Suchergebnisse

  1. mp64

    Rennen EZF Albstadt 18.05.2023 – 40 km Interstuhl-Cup

    Leider kein Film, Daniel erreichte knapp 44 km/h auf dieser für Velomobile unvorteilhaften Strecke.
  2. mp64

    Rennen EZF Albstadt 18.05.2023 – 40 km Interstuhl-Cup

    4 Sieger, 4 mal starke Leistungen auf einer anspruchsvollen Strecke.
  3. mp64

    Karlsruher Schlosspark-Spezialradtreffen

    Oder schwarz mit gelber Folie abdecken. Gelb/rot ist im Wildpark auch sehr gerne gesehen.
  4. mp64

    Karlsruher Schlosspark-Spezialradtreffen

    Augen auf bei der Farbwahl. Wird schon schon schiefgehen….:ROFLMAO:
  5. mp64

    Karlsruher Schlosspark-Spezialradtreffen

    Übrigens: Am Samstag, den 06.05. trägt der KSC sein Heimspiel gegen Hannover 96 im Wildpark aus. Für Teilnehmer des Treffen mit weiß/blauen Velomobilen vermutlich kein Problem. Bei schwarz/rot bin ich mir da nicht so sicher…..:whistle:
  6. mp64

    Krobi Velomobil & Geschichten

    Die dickeren Latexschläuche haben natürlich in der Regel niedrigere Druckverluste, sind aber ziemlich schwierig zu montieren, da man sie leichter einquetschen kann. Das sehe ich ganz genau so.
  7. mp64

    Krobi Velomobil & Geschichten

    Das kleine Handtuch Drama von heute - wenn’s denn eines war - geht zu 100% auf meine Kappe. Da kann das Velomobil wirklich nichts dafür. Latex Schläuche sind eine feine Sache, wenn sie dicht halten. Leider passiert es in letzter Zeit vermehrt, dass ich mir trotz umsichtiger Montage aggressive...
  8. mp64

    Rhein Neckar Kreis

    Schöne Idee. Leider bin ich derzeit gesundheitlich nicht auf der Höhe und kann daher nicht mitfahren.
  9. mp64

    Würmtal-Rundtour 30.07.22

    Strasbourg bzw. das Elsass sind immer eine Ausfahrt wert. Ende August bin ich aber im Urlaub. An einem anderen Termin grundsätzlich gerne.
  10. mp64

    Bilderrätsel: Wo war ich?

    Treffer - versenkt
  11. mp64

    Bilderrätsel: Wo war ich?

    Kennt jemand diesen gefährlichen Ort?
  12. mp64

    Würmtal-Rundtour 30.07.22

    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Da war alles dabei, ein langer Anstieg, Abfahrten mit Rollpassagen, ebene Strecken mit ordentlichem Tempo. Das Ganze bei nahezu perfektem Velomobil Wetter. Sehr beeindruckend waren für mich die fahrerische Leistung und die Ausdauer von @hofale...
  13. mp64

    Würmtal-Rundtour 30.07.22

    Kenne die Strecke. Das wird aber kein Zuckerschlecken. Ab Rohrdorf ca 450 hm Anstieg auf 18 km. Danach eine unsägliche Vernichtung der hart erkämpften hm auf kürzester Strecke. Finde ich nicht so prickelnd. In Wart ist die Hauptstr. zudem schon seit längerer Zeit gesperrt. Hier müsste man...
  14. mp64

    Würmtal-Rundtour 30.07.22

    Schöne Idee, @susisorglos und @utopist. Da simmer dabei. Würde hierbei auch den Streckenvorschlag von @utopist präferieren. Mit zwei kompletten Runden wäre ich dann allerdings, incl. An- und Rückfahrt, bestens bedient.
  15. mp64

    Velomobile in den Medien (außer Zeitung) [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

    Sehr schöner Bericht. Absolut sympathischer und authentischer Auftritt. Das ist Werbung im besten Sinne fürs Velomobilfahren.
  16. mp64

    Heidelberg oder Schwenningen - Tübingen?

    Von Schwenningen bis Rottweil nicht so gut. Hier würde ich die von BRouter vorgeschlagene Strecke wählen. Ab Rottweil nehme ich mit dem Velomobil bis Horb meinen inoffiziellen Radschnellweg (B 14) bis Horb und danach die L 370 über Rottenburg bis Tübingen. Die Strecke ist für eine Bundes- bzw...
  17. mp64

    Heidelberg oder Schwenningen - Tübingen?

    Wenn ich die Wahl hätte, entweder in Heidelberg oder in Schwenningen zu starten, würde ich mich für Schwenningen entscheiden. Diese Strecke verläuft nahezu kontinuirlich bergab von ca 720 m ü M(Schwenningen) bis 320 m ü M(Tübingen).
  18. mp64

    Milan SL 3/4

    Dacia und Milan, das passt einfach super gut......
  19. mp64

    Bodenseetreffen Frühling, 11. - 13. März 2022

    Hallo Werner, leider hat es mich auch erwischt, und ich liege mit einer fiebrigen Erkältung im Bett. Ich hoffe, dass es nicht das böse C ist, aber hin wie her kann ich nicht zum Treffen kommen. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Treffen und werde hoffentlich beim nächsten Mal wieder dabei...
  20. mp64

    Bodenseetreffen Frühling, 11. - 13. März 2022

    Würde gerne am Freitag Abend in die Pizzeria kommen und am Sonntag zum Brunch. Am Samstag hab ich mich bereits für das Brevet in Buch angemeldet und kann die Runde leider nicht mitfahren.
Zurück
Oben Unten