Suchergebnisse

  1. F

    Nordkap mit Bacchetta Giro 26 ATT über Finnland

    Ebenfalls vielen Dank für den schönen Bericht.
  2. F

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Zwar meine erste Ausfahrt in diesem Jahr und dennoch wieder schön... Viele Grüße Freizeitfahrer
  3. F

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Hier ein paar Eindrücke vom Wertach-Radweg, die unterhalb von Kaufbeuren entstanden sind. Beeindruckend war die klare Sicht auf die Alpen. Und mit Anhänger waren die Höhenmeter ausreichend. ;-)
  4. F

    Gesichtet-Thread

    heute in der Nähe der Kaiserthermen in Trier einen Wolf gesichtet... schön anzusehen...
  5. F

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    @Liegendradler: Die Technik überfordert mich ;-) Hier ein zweiter Versuch
  6. F

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Wenn man genügend Zeit hat, kommt man auch mit dem Liegerad die Berge hoch. Vorletzte Woche bin ich mit dieser Einstellung den Taunuskamm hinauf. Der Ausblick in die Ferne und die Eindrücke lohnen sich.
  7. F

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Gestern konnte ich bei schönstem Sonnenschein eine wunderschöne Tour auf dem R3a über Kloster Eberbach nach Rüdesheim machen, mit Blicken auf Schloss Vollrads, Schloss Johannisberg, Abtei St. Hildegard, das Niederwalddenkmal und über den Rhein auf die St. Rochus-Kapelle. Viele Grüße...
  8. F

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Gestern zum Abend ein kleine Ausfahrt mit genügend Höhenmetern und mit phantastischem Blick...
  9. F

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Auf dem Weg nach Rüdesheim kommt man daran vorbei. Der Kran steht in Oestrich-Winkel. Viele Grüße
  10. F

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Heute konnte ich endlich nach längerer Zeit wieder eine Runde drehen ... und die Sonne war auch da :) Freizeitfahrer
  11. F

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Hier Bilder einer Tour um einen Teil des Überlinger Sees und des Untersees in der letzten Woche. Das Wetter war fantastisch. Ein Liegeradfahrer kam mir entgegen, mit einer schweizer Trike-Fahrerin gab es einen netten Plausch. Am Ende war ich geschafft, aber glücklich und zufrieden. Ob die...
  12. F

    Nordkapptour 2018

    na denn: alles Gute für die Reise, keine Komplikationen und eine gesunde und zufriedene Rückkehr. Viele Grüße
  13. F

    Anfahrprobleme

    Eine weitere Möglichkeit: Die Füße in der Schwebe über dem Boden und rollen lassen, entweder allein oder mit Unterstützung. Dadurch bekommt man ein Gefühl für das Kippmoment. Nach ein paar Minuten hat man meist das Gefühl, den Fuß auf das Pedal bringen zu können.
  14. F

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Eine Kastanienbaum in voller Blütenpracht mit schönem Vordergrund :)
  15. F

    Empfehlung / Rat für Reparatur der beschädigten Pulverbeschichtung gesucht

    An der tiefsten Stelle ist eine Abflussbohrung, so dass die Feuchtigkeit raus kann. Ich nehme fast an, dass die Feuchtigkeit von innen durch das Loch unter die Pulverbeschichtung gelangen konnte, wenn der Rahmen innen nicht oder unsauber pulverbeschichtet ist. Ich denke nicht, dass der Rahmen...
  16. F

    Empfehlung / Rat für Reparatur der beschädigten Pulverbeschichtung gesucht

    Danke für Eure Empfehlungen. Leider ist der Rostfleck deutlich größer und reicht jetzt bis in den Bereich der Streben für die Schwinge. An der Schwinge habe ich ebenfalls Rost entdeckt. Also: fröhliches Schleifen und Streichen ist angesagt. ;) Grüße Freizeitfahrer
  17. F

    Empfehlung / Rat für Reparatur der beschädigten Pulverbeschichtung gesucht

    Hallo zusammen, bei meinem Challenge Focus ist am tiefsten Punkt des Rahmens die Pulverbeschichtung großflächig weggeplatzt und darunter starker Rost zum Vorschein gekommen. Eine komplett neue Pulverbeschichtung kommt nicht in Frage, da ich das Rad kurz-/mittelfristig (weiter-)verkaufen...
  18. F

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Impressionen von der Ausfahrt an den Rhein am Samstag
  19. F

    Neues Reiserad: Lieger oder Up 2017

    Aus eigener Erfahrung kann ich wärmstens empfehlen, den hier im Forum an anderer Stelle gegebenen Rat zu überdenken, mit einem günstigen gebrauchten Liegerad eigene Erfahrungen zu sammeln. Ein wesentlicher Vorteil ist, dass man mehr Zeit (im Vergleich zu vereinzelten Probefahrten) fahrend auf...
Zurück
Oben Unten