Suchergebnisse

  1. stefan-hb

    Spargel-Tour am Sa. den 18.5.19!

    Hallo, so wirklich angemeldet hatte ich mich nicht, glaube ich. Fakt ist, dass sich meine Arbeitspläne geändert haben und mein Trike gerade zweirädrig an der Garagendecke baumelt - ein Laufrad ist zum Lagertausch weg. Deshalb bleibe ich morgen leider zu Hause und hoffe, dass es bei einem der...
  2. stefan-hb

    Bremen: Liegedreirad (günstig) leihen?

    Moin zusammen, an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die beim Finden eines geeigneten Liegerads für meine Tochter geholfen haben! Von Freitag nachmittag bis gestern abend waren wir mit dem roten Wiesel von @WoWi unterwegs: - Fr nachmittag: 36km von Bremen nach Verden...
  3. stefan-hb

    Spargel-Tour am Sa. den 18.5.19!

    Moin, Spargel hört sich toll an, Extratour für schwere Fahrzeuge noch besser. Dummerweise muss ich am Sonntag in Osnabrück arbeiten. Die Anreise ist bis jetzt per Trike geplant. Fährt jemand zufällig nach der Tour in die Richtung? Dann käme ich in Versuchung, über für meine Verhältnisse...
  4. stefan-hb

    Osmand: erhöhter Stromverbrauch durch Update

    Meines Wissens stellt F-Froid zwei Vorgängerversionen bereit, die im o.g. Link ganz unten zu finden sind ...
  5. stefan-hb

    Kleinkrams-Tasche am Sitz

    Moin, Eva! Ich habe den Lenkertaschenhalter von Azub an meinem T-Tris; daran hängt aktuell eine (ziemlich alte) Ultimate-Lenkertasche. Der von Dir erwähnte Kleinkram passt da locker rein. Die Tasche ist jedoch ziemlich breit. Dadurch bleibt bei mir wenig Spielraum zur Befestigung; schließlich...
  6. stefan-hb

    Osmand: erhöhter Stromverbrauch durch Update

    Anscheinend arbeiten die Entwickler an einer Lösung. Für die "Übergangszeit" schlagen sie vor, die freie und bezahlte Version parallel zu installieren und einen gemeinsamen Speicherort zu verwenden, so dass auch in der freien Version zumindest alle Karten verfügbar sind...
  7. stefan-hb

    Gesichtet-Thread

    Doppelsichtung heute gegen 17.00 im "Niemandsland" zwischen Bremen und Sagehorn: ein weißes Velomobil sowie ein QuadroVelo in blau / orange Ich war mit dem MTB auf einer Schotterpiste unterwegs, als mir die beiden Fahrzeuge entgegenkamen. Beide haben freundlich zurück gegrüßt - wer war's? Kann...
  8. stefan-hb

    Bremen: Liegedreirad (günstig) leihen?

    Die neueste Messung (ohne Schuhe) hat 1,67m ergeben bei einer Innenbeinlänge von 0,81m ...
  9. stefan-hb

    Bremen: Liegedreirad (günstig) leihen?

    Meine Tochter kommt auf etwa 1,65 - werde sie nachher noch einmal vermessen ;-) Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfsbereitschaft - ich freue mich gerade riesig darüber! stefan
  10. stefan-hb

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    @OldMax Wie sind Deine Erfahrungen mit der "Kuhglocke", die ich auf einem der vielen schönen Fotos erspäht habe? (Warum ist mein Trike immer so dreckig?)
  11. stefan-hb

    Bremen: Liegedreirad (günstig) leihen?

    @Cygnus X-1 Das Fahrradies ist eine guter Anlaufstelle, da frage ich mal nach. Lt. Website vermieten die ein Gekko Fr bis Mo, das könnte passen ... Danke für den Tipp - ich bin gespannt, was @hein ein sagt. Für den ersten Test soll es ein Trike sein. Bevor wir ein weiteres Trike kaufen, möchte...
  12. stefan-hb

    Bremen: Liegedreirad (günstig) leihen?

    Hallo zusammen, für meine Tochter (13) suche ich nach eine Möglichkeit, im Mai (10.-13.) für ein Wochenende ein Liegedreirad zu leihen, damit wir unsere WE-Radtour beide im Liegen absolvieren können. Sie fährt normalerweise ein Trekkingrad, ist aber von meinem T-Tris schwer begeistert. Wer hat...
  13. stefan-hb

    Gesichtet-Thread

    Heute darf ich von einer Fremdsichtung berichten: Zusammen mit meinem Sohn haben wir heute sein neues Fahrrad abgeholt; der sechsjährige (ehemals) "kleine Mann" ist mächtig stolz darauf. Auf dem Rückweg (Kind und Bike im Auto) tönte es plötzlich vom Rücksitz: "Das ist auch ein cooles Fahrrad...
  14. stefan-hb

    Witz des Tages

    Ich kam hier - in Anlehnung an Asterix und Co - bei für Restaurator wenig schmeichelhaftem Föhnnix raus ...
  15. stefan-hb

    Trikes mit Trommelbremsen: Zugführung?

    Hallo, @Marc! Gemeint war hier der Bremshebel am Lenker - Azub baut die doch "richtig herum" ein, so dass sie sich wie beim Up greifen lassen. Die Bremsplatten habe ich wie von Dir beschrieben getauscht ... stefan
  16. stefan-hb

    Trikes mit Trommelbremsen: Zugführung?

    Hallo, seit gut zwei Wochen ist das Trike mit "Hebel nach unten" unterwegs. Wie @sring richtig vermutet hat, war der Aufwand gar nicht so groß. Die Bremsen funktionieren so deutlich besser, nur das Einstellen der Zuglänge ist jetzt etwas schwieriger. Mal sehen, wie lange das so bleibt - eine...
  17. stefan-hb

    Schwalbe Marathon Racer oder...?

    Darf man aus diesen beiden Äußerungen ableiten, dass unterschiedliche Rollwiderstände der Reifen sich beim Triken weniger auswirken als die Kleidung? Dann reduziere ich meine persönlichen Kriterien bei der Reifenwahl sofort auf: Komfort, d.h. Federung und Laufgeräusche Pannensicherheit...
  18. stefan-hb

    Schwalbe Marathon Racer oder...?

    Ich hab seit nunmehr knapp zwei Jahren und ca. 6.000km hinten den Marathon Supreme (26") drauf: bislang kein Plattfuß und im Vergleich mit dem M+ kaum Laufgeräusche; Grip auf trockener Straße top, neigt beim Anfahren auf nasser Straße zum Durchdrehen; Anfahren auf nassem Gras ist schwierig...
  19. stefan-hb

    Trikes mit Trommelbremsen: Zugführung?

    Beim Hochladen der Bilder habe ich mich so "clever" angestellt, dass diese wieder verschwunden sind. Deshalb hier noch einmal: Bremse rechts erstellt von stefan-hb, 14.02.2019 um 20:24 Uhr Bremse links erstellt von stefan-hb, 14.02.2019 um 20:23 Uhr Bei ICE verläuft der Bremszug direkt vom...
  20. Bremse rechts

    Bremse rechts

Zurück
Oben Unten