

    Da mein Oberkörper viel zu groß ist für mein kleines AW5 (niedrigere Version des AW4), funktioniert das mit dem Originalponcho gar nicht. Ich bekomme die Reißverschlüsse gar nicht ganz zu, weil meine Schultern im Weg sind und ich werde bei Nieselregen mit Poncho gefühlt nässer als ohne. So macht...
  18. mangiari

    Ein neuer glücklicher AW-Besitzer in München

    Hallo in die Runde, ich oute mich hier mal, hab das gebrauchte AW5 von Sesam hier aus dem Forum gekauft. Einige kennen mich sicher noch vom Holztandemprojekt oder den nächtlichen Reifenrolltests zum Marathon Plus. Oder auch nur vom Brezel-Frühstück auf dem Liegerad. :D Ich wollt mir ja lange...
  19. mangiari

    Ideen für Umrissleuchten am VM für 6V

    Normale Fahrräder haben am Scheinwerfer vorne am Glas etwas Überstand und auch das Rücklicht hinten ist von der Seite sehr gut zu sehen. So hat man in der Nacht sofort ein Bild davon was da herum fährt. Bei meinem AW baut die Heckleuchte sehr wenig auf und der Scheinwerfer ist in der Schnauze...
  20. mangiari

    erledigt Kultiges Holz-Liegetandem muss weg

    Hier mal seit langem wieder ein Hallo vom mangiari. Ich bin gerade am Ausmisten und Zeugs reduzieren und trenne mich nun doch endlich mal von unserem lustigen Holztandem, das leider nur im Hof herum steht und unter der Witterung leidet. Ich hab da mitlerweile einfach zu viele Sachen stehen und...
Zurück
Oben Unten