Suchergebnisse

  1. schwimmrad

    Treffen 3 Ostern nach Bremen am Karfreitag 29.3.2024

    Werde leider auch nicht dabei sein, mein Umzug lässt das leider immer noch nicht zu:( Wünsche Euch viel Spaß!
  2. schwimmrad

    erledigt Lupine Akku

    erledigt. Hab die Akkus im ganz "normalen" Paket verschickt - oder hätte ich das als Gefahrgut kennzeichnen müssen:ROFLMAO:;)
  3. schwimmrad

    Lenkersperre / Parksperre für MBB

    Hab den Hebie AX 618 am Hinterrad im Einsatz und bin bisher zufrieden. Siehe z.B. hier.
  4. schwimmrad

    erledigt Lupine Akku

    reserviert
  5. schwimmrad

    erledigt Lupine Akku

    Verkaufe 2 Lupine-Akku, 7,2 V/6,6 Ah und 7,2 V, 3,3 Ah. Die Akkus sind ca. 3 Jahre alt, voll funktkionstüchtig und relativ wenig benutzt, da ich sie im VM im Einsatz habe, welches ich aber fast ausschließlich im Winter nutze. Ich möchte sie abgeben, da ich mir zunehmend Sorgen um die Sicherheit...
  6. schwimmrad

    Selbstklebende Flicken dehnen sich nicht

    Deckt sich mit meinen Erfahrungen (ca. 5 mal), so praktisch sie ja sonst auch sind...
  7. schwimmrad

    Treffen "Kohltour" 21.01.2024

    Liebe Velomobilfreunde, ich habe lange mit mir gehadert und es tut mir leid für die späte Absage, aber ich halte die Teilnahme an der morgigen Demo in Bremen für sehr wichtig und würde es mir nicht verzeihen, wenn ich daran „nur“ wg. unserem Treffen nicht teilnehmen würde - so schwer mir das...
  8. schwimmrad

    Treffen "Kohltour" 21.01.2024

    Oh, super. Immer mehr unverkleidete:). Hab einen Lagerschaden am VM habe schon gedacht, falls ich den nicht bis zum 21. behoben kriege, abzusagen. Aber wenn es jetzt noch weitere unverkleidete gibt, würde ich mit meinem CHR fahren wollen...
  9. schwimmrad

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Das deckt sich auf alle Fälle auch mit meiner Erfahrung. Ohne, dass ich es physikalisch genau erklären kann, denke ich, dass es damit zusammenhängt, dass ein härterer Reifen auf dem Untergrund mehr springt als ein weicherer und damit mehr Energieverluste entstehen???
  10. schwimmrad

    4. OldenburgerBerlinerTour am 28.12.2023

    Scheint wohl öfter zu passieren...
  11. schwimmrad

    4. OldenburgerBerlinerTour am 28.12.2023

    Jetzt bin ich schon so oft bei Fidi gewesen, aber immer wieder vergesse ich, die genaue Adresse zu notieren. Ich meine, sie beginnt mit "B" und endet mit "1", richtig? Sonst muss mir jemand nochmal eine PN schreiben...
  12. schwimmrad

    4. OldenburgerBerlinerTour am 28.12.2023

    Danke für den Hinweis! :ROFLMAO: Verstehen wohl nur die wenigsten, aber wen`s interessiert: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/duemmer-tour.68305/post-1518775
  13. schwimmrad

    erledigt Bülk metallicrot

    Den Platz hätte ich mir ja vorher mal ausgemessen, 2.000 € für 300km Fahrspaß sind ja schon ne Menge :ROFLMAO:
  14. schwimmrad

    4. OldenburgerBerlinerTour am 28.12.2023

    @hein ein ich glaub du musst noch ein wenig Aufklärungsarbeit leisten! OBT steht für "Oldenburger B(erliner), B(utterkuchen) oder/und (B)ollen-Tour" und nicht etwa für Oldenburger Brutalo-Brevet:ROFLMAO:
  15. schwimmrad

    Platzendes Hinterrad noch ein Thema?

    Ich dämpfe deinen Optimismus ja ungern, aber ganz so easy, wie das in dem Werbefilm dargestellt wird, war es bei meinem Test denn doch nicht. Hab's mittlerweile auch noch mal mit zwei platten Reifen probiert, da war das Fahrverhalten denn aber schon bedenklich instabil. Abgesehen davon, dass ich...
  16. schwimmrad

    Treffen Liegeradtreffen Bremen 2023 – LieBre 2023

    Einige finden sich trotz anfägnlichen Regens noch zu einer Abschlusstour zusammen und nehmem dann mit Sonnenschein und Strandatmosphäre beim Lankenauer Höft noch einen letzten Imbiss zu sich, bevor dann getrennt die Heimreise angetreten wird... Tschüß und bis bald bei unseren Nachbarn beim GOL!
  17. schwimmrad

    Treffen Liegeradtreffen Bremen 2023 – LieBre 2023

    … und @slowdown wird seinen Hänger zukünftig vielleicht umgekehrt hinter sein Trike spannen:ROFLMAO:
  18. schwimmrad

    Treffen Liegeradtreffen Bremen 2023 – LieBre 2023

    Der Windkanal zeigts eindeutig: Auch im Velomobil ist ein Helm nicht nur unter Sicherheitsaspekten sinnvoll…
Zurück
Oben Unten