Suchergebnisse

  1. panicmechanic

    Kettenhersteller mixen

    Ich habe das olle Vorführ-KS (bei mir kamen noch 30000km dazu) mit drei verschiedenen 10fach Ketten gefahren, so wie es damals bei Beyss rausgegangen ist. War vermutlich ein von DD geplanter Langzeitvergleichstest, ich habe aber die Auswertung versäumt :) Nur ein Sram-Kettenschloß ging mal...
  2. panicmechanic

    Ersatzteile (Federringe) Getriebe für SRAM Dualdrive DD3?

    Oder Du besorgst Dir Federstahldraht, z.B. hier. Ist recht einfach, daraus einen passenden Ring herzustellen, wenn Du die verschiedenen Durchmesser durchprobierst, die sich in einem Ratschenkasten finden.
  3. Verstärkung für Questnabe (für 19mm Achse)

    Verstärkung für Questnabe (für 19mm Achse)

    Ring aus 1.4301 Edelstahl vorsorglich aufgepreßt, um das Aufweiten des Nabenkörpers zu verhindern.
  4. panicmechanic

    DF-Erfahrungsberichte

    Mit einem kleinen Keil etwas aufspreizen, dann mit einer dünnen Feile oder mit einem Spachtel plus Schleifleinen die Klebeflächen aufrauhen. Entfetten und reinigen kannst Du dann mit einem getränkten Tuch über dem Spachtel. Bei Megabond soll wenig Vorarbeit genügen, aber je besser, desto besser...
  5. panicmechanic

    Brauche Tipp bei Waschmaschinen Reparatur (Miele)

    Und wenn es nicht heizt, obwohl der Heizstab ok ist, dann kannst Du noch in die Elektronikbox reinschauen. Bei meiner Privileg war es eine schlechte Lötstelle an dem für die Heizung zuständigen Relais, die das Heizen sabotiert hat. Das wußte das Internet zum Glück, der Lötstelle konnte man es...
  6. panicmechanic

    Brauche Tipp bei Waschmaschinen Reparatur (Miele)

    Vielleicht der Heizstab defekt oder das Kabel beim Schrauben abgesteckt. Schau mal hier rein: https://der-servicetechniker.online/category/beitraege-zu-waschmaschinen/
  7. panicmechanic

    Brauche Tipp bei Waschmaschinen Reparatur (Miele)

    Glückwunsch! Das war auch Thema in dem von mir verlinkten Video.
  8. panicmechanic

    Brauche Tipp bei Waschmaschinen Reparatur (Miele)

    Zu der Fehlermeldung "Dosierung prüfen" bei Miele gibt es ja mindestens ein gutes Video, aber da Du schon die Schläuche reinigst, hast Du es wohl schon gefunden.
  9. panicmechanic

    Suche GUTE Gummischeiben

    Du kannst auch bei einer Autowerkstatt nach Kühlwasserschläuchen fragen, ist egal, wenn die gebraucht sind. Oder evtl. gibt es Reststücke. Dass das Material nicht flach ist, ist ja bei diesem Einsatz egal.
  10. panicmechanic

    Suche GUTE Gummischeiben

    Ich verwende "Gummimatte mit Gewebe" in ca. 8mm Stärke und stanze die Scheiben aus. Dazu habe ich ein Stahlrohr (Sattelstütze) am Rand scharf geschliffen und schlage es mit dem Hammer durch das Gummi, das auf einem Holzstück liegt. Die Dinger zeigen praktisch keinen Verschleiß.
  11. panicmechanic

    Suche für BionX Reedkontakt für Bremse

    Einen Öffner simulierst Du durch Weglassen, oder durch einen Kabelbruch. Kann also nach meinem Verständnis nur ein Schließer sein, der das Signal gibt.
  12. panicmechanic

    Koffer dröhnt

    Das hat Lady Dings hier sehr schön beschrieben.
  13. panicmechanic

    Teststand für VM

    Ja, ich hatte das mal gebaut und hier im Forum weitergegeben, weil ich inzwischen eine Motorrad-Drehhilfe verwende. Gibt's oft günstig gebraucht.
  14. panicmechanic

    Sram Appex 2x10

    Der Umwerfer kann von der Hebelei her sicher weiter herausschwenken. Dreh doch mal _beide_ Anschlagschrauben weiter raus. Manchmal hemmt auch die innere Schraube die Schwenkbewegung nach außen, wenn sie zu weit drin ist.
  15. panicmechanic

    Quest Antrieb blockiert

    Wenn ich die Bilder so sehe, paßt ja echt viel Werkzeug in ein A9.
  16. panicmechanic

    Quest Antrieb blockiert

    Hier die alte Anleitung von velomobiel.nl mit Bildern.
  17. panicmechanic

    Quest Antrieb blockiert

    Er hat die Aluschwinge, da ist keine Verlängerung nötig. Linke Seite sollte 13mm Sechskant sein, rechts braucht es zwei 13er Maulschlüssel und einen 4mm Innensechskant. Und dann natürlich das Achsausziehwerkzeug für die 15mm Achse, also mit einer M8 Verlängerungsmutter zum Anschrauben an den...
  18. panicmechanic

    Quest Antrieb blockiert

    Wackel mal an den größeren Ritzeln. Wenn die seitlich viel Spiel haben, dann hat sich evtl. der Verschlußring der Kassette gelöst. Sobald er Kontakt zur Schwinge hat, klemmt's. Wenn das der Fall ist, muß die Achse raus, um am Freilauf schrauben zu können.
  19. panicmechanic

    Gesichtet-Thread

    Gestern berichtete ein Kollege, er habe in den letzten Tagen im Kölner Süden ein gelb-türkisfarbenes Alpha 7 gesehen. @milkiwei ?
Zurück
Oben Unten