Suchergebnisse

  1. Dragonfly88

    Velomo HiTrike GTI - nun auch mit VeloSpeeder!

    Moin, ich lese diesen Faden mit großem Interesse heute, da ich mich für mein Liegerad (Challenge) seit längerem für eine leichte e-Ergänzungslösung interessiere. Meine Frage an Euch: Wie schnell und (un)kompliziert geht das An- und Abklappen des Motorpaares während der Fahrt?? Hintergrund: Ich...
  2. Dragonfly88

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    ist nachvollziehbar! (Fahre ja selbst Challenge) 2 Fragen bitte: Kannst Du mir verraten, welchen horizontalen Querabstand die Enden Deiner Tiller-Griffe haben? Ist das die "fabrikmäßig" gelieferte Form? Anmerkung: Auf meinem Furai beträgt nämlicher Abstand 26 cm und war laut Vorbesitzer vom...
  3. Dragonfly88

    Wie seid ihr eigentlich zum Liegen gekommen?

    Na gut, hier meine Geschichte (ähnlich der vieler anderer): 1. Jugend: Jugendrad mit Torpedo Dreigang und vielem rasselnden, klappernden Zeugs dran 2. Lange Pause (Beruf, Familie, Segeln, Auto) 3. Als Segel-Ersatz im tiefsten Binnenland: Rennrad, damit auch über Weinberge und durch Neckartal...
  4. Dragonfly88

    Stammtisch Liegeradstammtisch Rendsburg

    Könnte eine Eis-Abkühlung gebrauchen, schmore nämlich auf einem "SommerJazzWorkshop". Incl. Sonntag. Also keine heiße Himbeersoße über Eis sondern heiße Noten über Saitensalat. Bis später mal.
  5. Dragonfly88

    3. Kieler Fahrradfest (2018) im Grasweg,

    schön, dass Ihr's schön hattet! Meine alten Knochen laborieren leider seit ein paar Wochen an einer Knieverletzung herum, deshalb meine temporären Abwesenheiten. Ich bin schon froh, wenn ich mit meiner untrainierten Frau mithalten kann zur Zeit... Sogar mein flottes Zweitrad, ein 26er Chamsin...
  6. Dragonfly88

    Wir warten auf unser Liegerad ...

    Leider muss ich gestehen, dass dieses tolle Chamsin nach Wartungsarbeiten am Ende des Winters und nach Anpassung an meinen Body jetzt schon wieder einen anderen Besitzer hat! TRAUER! Eine unverbindliche Probefahrt eines Interessierten, und es war geschehen. Er hat's gleich mitgenommen. Das Rad...
  7. Dragonfly88

    erledigt Challenge Chamsin 2x 26 Disc aus Ende 2013, Rear Suspension

    Hallo Tüddel, Eigentümer schon, aber noch nicht Besitzer, denn das Rad liegt noch im Auto des Abholers... Ich werde es sicher der Empfehlung von DilettDante folgend zunächst als 2x26 fahren, bevor ich dann im nächsten Frühjahr etwas mit 28" versuche, dann Rollwiderstand-optimiert. Wie ich sehe...
  8. Dragonfly88

    24" oder 26" VR am Lowracer?

    ..den Ursprungsgedanken kann ich aufgrund eigener Erfahrungen nur wärmstens empfehlen. Mein erstes LR, ein weit verbreitetes eingeführtes Modell, fährt auf einem 20" VR und war z.B. auf Grasnarbe (bleibt einem oft nicht erspart bei Übergängen von Radwegen auf Strasse und zurück, auf...
  9. Dragonfly88

    Stammtisch Liegeradstammtisch Rendsburg

    Komme auch..mal wieder..ohne jeden Leistungs-, Kilometer-, Geschwindigkeits- oder sonstigen Stress. Torsten
  10. Dragonfly88

    Wir warten auf unser Liegerad ...

