Suchergebnisse

  1. Karl42

    Erfahrung mit Cruzbike Vendetta

    Hast Du das tatsächlich schonmal ausprobiert, und kannst Du ein Bild davon zeigen, wie das in der Praxis aussieht? Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie ein Cruzbike (oder anderes Fahrrad/Liegerrad) damit auf ein Fotostativ passen soll. Oder hat Dein Stativ einen Ausleger, an dem das Rad...
  2. Karl42

    Erfahrung mit Cruzbike Vendetta

    Der Ständer ist höhenverstellbar. Auf dem Bild ist er in der tiefsten Position. Das Rad liesse sich auch noch einen Meter höher stellen...
  3. Karl42

    Erfahrung mit Cruzbike Vendetta

    Ich hab ihn vor knapp zehn Jahren in den USA für ca. 340 USD gekauft. Krass dass der hier inzwischen so teuer ist. Allerdings würde ich ihn trotzdem sofort wieder kaufen. Ob die anderen Modelle die gleiche Stabilität erreichen weiss ich nicht. Ggf. kannst Du aber zum Arbeiten das Hinterrad...
  4. Karl42

    Erfahrung mit Cruzbike Vendetta

    Ich hab den Park Tool PRS-25. Der ist zwar nicht ganz billig, aber der funktioniert super mit allen meinen Rädern. Das Cruzbike lässt sich darin gut freischwebend am Oberrohr einhängen. Trotzdem lässt sich der Ständer schön klein zusammenfalten. Ich freu mich jedesmal wenn ich ihn benutze.
  5. Karl42

    Brevet Berichte 2024

    Ich war gestern auf dem Cruzbike mit dabei. Der Wetterbericht hatte mich ja schon auf gelegentliche Regenschauer vorbereitet und ich war entsprechend ausgerüstet. Die ersten 90km hatten wir relativ gutes Wetter. Die Strassen waren zwar noch nass, aber ansonsten war es mild bis sonnig, allerdings...
  6. Karl42

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Ich habe mich schon öfters mal bei langen Nachtfahrten im Auto auf der Autobahn hinter einem LKW einsortiert und bin mit konstantem Abstand und gleicher Geschwindigkeit hinterher gefahren, weil das weniger anstrengend für mich ist. Dabei ist mir schon mehrfach passiert, dass ich und der LKW vor...
  7. Karl42

    suche Suche Tiller Lenker passend für Troytec

    Sieht gut aus. Aber Du meintest ja, dass sich das Rad damit nicht mehr so einfach steuern lässt, oder?
  8. Karl42

    LR MBB 2.0 mit Holz-Heckverschalung

    Sehr beeindruckendes Projekt. Alle Achtung. Wieviel wiegt das Rad im aktuellen Zustand?
  9. Karl42

    Vom Kampfradler zum Defensivfahrer

    Genau die Klingel hab ich schon. Hilft leider nicht bei älteren Radlern die nicht mehr so hohe Frequenzen hören, oder jüngeren Radlern (oder E-Roller Fahrern) die mit Kopfhörer unterwegs sind. Beide Zielgruppen haben oft Null Wahrnehmung dafür, was um sie herum und vor allem hinter ihnen...
  10. Karl42

    Vom Kampfradler zum Defensivfahrer

    Mit "Defensivfahren" meinte ich nicht, dass ich ängstlich fahre, sondern so wie in Gebot 8 beschrieben. Meine Kernaussage war ja eher, dass ich mir schon im Vorraus Strecken aussuche, die hoffentlich ruhiger sind, und dass ich inzwischen auf Landstrassen dazu tendiere, den Radweg zu nehmen...
  11. Karl42

    extrem politische Themen schließen

    Ich empfinde den Austausch mit Menschen die einen Bezug zum Radfahren haben als wertvoll, auch gerade wenn es um andere Themen geht die vordergründig vielleicht nichts mit Radfahren zu tun haben. Ausserdem wird doch hier niemand gezwungen, bestimmte Threads die nicht von Interesse sind zu lesen...
  12. Karl42

    Fahrradblogger und Velonaut Natenom ist bei Verkehrsunfall getötet worden

    Hier ist der Zeit-Artikel in voller Länge zu lesen: https://archive.ph/2023.06.12-052934/https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-12/radfahren-landstrassen-mut-erfahrungen-natenom-blog
  13. Karl42

    Vom Kampfradler zum Defensivfahrer

    Souveränes Fahren ist sicher besser als ängstliches. Ich tendiere auch immer noch dazu, auf meinem Vorrang zu bestehen (bzw. meist davon auszugehen, dass andere diesen beachten). Es gibt in meiner Nähe einen Kreisverkehr, im dem ich schon mehrfach Autos zum Bremsen gezwungen hab, die grad in den...
  14. Karl42

    Vom Kampfradler zum Defensivfahrer

    Ich gebe zu, als ich jünger war, hab ich mich mit dem Rad furchtlos auf grossen Schnellstrassen in grossen Städten durch dichten Autoverkehr geschlängelt, bin aus Prinzip über alle roten Ampeln gefahren, hab mir aggressiv "meine" Vorfahrt genommen (und hab dadurch zwei Hinterräder verloren die...
  15. Karl42

    Lenkersperre / Parksperre für MBB

    Ok, es scheint sich um den "Steerstopper" zu handeln: https://steerstopper.com/product Das ist im Prinzip genau das was ich brauche. Das System von Tout-terrain was ich am Anfang des Threads erwähnte erfüllt allerdings den gleichen Zweck und ist viel kompakter.
  16. Karl42

    Lenkersperre / Parksperre für MBB

    Im Cruzbike Forum hab ich grad dieses Teil entdeckt: Dieses graue Teil sieht so aus als könnte man es nach unten klappen, um so die Lenkung zu blockieren. Ich versuch grad herauszufinden, was das genau ist. Aber da er in dem Bild ja einen Gurt verwendet, scheint es wohl etwas anderes zu sein...
  17. Karl42

    Lenkersperre / Parksperre für MBB

    Danke. Von Pletscher und auch Hebie gibts ein paar Modelle die vielversprechend aussehen.
  18. Karl42

    Lenkersperre / Parksperre für MBB

    Ich hab mir den Thread zu Deinem Rad mal genauer angeschaut um das zu verstehen. Ziemlich originell. Das ist ja im Prinzip die Methode von Nemberch, bloss mit Ständer um nicht das Kettenblatt am Boden abzulegen. Da wo bei mir die Lampe angeschraubt ist könnte man vielleicht sogar einen Ständer...
  19. Karl42

    Lenkersperre / Parksperre für MBB

    Wo soll der denn angebracht werden? Unterm Sitz ist eigentlich kein Platz, weil da ja das Gepäck ist, und da bietet der Rahmen auch keine guten Stellen um irgendwas anzubringen.
  20. Karl42

    Lenkersperre / Parksperre für MBB

    Der Sitz ist an vier Punkten angeschraubt. Hier kann man die vier Schrauben ganz gut sehen:
Zurück
Oben Unten