Suchergebnisse

  1. ThomDuck

    Velomobil "Indoktrination" in der Kita

    Hier ist das Velomobil schon voll integriert. Meine Kids haben gerne in diesen Büchern geblättert. (...und ich natürlich auch :) LG Thom.
  2. ThomDuck

    Der Griff in die Obstkiste - Mango 124

    Von mir auch, herzlichen Glückwunsch. Ich habe das 124 damals aus den Niederlanden geholt. Es war auch mein erstes Velomobil und hat mir viele km treu gedient. Der cruxtools Aufkleber ist noch von mir und verdeckt den allerersten Kratzer. (Lenker von innen….). Ich wünsche dir viel Freude mit dem...
  3. ThomDuck

    Gesichtet-Thread

    Ja, war eine schöne Fahrt heute Morgen. Temperatur, Sonne und Liegeradler. Liebe Grüße Thom
  4. ThomDuck

    Bremslicht DFXL 157

    Hallo liebe Leute, ich habe da mal ein Problem. Das Bremslicht von meinem 7,2V DFXL157 geht nicht mehr. Die Ursache ist leider sehr klar. Ein hellrosa Draht ist von einer der Klemmverbindungen am Übergang Kabelbaum/Verteilung Vorschiff, also links neben der vorderen Leitrolle, im Tunnel...
  5. ThomDuck

    Der Schlumpf knackt

    Hallo liebe Leute, .... Problem gefunden und behoben. Die Ursache war tatsächlich die linke Lagerschale. Laut Manual soll die mit 100 - 140 NM angezogen werden. Das geht natürlich nur mit dem 90" 1/2 Zoll Schlüssel. Also nötig gewesen wäre es, die linke Kurbel mit Abzieher und Schutzröhrchen...
  6. ThomDuck

    Der Schlumpf knackt

    Guten Morgen, Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Kubeln sind fest, Fett/ öl ist nach Vorgabe drin. Am Tretlagermast bewegt sich nix.Eher ist ein Ruck an der Tretlagerachse spürbar. (Einer tritt bis es knackt, der andere hat die Hand aufgelegt ) Last auf dem Lager meint „mit Druck...
  7. ThomDuck

    Der Schlumpf knackt

    Hallo Liebe Leute, bevor ich alles auseinander reiße.... hoffe ich das jemand noch Tipps für mich hat. Je wärmer es ist, umso deutlicher knackt das Schlumpf-Drive (mit Drehmomentstütze) in meinem DF-XL. Es knackt beim "Umlasten" der Kurbeln mit Last, bei jeder halben Umdrehung, auch wenn keine...
  8. ThomDuck

    Keksausstecher aus dem 3D-Drucker

    und von uns auch“ frische DF-Pestokekse“ Vielen Dank für die tolle Idee. LG Thom
  9. ThomDuck

    Gesichtet-Thread

    Hallo René, hatte etwas verschlafen und war spät dran. Sonst bin ich fast jeden Morgen etwas früher dort, auf dem Weg zur Arbeit. Nu is aber erstmal Urlaub. Ende August bin ich wieder auf der Trasse. Bis dahin genieße ich die Landstrassen rund ums Steinhuder Meer. ...und den Weg dort hin. Liebe...
  10. ThomDuck

    Kettenleitrolle DF, Alpha

    Axial hat sie die gleiche Position. Schön in gerader Linie zum Kettenblatt. Die Kunststoffrolle war schon heftig runter, so dass der Kettenumlaufradius etwas größer geworden ist. Tatsächlich hört man aber die ca. 8600 Km alte Kette auch deutlich an den neuen Zähnen der Rolle. Aber heute Morgen...
  11. ThomDuck

    3D-Druck Aeroverkleidung für Zefal Spin von ICB (für DF)

    ... und von mir dann auch nochmal ein DANKE an sbtrikerUSA. Lackieren geht besser, aber es war der erste Versuch. Liebe Grüße Thom
  12. ThomDuck

    Kettenleitrolle DF, Alpha

    So sieht das dann bei mir aus.: Ich habe heute die Rolle bekommen und eingebaut. Da am Tretlager ein Schlumpf werkelt passt die Kettenlinie zur 1. Rolle recht gut und verändert sich auch nicht. Fühlt sich ganz gut an. Ein längerer Test kommt morgen. Durch die minimal andere Kettenlinie im...
  13. ThomDuck

    DF-Erfahrungsberichte

    Danke ! Habe dann mal gleich ein paar Ringe mehr bestellt. ... und heute Morgen war es, bis auf den Regen, im Vorschiff des DF ziemlich ruhig. Grüße Thom
  14. ThomDuck

    DF-Erfahrungsberichte

    Hallo liebe Leute, ich habe da mal zwei Fragen (obwohl ich die Suchfunktion bemüht habe ;) ) - Bei meinem DF-XL sind an der vorderen Umlenkrolle die Gummiringe "verschwunden". Weiß jemand auf Anhieb den Durchmesser / Länge von den Ringen ?. - Da bei mir ein Schlumpfdrive seine Dienste...
  15. ThomDuck

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Im Essener Süden, ein Freund sammelt Opel Zwei- (Drei-)räder. Wenn ihr mal hier in der Ecke seid können wir da gerne mal einkehren. LG Thom
  16. ThomDuck

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Besuch bei den Großeltern (Bild 2, links ein Trike) LG Thom
  17. ThomDuck

    erledigt Racehood DFXL

    ...Danke, die ersten knapp 1000 sind drauf und es läuft jeden Tag etwas besser. Da gibt's nix zu bereuen! Heute, der erste Tag mit Haube, lief auch sehr schön. Leider konnte ich nicht wirklich vergleichen, da der GPS-Empfänger nix mehr sieht, aber das wird auch wieder. LG Thom
  18. ThomDuck

    erledigt Racehood DFXL

    Nu' isses rund. Das Monsterli ist jetzt unter der Haube. Vielen Dank für die freundlichen Reaktionen und die nette Begegnung! LG Thom
  19. ThomDuck

    erledigt Racehood DFXL

    ... und ums ganz rund zu machen. Meine pollensensiblen Augen haben sich doch an die Haube am Velomobil gewöhnt. Hat jemand eine Haube für ein DFXL, die er (oder sie) eigentlich doch nicht benutzt? Liebe Grüße Thom
Zurück
Oben Unten