Suchergebnisse

  1. kleinerwolf

    Neuer britischer Stundenrekord - aber anders

    Wer Liegeradler verrückt findet, sollte sich das einmal ansehen. In GB gibt es schon schräge Vögel. :D Mr. Obree ist wirklich schwer zu verstehen, aber er scheint die Leistung durchaus zu würdigen.
  2. kleinerwolf

    1h-Rekordversuch: Francesco übertrifft sich selbst

    Gerade erhalte ich eine Nachricht von Francesco Russo. Er ist auf der Dekra-Strecke in Schipkau eine Stunde gefahren. Es sollen mehr als 92 km geworden sein. Sobald ich mehr weiß, gebe ich Bescheid.
  3. kleinerwolf

    Rennen Rekordwochenende 2016

    Hallo zusammen, der HPV wird auch dieses Jahr wieder ein Rekordwochenende organisieren. Wie es aussieht, können wir dieses Jahr die Dekra-Teststrecke jeweils in den Abendstunden des 22.7., 23.7. und 24.7 bekommen. Das bedeutet, es werden keine Langstrecken-Wettbewerbe stattfinden können...
  4. kleinerwolf

    Cruzbike mit Gepäck - geht doch

    Die Firma Cruzbike hat es inzwischen (endlich) geschafft, einen brauchbaren Gepäckträger für ihr Modell Q auf den Markt zu bringen. Da hat die Übernahme des Geschäfts durch die Parkers doch etwas genützt. Bei der Lieferung war ich etwas überrascht, dass an dem Gepäckträger ein Schildchen in...
  5. kleinerwolf

    Rennen DEKRA 2015

    Hallo zusammen, auf der HPV-Website steht es schon eine ganze Weile. Das Rekordwochenende findet dieses Jahr vom 10. bis 12. Juli statt. Die Anmeldungen der Fahrer trudeln so langsam ein. Einige Observer haben auch schon Bescheid gegeben, dass sie wieder dabei sein werden. Wir könnten...
  6. kleinerwolf

    NASA Exploration Rover Challenge

    Hallo zusammen, auf der Erde haben sich die Diamantrahmen-Fahrräder durchgesetzt, aber ich sage nur: Neuer Planet, neues Glück. Die NASA richtet HPV-Wettbewerbe aus, das war mir neu. Thomas
  7. kleinerwolf

    Damjans Rekordversuch - wer will dabei sein?

    Hallo zusammen, Damjan Zabovnik möchte am nächsten Wochenende (8./9. August) noch einmal auf dem Dekra-Oval einen Stundenversuch starten. Dafür braucht er zwei Observer. Sie müssen laut Reglement Mitglieder in einem nationalen HPV-Club sein. Damjan übernimmt die Reisespesen. Wenn Damjan nicht...
  8. kleinerwolf

    Rennen HPV-Rekordwochenende 2014

    Hallo zusammen, vom 25. bis 27 Juli dürfen wir wieder auf der Dekra-Teststrecke in der Niederlausitz Rekordversuche veranstalten. Wer als Observer dabei sein möchte, kann sich gerne bei mir melden. Bei der Cyclevision ist die Strecke übrigens des Abends für Rekord-Trainings freigegeben. Mal...
  9. kleinerwolf

    HPV-Idee des Jahres 2013

    Hallo zusammen, schon gesehen? Auf hpv.org sind die Ideen veröffentlicht, die für den Wettbewerb "Idee des Jahres" eingereicht wurden. Eine davon ist hier im Forum entstanden. :)
  10. kleinerwolf

    Überraschende Werbekarte im Supermarkt

    Hallo zusammen, da packe ich so meine Einkäufe ein, und was sehe ich zwischen dem anderen Werbekrams am Einpacktisch? Ein Liegerad als Aufmacher für eine Kunstausstellung. Auf der Website werden auch ein echtes Drahtross und ein Werk des Künstlers Arved Klütz :D gezeigt (6. und 5...
  11. kleinerwolf

    Rekordwochenende 2013

    Hallo zusammen, es gibt einen ersten Termin für Rekordversuche in der Lausitz. Am 26.-28.7.2013 können Stundenrekorde gefahren werden. Einen Termin für längere Strecken (12 oder 24 Stunden) gibt es leider noch nicht. Aktuelle Infos und Details zum Anmeldeverfahren stellen wir auf die...
  12. kleinerwolf

    Muskelkraftbetriebenes Fahrzeug ist Öko-Auto des Jahres

    Den Preis gewonnen hat ein Cabriolet aus Franken. Spiegel-Artikel über einen Artikel der Taz Alles nur Spaß, aber mir gefällt's. Thomas
  13. kleinerwolf

    Übersetzungsverhältnis Flevobike Greenmachine

    Hallo zusammen, die Greenmachine finde ich ja toll, aber die werksmäßige Übersetzung ist mir einfach zu lang. Es heißt ja leider, dass man weder im vorderen noch im hinteren Kettenantrieb die Übersetzung ändern kann. Hat es vielleicht trotzdem jemand versucht? Kann mir jemand erklären...
  14. kleinerwolf

    Fahrt morgen besonders vorsichtig

    Hallo zusammen, bevor Ihr Euch auch noch praktisch mit Rechtsfragen auseinandersetzen müsst, mache ich Euch vorsorglich auf die besondere Verkehrssituation aufmerksam. Viele Grüße Thomas
  15. kleinerwolf

    Unsichtbarkeits-Cartoon

    Hallo zusammen, bei Yehuda ist heute ein Liegeradfahrer zu Besuch. :cool: Wahrscheinlich wird das jetzt in die kontroversen Themen verschoben, wegen Fähnchen und so ... :D Thomas
  16. kleinerwolf

    Deutsche und Europarekorde?

    Hallo zusammen, bei ihpva.org gibt es eine - nicht ganz aktuelle - Liste der HPV-Weltrekorde. Aber gibt es auch offizielle nationale und kontinentale Rekorde? Kennt die jemand? Ich möchte sie nur wissen, nicht brechen. :rolleyes: Thomas
  17. kleinerwolf

    Sprung zurück zur Themenübersicht

    Hallo Reinhard, auf meinem Notebook ist das Scrollen etwas umständlich (oder ich bin zu grobmotorisch :rolleyes:). Wenn ich einen Beitrag zu Ende gelesen habe und zur Übersicht des Teilforums zurück springen will, drücke ich deshalb meistens nur den Zurück-Button des Browsers. Dann sind aber...
  18. kleinerwolf

    Farbfrage

    Hi, war ligfiets.net eigentlich schon immer grün? Es mag an meiner Tagesform liegen, aber irgendwie sieht das heute komisch für mich aus. Thomas
Zurück
Oben Unten