Suchergebnisse

  1. MotorMan

    Jahresfahrleistungen

    Bei mir war es dieses Jahr Corona bedingt etwas weniger als sonst. Ich sitze seit März im Home Office und ohne Ziel im Kreis fahren ist einfachnicht so meins, daher nur 4463 km. Ich wünsche allen hier im Forum noch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr!
  2. MotorMan

    Greenmachine Rücklicht

    Du hast recht, das Rücklicht passt sehr gut zur GM!:love: Sobald ich meinen inneren Geizhals überwinden kann werde ich mir das auch mal gönnen. ;)
  3. MotorMan

    Greenmachine Rücklicht

    Hallo @I0cKy sehr elegante Lösung. Gratuliere! Ein Bild vom Rücklicht selbst wäre noch schön um zusehen wie das edele Teil an der GM wirkt.
  4. MotorMan

    Geräusche bei der GreenMachine unter Last

    Scheint so zu sein. Meine GM hat die Seriennummer 0809190 und wenn ich mich richtig erinnere was Herr Erz gesagt hat bedeutet das folgendes: gebaut 2008 September fortlaufende Baunummer 190.
  5. MotorMan

    Geräusche bei der GreenMachine unter Last

    Danke für den Tipp, darauf werde ich achten falls das Knarren wieder los gehen sollte. Von solchen Widrigkeiten darf man sich als Schrauber nicht abschrecken lassen. Ich habe vor dem Urlaub noch die Hinterachse meines 2003 Focus überholt. Beim Ausbau ging praktisch nichts ohne den universalen...
  6. MotorMan

    Geräusche bei der GreenMachine unter Last

    So meine Greenmachine knarrt nicht mehr das ist zunächst das wichtigste! Vielen Dank für Eure Hilfe.! Heute war aber ein Schrauber Tag bei dem man zum dem Schluß kommen kann, daß Murphy wirklich Optimist war. Eigentlich fing alles ganz harmlos an. Ich habe zunächst die zerlegten Teile der...
  7. MotorMan

    Geräusche bei der GreenMachine unter Last

    Falls Du mal selber neues Öl brauchst. Ich habe gerade herausgefunden das das Zeug in Deutschland unter dem Markennamen Presto vertrieben wird. Also nach Presto Ketten Spray suchen. Ist der selbe Konzern.
  8. MotorMan

    Geräusche bei der GreenMachine unter Last

    Super! Vielen Dank für die schnellen antworten! Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend!
  9. MotorMan

    Geräusche bei der GreenMachine unter Last

    Weißt Du zufällig den Namen von dem Öl? Hast Du auch an der Schwinge Loctite verwendet. Sorry für die vielen Fragen aber wenn ich das schon auf habe will ich es auch richtig machen. Die Kette hätte man auch Drin lassen können. Sie ist gerade an der Verschleißgrenze, da ich aber eine neue da...
  10. MotorMan

    Geräusche bei der GreenMachine unter Last

    Ach ja, hast Du neue Ketten zusätzlich gefettet oder es bei der Schmierung die die neue Kette sowiso hat belassen? Schon mal vielen Dank für die tolle Hilfe!
  11. MotorMan

    Geräusche bei der GreenMachine unter Last

    Die Lagersitze haben bei mir noch kein Spiel! Das sieht alles gut aus. Im Gegenteil ich hatte sehr große Schwierigkeiten das Große Lager von der Welle zu bekommen. Die Schwinge zeigt auch Spuren von Loctite. Ich habe jetzt auch die hinter Kette gewechselt, da die alte nach Rohloff Kettenkaliber...
  12. MotorMan

    Geräusche bei der GreenMachine unter Last

    So ich bin seit gestern aus dem Urlaub zurück und da das Knarren in den Hügeln um Konstanz immer schlimmer wurde habe ich heute direkt angefangen die GreenMachine zu zerlegen. Jetzt habe ich direkt auch eine Frage an Euch Experten @berbr und @tigerroy oder jeden der sich auskennt. Bei meiner GM...
  13. MotorMan

    Geräusche bei der GreenMachine unter Last

    Meine GreenMachine ist von 2008. Ich habe sie jetzt nicht ganz 2 Jahre und bis jetzt knapp 10000km gefahren. Die Schrauben sitzen noch ganz vorne in den Schlitzen, ich gehe also davon aus, daß die montierte Kette noch nie nachgespannt wurde. Ich denke einen Versuch ist es wert. Ich werde aber...
  14. MotorMan

    Geräusche bei der GreenMachine unter Last

    Das mit den Riemen, ich vermute Du meinst Ratschenspanngurte, ist eine gute Idee. Das werde ich probieren
  15. MotorMan

    Geräusche bei der GreenMachine unter Last

    Hallo @berbr, danke für die Hinweise. Ich hoffe ich habe mit dem Radlager nicht zu lange gewartet. Das Spiel ist schon recht ordentlich. Ich werde auf den Zustand der Passungen achten wenn ich die neuen Lager einbaue. Das Video kenne ich. Ich wollte die Kette ja zunächst auch nicht ausbauen...
  16. MotorMan

    Geräusche bei der GreenMachine unter Last

    Hallo @berbr und @tigerroy vielen Dank für die Tipps. Das Sitzscharnier habe ich soweit wie möglich gecheckt. Das Rohr lässt sich nicht verbiegen und wenn ich im Stand drauf sitze und richtig Last auf die Pedale bring macht es keine Geräusche. Ich glaube daher eher nicht, daß es das Scharnier...
  17. MotorMan

    Geräusche bei der GreenMachine unter Last

    Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich morgen direkt prüfen.
  18. MotorMan

    Geräusche bei der GreenMachine unter Last

    Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Meine GreenMachine macht unter Last beim treten Geräusche. Wie soll ich es beschreiben, es ist eine Mischung aus Knarzen und Ratschen würde ich sagen. Gefühlt ist das Geräusch langsam stärker geworden und tritt bei immer niedrigeren Kräften auf. Ich habe...
  19. MotorMan

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Letzte Woche Samstag hat sich an meiner fast unzerstörbaren GreenMachine das erste mal ein Teil verabschiedet seit ich sie habe (Oktober 2018 bei mir bis jetzt fast 9000km). Die wunderschön aus Edelstahl geschweißte hinter Schutzblechstrebe ist gebrochen. Zum Glück konnte ich die restlichen 7km...
  20. MotorMan

    Gesichtet-Thread

    Habe am Freitag auf dem Rheinradweg zwischen Rheindorf und Hitdorf eine schwarze GreenMachine mit Unterlenker gesichtet. wir haben uns ganz kurz beim Fahren unterhalten, aber leider keine Kontaktdaten ausgetauscht. War mit meinem gelben "Risse und Müll" Delite Up unterwegs und die Familiy wollte...
Zurück
Oben Unten