Suchergebnisse

  1. Jim Knopf

    Gesichtet-Thread

    Mir ist gestern Nachmittag (17-18 Uhr?) zwischen Kleindüngen und Bad Salzdetfurth ein schwarzes Tadpole Trike (Anthrotech?) mit weiblicher Pilotin entgegengekommen. Ich hatte angehalten, aber sie ist weitergefahren. War mit meinem dunkelgrün metallicfarbenen Scorpion fs mit orangener Bikeflag in...
  2. Jim Knopf

    2 Trikes im Auto transportieren?

    So, sind aus dem Urlaub zurück und haben uns für eine V-Klasse von Mercedes und zwar den V220 entschieden. Wenn alles klar geht haben wir das Fahrzeug bereits nächsten Donnerstag. Da ist alles einfach großzügig dimensioniert. Klappe auf Trikes rein, Klappe zu und es ist immer noch genügend Platz...
  3. Jim Knopf

    2 Trikes im Auto transportieren?

    Wir werden uns nie und nimmer einen Kastenwagen zulegen. Wir brauchen gelegentlich 4-5 Sitzplätze. Das Ding hat dann ne Pkw Zulassung. Werden morgen nen Mercedes Vito Probe fahren.
  4. Jim Knopf

    2 Trikes im Auto transportieren?

    Hallo, der Wohnwagen ist einfach zu klein, da wir ja auch noch unser Gepäck, die Liegestühle, das Vorzelt, Getränke usw. da rein bringen müssen. Uns ist der Umbau einfach zu aufwändig und kostspielig, zumal wir oft auch mit dem PKW solo unterwegs sind. Da wir uns ohnehin nach einem neuen...
  5. Jim Knopf

    13ner Ritzel bei Nabenschaltung - geht das gut?

    Hallo @Langhals : als ich noch Birdy fuhr, hatte ich noch kein Trike und bin mit dem Birdy ins Geschäft gefahren. Da sind etwa 8000km pro Jahr zusammengekommen zumal ich das auch für Touren in der Freizeit benutzt habe, wo ich z.B. mit dem ICE angereist bin. Wegen meiner Erkrankung kann ich...
  6. Jim Knopf

    2 Trikes im Auto transportieren?

    Hallo @cykelnyckel : wir haben einen Fendt Saphir und da sind die Serviceklappen, so nennt man die äußeren Zugänge zu den Stauräumen, bei weitem nicht groß genung, dass da ein Trike durchpassen würde. Zudem müsste eine Sitzbank oder gar das Bett ausgebaut werden. Für eine zusätzliche Klappe...
  7. Jim Knopf

    13ner Ritzel bei Nabenschaltung - geht das gut?

    Hallo, habe im Birdy eine Rohloff mit 13er Ritzel gefahren. Das ging ohne Probleme. Habe beim Ausbau der Rohloff nach mindestens einem Jahr immer noch das erste Ritzel drauf gehabt. Ich wollte einfach sportlicher fahren und habe mein Birdy auch auf Rennlenker umgebaut.
  8. Jim Knopf

    Dualdrive, Zugstange lose

    Vielen Dank für Euere Antworten. Die Geschichte ist extrem ärgerlich. Das Rad ist neu und noch kein Jahr alt. Das läuft alles auf Gewährleistung. Das ist jetzt schon das 2. Mal, dass das passiert ist. Beim 1. Mal wurde das beim Räderwerk beim Einbau des Bafang-Motors repariert und nun ist das...
  9. Jim Knopf

    Dualdrive, Zugstange lose

    Hallo @erne : Bei der Stange ist hinten ein Gewinde dran. Aber bei meiner Nabe lässt sich da nix festschrauben. Die Stange dreht doll und packt einfach nicht.
  10. Jim Knopf

