Suchergebnisse

  1. B

    Wechsel von Vierkant auf ISIS-Innenlager

    Hallo zusammen, aufgrund vorhandener Kurbeln würde ich gerne von Vierkant auf ISIS wechseln. Wie kann ich die hierfür benötigte Innenlager-Größe ermitteln? Viele Grüße Bulli
  2. B

    erledigt Kurbel 3-fach, Vierkant, kleiner Q-Faktor, 155 oder kürzer

    Hallo zusammen, ich suche eine 3-fach Kurbel in Vierkant mit einem kleinen Q-Faktor. Die Länge der Kurbelarme sollten 155 oder kürzer sein. Viele Grüße Bulli
  3. B

    erledigt 20 Zoll Vorderlaufrad

    Hallo zusammen, ich suche ein 20 Zoll (406) Vorderlaufrad für Felgenbremsen mit Schnellspannnabe. Viele Grüße Bulli
  4. B

    erledigt Lightning R-84

    Hallo zusammen, ich suche ein Lightning R-84. Es kann auch gerne ein Frameset sein. Viele Grüße Bulli
  5. B

    Energiesparlampe, LED und Co

    Hallo zusammen, da ich nun schon diverse Erfahrungen mit LED und Co als Raumlichtquelle (230V) gemacht habe, wollte ich hier einmal einen Erfahrungsaustausch anregen. Die vor Jahren verheisungsvoll angekündigten Einsparungen mit LEDs und vormals den Energiesparlampen sind zwar theortisch...
  6. B

    erledigt Kettenblatt +/- 52 Zähne und +/- 42 Zähne

    Hallo zusammen ich suche 2 Kettenblätter: 52 Zähne +/- und 42 Zähne +/-. Der Lochkreis beträgt jeweils 130 für eine 8-fach oder 9-fach Schaltung. Viele Grüße Bulli
  7. B

    erledigt Laufrad 584/ 27,5 hinten

    Hallo zusammen, ich suche ein Laufrad in 584/ 27,5 für hinten. Viele Grüße Bulli
  8. B

    erledigt Cruzbike Vendetta

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vendetta von Cruzbike. Am besten per PM. Viele Grüße Bulli
  9. B

    Cruzbike Vendetta

    Hallo zusammen, ich interessiere mich für eine Vendetta von Cruzbike. Besitzt jemand von euch im Großraum Stuttgart eine Vendetta, die ich mir mal genauer anschauen könnte? Viele Grüße Bulli
  10. B

    Strechstoff Spandex

    Hallo zusammen, weiß zufällig jemand von euch wo ich so einen Stoff in Deutschland oder Europa finden könnte https://www.lightningbikes.com/store/index.html#!/F-22-Fairing/p/166390894/category=30267612? Danke fürs Helfen. Grüße Bulli
  11. B

    Meuffl /meuffln / meuffeln

    Hallo zusammen, ich bin momentan dabei mich mit Meuffl oder meuffln/ meuffeln zu beschäftigen. Hier habe ich eine Frage an die Praktiker. Ich habe bei Wolfgang Bion gelesen, dass er mit Pattex arbeitet. Hanno Hirsch arbeitet meines Wissens mit Heißkleber. Mit welchem "Klebstoff" habt ihr...
  12. B

    erledigt Sitzgestell und Sitznetz von ICE

    Hallo zusammen, ich suche ein Sitzgestell und ein Sitznetz von ICE. Grüße Bulli
  13. B

    Verkleidung für Lightning P38/ Phantom

    Hallo zusammen, bei Lightingbikes bin ich auf die Verkleidung für ein P38 oder Phantom gestoßen. Diese nennt sich F22 Verkleidung. Es wäre interessant zu wissen wieviel die aerodynamisch bringt. Angegeben wird eine Reisegeschwindigkeit bis zu 48 kmh auf der Ebene. Interessant wäre hier wieviel...
  14. B

    18 Zoll Felge einspeichen

    Hallo zusammen, ich bin gerade beim Einspeichen einer 18 Zoll Felge. Da kam bei mir die Frage auf, ob ich die Speichen durch die Nabe auch von Innen nach Außen einfädeln kann oder sind dann zu starke Kräfte auf der Nabe durch den flacheren Winkel der Speichen? Es handelt um eine radiale...
  15. B

    Zentrierständer kalibrieren

    Hallo zusammen, ich habe schon länger diesen Zentrierständer von Rose in Gebrauch. https://www.rosebikes.de/rose-2-zenta-xl-zentrierstander-713701 Leider ist dieser nicht kalibriert und somit ist es etwas aufwändiger damit zu arbeiten. Ergänzend arbeite ich mit einer Zentrierlehre. Leider habe...
  16. B

    17 Zoll Felge / Laufrad

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Felge oder Vorderlaufrad in 17 Zoll an mein P38. Hat jemand von euch noch ein/e liegen? Grüße Bulli
  17. B

    Alternative zu Schwalbe Kojak 369 (17 Zoll)

    Hallo zusammen, heute habe ich auf einen Kojak am Vorderrad meines P38 gewechselt, da der alte Mantel bei dieser Witterung doch etwas "rutschanfällig" war. Im Vergleich zu diesem(Bridgestone? älteres Modell) ist der Kojak doch eher träge. Hat jemand von euch mir einen Tipp, welcher sportlichere...
  18. B

    Magura-Bremse

    Hallo zusammen, an meinem Liegerad ist eine ältere Magura-Bremse verbaut. Diese hat relativ neue und wenig verschlissene Bremsbeläge verbaut. Der Hebelweg des Bremshebels ist allerdings sehr lang, sodass dieser fasst ganz reingedrückt werden muss um eine Bremswirkung zu erhalten. Die...
  19. B

    Empfehlung für Fahrradabschleppstange/ Tandemstange

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Kinderfahrrad nach einer längeren Tour hinten an mein Up anzuhängen (mit Kind). Habt ihr mir da eventuell eine Empfehlung, welches System hierfür geeignet wäre? Grüße Bulli
  20. B

    erledigt Pedalplatten Shimano SM SH11

    Hallo zusammen, ich suche die oben genannten Pedalplatten. Falls jemand noch welche übrig hat bitte bei mir melden. Grüße Bulli
Zurück
Oben Unten