    ..freue mich übrigens auf ein weiteres Challenge! Nach besten Erfahrungen mit dem Furai wartet ein Chamsin darauf, in den hohen Norden (der Republik) zu mir gebracht zu werden! Leider erst Anfang Dezember. Was war ich schon froh, mit dem Furai einem 20" VR entkommen zu sein, welches auf...
  11. Dragonfly88

    erledigt Challenge Chamsin 2x 26 Disc aus Ende 2013, Rear Suspension

    Hallo DilettDante, es gibt eine Möglichkeit des Transportes. Schreibe Dir eine PM. Gruß Torsten
  12. Dragonfly88

    erledigt Challenge Chamsin 2x 26 Disc aus Ende 2013, Rear Suspension

    Mein Furai läuft wie verhext. Meins fährt auf Kojak mit 6 bar. Warum sollte es auch nicht. Die technischen Daten geben keinen Anlass zur Vermutung, dass dieser Typ "träge" sein müsste. Rad-Querschnitt (Luftwiderstand), Radgröße, Kettenführung, Schaltung, Bereifung, Gewicht, Tretlager etc. etc...
  13. Dragonfly88

    erledigt Challenge Chamsin 2x 26 Disc aus Ende 2013, Rear Suspension

    Ok, danke, das war es, was ich eingangs wissen wollte. Mein Furai läßt sich auch als 26"er ausrüsten und mit Schutzblechen fahren, insofern würde ich mit dem Chamsin nichts gewinnen (außer mehr Gewicht - das Furai ist leichter mit seinen sl-Teilen). Konsequenz für mich: Es käme tatsächlich...
  14. Dragonfly88

    erledigt Challenge Chamsin 2x 26 Disc aus Ende 2013, Rear Suspension

    stimmt, ich würde nicht nach Südbaden kommen. Ich würde das Rad per Paket geschickt bekommen wollen. Es gibt Firmen, die das professionell machen, z.B. deklariert als "E-Bike", dann gibt es keine Probleme mit der Verpackung. Kostet (vor 2 Jahren) ca. 60€.(y) Wie sich ein Challenge mit Tiller...
  15. Dragonfly88

    erledigt Challenge Chamsin 2x 26 Disc aus Ende 2013, Rear Suspension

    Inwiefern ist ein Setup 2x26" tauglicher für Schmuddelwetter als 28" (beide ohne Schutzbleche)? Physikalisch/mathematisch: Je kleiner der Umfang eines Reifens, umso größer bei gleicher Geschwindigkeit dessen Umdrehungszahl. Umso mehr neigt er zum "Verteilen" von Dreck. Bulldogs gibt es hier...
  16. Dragonfly88

    erledigt Challenge Chamsin 2x 26 Disc aus Ende 2013, Rear Suspension

    Moin, lassen sich vernünftige Schutzbleche vorn und achtern montieren? (In meiner Gegend walzen die Trecker der Bauern viel Dreck auf die Strassen, der nicht unbedingt auf Rahmen, Kleidung etc weitergereicht werden muß) Und zwar meine ich bei 2x28" Bereifung.
  17. Dragonfly88

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    Für ein "erstes Mal" gleich so ein tolles Rad - Glückwunsch zum 26er!(y) Das S Comp 26 war auch auf meiner Wunschliste nach dem abzulösenden Modell mit 20"VR. (Durch ein zufällig kurzfristiges Angebot wurde es dann ein 24" mit Tiller, umrüstbar auf 26".) Das S Comp 26 ohne den für mich...
  18. Dragonfly88

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    was bin ich froh (Frau und Budget freuen sich mit), dass ich eins für fast alles habe: Eins für Stadt: Gutes Handling, gut zu manövrieren sowie im Start/Stop-Verfahren, beladungs-tauglich, noch gute Übersicht Eins für Spazierfahrten: Sehr bequem durch Federung hinten (vorne unnötig), tauglich...
  19. Dragonfly88

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    Sowas könnte ich mir auch noch als Optimierung vorstellen. Richtig notwendig ist es für mich Spass-Fahrer wohl nicht, aber gegen "schnell" und "leichtfüßig" ohne Komfortverlust kann man eigentlich nichts haben. (Allerdings bräuchte mein Furai eine andere Gabel, wie der Vertrieb von ELAN/NL mir...
  20. Dragonfly88

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    Wenn man mal stundenlang als Strassenbenutzer davor gestanden hat und nicht 'rüber kommt, oder als Segler tagelang nicht durchgekommen ist, werden nostalgische Gedanken an diese museumsreife Brücken-Konstruktion schon mal von eher praktischen Erwägungen abgelöst... @Habsab2012 : Wieso 26"...
Zurück
Oben Unten