Suchergebnisse

  1. Tilman Rodewald

    Wide Pants

    @marcel_r1
  2. Tilman Rodewald

    Wide Pants

    Das ist sehr wohl möglich, und ich glaube ich darf darauf hinweisen, dass Jürg das bei anderen Radverschalungen auch schon so umgesetzt hat :) Und das stand als Montagelösung natürlich auch im Raum... Auch mit Magneten hat Jürg einige Übung Ich denke, da liegt die krux. Auch wenn sehr gut...
  3. Tilman Rodewald

    Wide Pants

    Hi Backpacker von meiner warte her sehen sie irgendwie gar nicht symmetrisch aus rechts links, ja… vorne hinten nein… https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?attachments/1303-draufsicht-rennhosen-vs-wp-small-jpeg.358122/ Wenn doch wäre das entweder unabsichtlich oder unausweichlich.
  4. Tilman Rodewald

    Wide Pants

    die variante small bietet etwas weniger radeinschlagplatz, so dass sich der wendekreis auch mit den schmalen reifen auf 16m vergrössert
  5. Tilman Rodewald

    Wide Pants

    Jetzt habe ich dich glaube ich verstanden! Die Wide Pants Middle haben mit 32er Reifen einen Wendekreis von ca 14.5 wenn sie schmalere Reifen drunter haben wird der wendekreis natürlich kleiner, ergo mit 28mm reifen Wendekreis 14
  6. Tilman Rodewald

    Wide Pants

    -edit siehe unten
  7. Tilman Rodewald

    Wide Pants

    und sonst so
  8. Tilman Rodewald

    Wide Pants

    und Bilder A7 mit small Pants neben Rennhosen
  9. Tilman Rodewald

    Wide Pants

    Bilder Alpha mit Medium Pants:
  10. Tilman Rodewald

    Wide Pants

    Bilder und DFxl DF mit Wide Pants XL
  11. Tilman Rodewald

    Wide Pants

    Wide Pants on the Road!!
  12. Tilman Rodewald

    Wide Pants

    Die ersten Wide Pants sind seit circa einem Jahr an verschiedenen Velomobilen im Einsatz. Sowohl auf den df Modellen als auch am Alpha7 bewährt sich der gewählte Kompromiss von Kurvenradius und Effizienzsteigerung. Auch auf Youtube wurden unsere Hosen in der kleinen Variante schon mal bei einer...
  13. Tilman Rodewald

    Wide Pants

    Die Wide Pants gibt es in drei Zuschnitts-Varianten: Für das DF und DF-XL eignet sich die grosse Variante “Wide Pants XL”. Zusammen Mit ContactSpeed und ContactUrban Reifen haben sie nach bisherigen Messungen einen Wendekreis von rund 14 Metern. Für das Alpha7 passt die mittlere und - mit...
  14. Tilman Rodewald

    Wide Pants

    Ich war sehr froh, als der auf dem gefrästen Schaummodell laminierte Prototyp seinen ersten Montagetest bestand und finde, dass sich die eigentliche darauf folgende Arbeit von Jürg von den ersten Stücken bis zum optimierten Zuschnitt und der Positionierung sehen lässt!
  15. Tilman Rodewald

    Wide Pants

    Die Aufbereitung der Daten war für mich mit einem gehörigen Lernprozess verbunden, nach “einigen” Vorbereitungsarbeiten war ich dann aber soweit, dass Jürg die eigentlichen Designentscheide treffen konnte. Sowohl den gewählten Seitenriss, als auch den Verlauf vom unteren Radius zum...
  16. Tilman Rodewald

    Wide Pants

    Diese Kontur wurde dann in der geplanten Position am XL gescannt. Für die Konstruktion der anliegenden Kante und als Betrachtungshilfe fürs CAD wurden auch Radhaus, Unterboden und Nase gescannt und die Punkt-/Netzdaten aus den Scans im CAD zusammengeführt. Der Im CAD vereinfacht simulierte...
  17. Tilman Rodewald

    Wide Pants

    Im ersten Schritt ermittelte Jürg im Rapperswiler XL-Vorführer den für den angestrebten Wendekreis von rund 14m benötigten Radeinschlag verschiedener Reifen und definierte daraus die horizontale Linie auf Achshöhe.
  18. Tilman Rodewald

    Wide Pants

    Das Gestalten von Velomobil-Anbauteilen an sich ist nichts Neues und wer hier im Forum unterwegs ist, war schon bei etlichen Entwicklungsprozessen als Mitleser oder Zuschauer “dabei”. Aber auch wir geben nachfolgend gerne einen Einblick in die Entstehung der weiten Hosen. Da die Entwicklung der...
  19. Tilman Rodewald

    Wide Pants

    Grosse Hosen am DF! :D
  20. Tilman Rodewald

    Wide Pants

    Schon seit den ersten Rennhosen fürs DF wünschen sich einige Fahrer eine Radverschalung, für die sie keine neuen Vorderräder brauchen. Also breite Hosen, für Standard-Räder, Alltagsreifen und mit moderatem Wendekreis. Natürlich stand dieses Thema auch bei der bekannten schweizer Veloschmiede in...
Zurück
Oben Unten