Suchergebnisse

  1. Georg

    Umrüsten auf Tubeless

    Die "Erlkönige" von Conti sollten nicht länger in einer Wasserpfütze geparkt werden. Das Wasser konnte durch kleine Einstiche oder auch durch die dünne Gummischicht in das Gewebe eindringen. Danach konnte sich das Gummi von dem Gewebe ablösen, bevor der Reifen abgefahren war. Dadurch konnte ich...
  2. Georg

    Festsitzender Ausleger

    Wenn der Raum zwischen Tretlager und Steuerkopf geschlossen ist, könnte man Hydraulisch den Tretlagerausleger lösen. Ein Anschluss für eine Bremsleitung herstellen. Könnte auch von vorne durch das ausgebaute Tretlager sein. Den Hohlraum mit Öl füllen. Einen Handbremszylinder von einem Motorrad...
  3. Georg

    Rhein Neckar Kreis

    Sinzheim? oder Sinsheim
  4. Georg

    Milan SL 3/4

    Wieviele Abspannbänder und an welcher Stelle hast Du sie angebracht ? Da kann man eventuell noch was optimieren.;)
  5. Georg

    Witz des Tages

    "Z" ist in Doofland nun also verboten! Weil solidarisches xeichen xu Russland! Ich werd verrückt!!! Und ZDF heißt jetzt DF...
  6. Georg

    Tubeless Milch Vergleiche

    Da ich immer wieder Schläuche mit schleichendem Druckverlust habe, wo man kein Loch lokalisieren kann, habe ich Doc Blue eingefüllt. Die undichte Stelle wurde anscheinend abgedichtet, da der Reifen den Druck jetzt hält. Gestern habe ich die Milch wieder entfernt, da ich bei einer Reifenpanne...
  7. Georg

    Milan- Erfahrungsberichte

    Unter der vorderen Umlenkrolle ist auch immer Sand und da ist ja kein Kettenrohr. Montieren an den Querlenkern ist bei meinem MK2 nur durch die Öffnung neben dem Kettentunnel möglich. Eine größere Ablaufbohrung im Kettentunnel unter der Brücke bewirkt, dass weniger Sand sich ansammelt.
  8. Georg

    Hoffes und seine Leiba Record

    Da staunt der Carboneinarmschwingenfahrer :)
  9. Georg

    Wolf & Wolf

    Ich habe den Bemassungsbogen sorgfältig ausgefüllt und W&W hat mir ein passendes AT2 gebaut. Die Einschubtiefen von dem Lenkervorbau und Tretlager waren exakt. (ein Lob an Florian!) Nur den Lenker habe ich noch angepasst. Ich bin kein Einsteiger. Ich bin schon über 60000 km auf Liegerädern...
  10. Georg

    Wolf & Wolf

    Wenn W&W eine Auswertung für Käufer von Gebrauchträdern anbieten könnte, wäre Super.
  11. Georg

    Hoffes und seine Leiba Record

    Bei kurzen Sprints mit dem 75er und bei Steigungen mit dem 39er hat der Radkasten Geräusche gemacht. Mit der Strebe gibt es diese Geräusche nicht. Der 42er Hinterreifen (ist 47 breit) schleift auch bei scharf gefahrenen Kurven nicht mehr am Radkasten. Bei konstant 50 km/h im flachen war der...
  12. Georg

    Hoffes und seine Leiba Record

    da hatten wir wohl die gleiche Idee
  13. Georg

    Hoffes und seine Leiba Record

    .
  14. Georg

    Hoffes und seine Leiba Record

    .
  15. Georg

    Rhein Neckar Kreis

    Bei den Vorderrädern habe ich Felgen ohne Hump. Ich verwende Schläuche (Gummi oder Latex). Vor der Montage wird der Mantel und auch der Schlauch mit Talkum benetzt. Das verhindert ein Verkleben und ist Pflegemittel für Gummi. Die älteren Pro One 28-406 gehen nur schwer über die Felge, deshalb...
  16. Georg

    Toxy Zr ist nun da :-) Koffer oder Tasche ???

    Wenn ich das 75er im Milan nicht mehr locker treten kann, dann kommt es auf das Toxy ZR. Stufe 3 bei der Dualdrive mit 70er Blatt ist wie 90 Zähne, dann passt auf der Kassette das 14er gut.
  17. Georg

    Toxy Zr ist nun da :-) Koffer oder Tasche ???

    Wenn es gelingt, den Koffer stabil gegen den Rahmen abzustützen, dann dürften die Fahreigenschaften bei Beladung auch besser werden. Ich dachte an der Rahmenseite rechts und links im Bereich der Schwingenlager. Sitzverstellung geht dann nicht mehr.
  18. Georg

    Toxy Zr ist nun da :-) Koffer oder Tasche ???

    Der Koffer von Toxy ist aus Polyester und "Sauerkraut". Er ist sehr praktisch mit dem Scharnier am Deckel. Wenn man seine Kapazität regelmäßig ausnutzt, hält das der Toxy Sitz aber nicht lange aus. Vom Carbon Sitz wird mit Verwendung des Koffers sowieso abgeraten. Das Fahrverhalten wird mit dem...
  19. Georg

    Milan SL 3/4

    Ich habe die One, die für die Verwendung von Schleuchen ausgelegt sind, montiert. Vermutlich ein verbesserter Nachfolger des Durano. Die sind einfacher zu montieren, wie meine Pro One.
  20. Georg

    Milan SL 3/4

    Jägerlatein?
Zurück
Oben Unten