Suchergebnisse

  1. Klausi

    erledigt Tektro Volans

    ich verkaufe hydraulische Bremsanlage Tektro Volans, inkl. Bremsbeläge und Bremsscheiben. Die Bremsanlage war ein einem ICE Sprint X verbaut und hat eine Fahrleistung von ca. 25.000 km. Bremsbeläge sind noch relativ neu (ca. 1.000 km), Bremsscheiben sind die ersten (ca. 25.000 km). An dem...
  2. Klausi

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    Ah, ich habs, unter Navigationseinstellungen / Navigationsart / BRouter (offline) vielen Dank für den Tipp
  3. Klausi

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    Hallo ich hab mir ein neues Smartphone zugelegt hab wieder OSMand und BRouter draufgeladen, jetzt finde ich aber irgendwie nicht mehr die Einstellung in OSMand wo ich angeben muss das es mit BRouter routen soll. Kann mir jemand weiterhelfen?
  4. Klausi

    wann Bremsscheiben wechseln

    hab nachgemessen, noch 1,9 mm, ein Mindestmaß hab ich zwar nicht gefunden aber ich mach mir jetzt mal keinen Kopf mehr nachdem was ich jetzt hier gelesen hab, da gehen noch einige tausend km. vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen
  5. Klausi

    wann Bremsscheiben wechseln

    vielen Dank für die schnelle Antwort, Meßschieber besorg ich mir von der Arbeit und werde dann heut Abend mal auf die Suche gehen
  6. Klausi

    wann Bremsscheiben wechseln

    Liebe Liegeradfreunde, wann sollte man die Bremsscheiben wechseln? Ich fahre seit 6/15 ein ICE Sprint X mit hydraulische Scheibenbremsen und habe ca. 12.000 km drauf. Demnächst habe ich eine größere Tour vor (ca. 1000 km). Bremsbeläge werde ich vorher noch auf jeden fall erneuern aber meine...
  7. Klausi

    Trinkblase befestigen

    echt? super danke!!! Problem gelöst
  8. Klausi

    Trinkblase befestigen

    ja eigentlich schon bin mir aber nicht ganz sicher ob die Trinkblase von Deuter dicht ist wenn man sie liegend transportiert
  9. Klausi

    Trinkblase befestigen

    Frage: Kann mir jemand sagen wie und wo ich am besten eine Trinkblase am SprinX befestige wenn ich die Ortlieb Liegeradtaschen dran habe??
  10. Klausi

    Verschleißteile erneuern

    Hallo Forum, hab da mal ne Frage zu den Verschleißteilen. Auf mein Trike hab ich jetzt fast 9000 km, bis auf einmal Bremsbeläge und Reifen hab ich noch keine Verschleißteile erneuert. Es funktioniert noch alles einwandfrei. Da ich aber heuer im Sommer wieder eine Mehrtages Tour vorhabe möchte...
  11. Klausi

    Probleme mit SRAM X 9

    ... da ich nicht bis Ende Oktober warten wollte, hab ich mir letzte Woche bei Bike-Discount für 87,95 € SRAM Lenkerendschalter-Set gekauft und eingebaut. Funktioniert wieder alles einwandfrei. Reparieren kann ich den alten Ende Oktober dann auch noch (falls es klappt).
  12. Klausi

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    also d.h. ich lade mir zB lr+vm-schnell+komentar_V1_4 herunter, bearbeite es mit Editor, speicher es unter einen neuen Namen ab und lade das ganze dann ins richtige verzeichnis im Smartphone hoch? aber wie kann ich vorab die gewünschte Änderung in "BRouter web" am PC anschauen???
  13. Klausi

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    Hallo, wie kann ich eigentlich ein Profil verändern oder ein eigenes erstellen? Das hab ich irgendwie noch nicht ganz kapiert!! Kann mir jemand erklären wie ich da vorgehen muss? Gruß Klausi
  14. Klausi

    Probleme mit SRAM X 9

    Ich habe jetzt mal die Federn bestellt aber leider bekomme ich sie erst Ende Oktober. Zerlegen möchte ich den Hebel vorher mal lieber noch nicht. Hab mir gestern mal gedacht, ich fahre zum freundlichen Fahrradhändler um die Ecke, vielleicht könnten die es schneller reparieren aber der...
  15. Klausi

    BRouter und Komoot

    Hallo, ich muss mich korrigieren, ihr habt Recht!!!! Ich hab jetzt osmand mit BRouter und das ist um einiges besser als Komoot, selbst die Sprachansage ist genial. Hab heuer eine 1.000 km Tour gemacht in 11 Tagen, bin mit osmand voll und ganz zufrieden. Danke. Gruß Klausi
  16. Klausi

    Probleme mit SRAM X 9

    Hallo Rainer, super von dir, genau das klingt nach meinem Problem, weil, wenn ich den Schalthebel festhalte und über ein Schlagloch oder Gullideckel fahre, schaltet das Schaltwerk nicht höher. Die Rasterung ist auch kaum noch spürbar. Ich werde demnächst mal die Federn anschauen. Wär super von...
  17. Klausi

    Probleme mit SRAM X 9

    Hallo, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meinem ICE Sprint X Schaltwerk. Immer wenn ich über eine kleine Unebenheit fahre schaltet sich das Schaltwerk von selbst hoch. Wer kennt das Problem und kann mir helfen, liegt es an der Einstellung oder sind es Verschleiß Zeichen?
  18. Klausi

    BRouter und Komoot

    importieren funktioniert nur im web, ich find die sprachnavigation bei komoot klasse, grad für mich als sehbehinderter muss ich nicht dauernd auf das kleine handy schauen und kann das trike immer laufen lassen
  19. Klausi

    BRouter und Komoot

    ok, Locus Maps kannte ich noch nicht, ich mach eigentlich alles mit Komoot aber ich probier Locus gleich mal aus
  20. Klausi

    BRouter und Komoot

    Ich möchte über eine sehr gute Erleichterung und neuer Funktion bei Komoot mitteilen. Bei Komoot kann man jetzt auch eine heruntergeladene GPX Datei hochladen die dann mit Sprachunterstütung nachgefahren werden kann. Man konnte bei Komoot schon immer eine Tour hochladen aber immer nur ohne...
Zurück
Oben Unten