    Dualdrive, Zugstange lose

    Hallo, am Scorpion Fx meiner Frau ist bei der 3x9 Dualdrive die Schaltstange, an welcher die Klickbox dranhängt, lose. Diese Stange kann ganz heraus gezogen werden. Ich bekomme diese Stange einfach nicht fest. Vmtl. muss da irgendwo gegengehalten werden, nur wo? So wie das jetzt ist, kann...
  11. Jim Knopf

    2 Trikes im Auto transportieren?

    Hallo, @welverwiesel : Da ich stark behindert bin, kann ich kein Trike auf das Dach vom Auto hieven. Meine Frau schafft das alleine auch nicht. @Reinhard : Im Wohnwagen hätte es genug Platz für ein Trike, nur bekommst du es nicht durch die schmale Einstiegstüre hinein. Das gibt selbst bei...
  12. Jim Knopf

    2 Trikes im Auto transportieren?

    Hallo @Reinhard, mit dem Anhänger funktioniert das nicht, weil wir oft schon einen Wohnwagen dabei haben und 2 Anhänger gehen halt leider nicht. Ein Trike passt leider weder auf die Anhängerdeichsel, noch in den Innenraum des Wohnwagens. Deshalb müssen 2 Trikes zwingend im Auto transportiert...
  13. Jim Knopf

    2 Trikes im Auto transportieren?

    Hallo Kaishaku, wir haben derzeit einen Touran. Da gehen die beiden Scorpions, Fs von mir und FX von meiner Frau nur gefaltet, senkrecht gestellt und verschachtelt gerade so rein. Aber nur als 2-Sitzer. Ein Sitz ist im Wohnwagen gereist und einer senkrecht nach vorne geklappt. Da die ganze...
  14. Jim Knopf

    Gesichtet-Thread

    Gestern um 13.35 Uhr in Hildesheim am Langelinienwall 22 ein dunkles Tadpole Trike mit 26' Hinterrad ist in den dortigen Rad- und Fußweg abgebogen. Jemand hier aus dem Forum? Stand mit meiner Frau im Auto an der Schranke vom St. Bernward Krankenhaus und konnten aufgrund der Entfernung nichts...
  15. Jim Knopf

    Gesichtet-Thread

    Ich kam mit meinem Scorpion aus Richtung Diekholzen am Ortseingang von Söhre kam mir ein einspurer Liegerad entgegen. Auf meinem weiteren Weg nach Bad Salzdetfurth kam mir ein schwarzes Tadpole Trike mit älterem Herrn auf dem Radweg bei Wesseln entgegen.
  16. Jim Knopf

    Gesichtet-Thread

    Heute gegen 14.45 Uhr in Hildesheim Bvenstedter Straße ist an der Kreuzung beim Mediamarkt ein Kurzlieger links abgebogen. Farbe dunkel, evtl. schwarz. Jemand hier aus dem Forum? War mit meiner Frau im Auto unterwegs.
  17. Jim Knopf

    Wie viele Trikes sind motorisiert - Zählung

    Je ein Scorpion Fx meiner Frau und ein Scorpion Fs von mir mit Bafang Tretlagermotor.
  18. Jim Knopf

    Regelmäßig treffen in Hildesheim

    Wir werden diesmal leider nicht dabei sein können, da wir Besuch erwarten. Sehr schade.:cry:
  19. Jim Knopf

    Speedmachine mit UDK auf Speedhub umrüsten - geht das?

    Bei meinem Scorpion wippt da nix und das ist auch vollgefedert. So signifikant anders dürfte es beim 2-Spurer auch nicht sein. Sehe das Problem, unabhängig von der Schaltung eher beim Up. Da liegt das Tretlager zwischen den Rädern und durch die senkrechte Krafteinleitung kommt es eher zu...
  20. Jim Knopf

    Speedmachine mit UDK auf Speedhub umrüsten - geht das?

    Hallo Häns, an meinem Scorpion Fs sind 2 Rohre, wie an der V-Bremse, montiert. Die Rohloff arbeitet damit einwandfrei und lässt sich sehr gut schalten.
Zurück
Oben Unten