Suchergebnisse

  1. BBR2009

    erledigt Giro Carbide Größe 46 , sehr guter Zustand

    Nach einer guten Stunde schon *VERKAUFT*, kann also zu. MfG
  2. BBR2009

    erledigt Giro Carbide Größe 46 , sehr guter Zustand

    Nachdem ich vor ein paar Jahren diverse Radschuhe durchprobiert habe und beim Giro Carbide hängengeblieben bin, dachte ich mir, jetzt kann ich mein Trike effektiver bewegen. Die Ernüchterung kam schnell: Egal, wie ich sie auch anlege und einstelle, mir schlafen beim Trike fahren mit den...
  3. BBR2009

    Schlauchschäden an unerwarteter Stelle

    Auch wenn heuer im Vergleich zu vor 30 Jahren das Material und somit Haltbarkeit und Pannenanfälligkeit um Welten besser geworden sind, kann es den Radler dennoch ereilen: ein Plattfuß. Ich hatte in den letzten 4 Wochen gleich 2 Schlauchschäden, die jedoch nichts mit eingefahrenen...
  4. BBR2009

    Corona-Virus

    Anzubieten, das Einkaufen zu übernehmen find ich ja ne tolle Idee. Das wird in der Praxis je nach Geschäft aber problematisch. Beispiel: meine Stammtanke bat bis Mittwoch um Bargeldverzicht, heute nehmen die gar kein Cash mehr. Lidl das gleiche, Edeka dito. Wer drückt nem fremden seine EC- oder...
  5. BBR2009

    erledigt 16 Zöller für Fahrradanhänger gesucht

    Richtig. Und daher käme für mich nie ein Hänger infrage, der am Hinterrad gekoppelt wird. Denn ohne hochgelegte Deichsel und ohne Handgriff schiebt es sich schlecht. Ist übrigens so einer hier, die besten Allrounder für's Up wie ich finde https://www.real.de/product/324395401/ LG CE
  6. BBR2009

    erledigt 16 Zöller für Fahrradanhänger gesucht

    Moin krischan. Fertig bin ich noch lange nicht. Die ganzen Teile hab ich noch nicht da, lediglich mal den Rahmen gestrichen und das Rad zusammengebastelt. Ende der Woche könnte es was werden, wenn es nicht bezüglich der Ersatzteilelieferungen zu "Coronaverzögerungen" kommt, spinnen derzeit ja...
  7. BBR2009

    erledigt 16 Zöller für Fahrradanhänger gesucht

    Da hier leider niemand was passendes anzubieten hat und nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag warten kann, habe ich die Zeit genutzt, um aus den beiden alten Rädern ein Rad zu machen, das für den Einsatzzweck einigermaßen tauglich ist und ein zweites neues zugekauft. Und nebenbei gelernt, dass...
  8. BBR2009

    Rügen mit dem Trike befahrbar?

    Moin kuni, Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und Usedom ist definitiv auch eine Reise wert. Drei Tage sind halt grundsätzlich nicht sehr viel, selbst eine Woche ist mMn noch viel zu wenig um überhaupt auch nur ansatzweise die Landschaft zu genießen und diverse Sehenswürdigkeiten zu besuchen...
  9. BBR2009

    Rügen mit dem Trike befahrbar?

    Die Urlauber fahren entspannt mit dem Auto auf der Insel, um sich a: nicht von den Blitzern abzocken zu lassen, um sich b: auf Kopfsteinpflasterstrecken nicht das Auto kaputtzufahren oder das ABS verrücktspielen zu lassen und c: weil in vielen Inselteilen die Straßen allgemein sehr wellig sind...
  10. BBR2009

    erledigt 16 Zöller für Fahrradanhänger gesucht

    Moin zusammen, bin gerade dabei, meinen 30 Jahre alten Fahrradhänger bestehend aus Rohrrahmen, Deichsel mit Handgriff und Kugelpfanne für Hängerkupplung am Sattelrohr, 2 Räder, 90 Liter Mörtelkübel - Fabrikfertigung, KEIN Eigenbau - für meinen Sohnemann herzurichten, damit er bei Bedarf größere...
  11. BBR2009

    Rügen mit dem Trike befahrbar?

    Radwege sind dort in der Tat nicht die besten. Das Hügelige auf der Insel bzw in gewissen Regionen dort macht deren Reiz aus: die Insel ist ein Abbild in klein von ganz Deutschland in Bezug auf die Reichhaltigkeit der Landschaft. Weißer Sandstrand im Kontrast zu "waldigem Gebirge" und das auf...
  12. BBR2009

    Erfahrungen mit Michelin Protek Urban 37-406?

    Die Bezeichnungen beim Protek sind in der Tat verwirrend. Der einzig gute war der Protek City, der bis etwa 2013/2014 produziert wurde: relativ leicht, ein einfacher Pannenschutz in Form einer einvulkanisierten Kevlarschicht parierte die allermeisten Gefahren, rollte gut, Grip trocken wie nass...
  13. BBR2009

    Experiment Kettenschmierung mit Kettensägenöl

    Diesen Versuch habe ich schon vor knap 30 Jahren gemacht. Kettenöl enthält Haftvermittler, um eines schnelles wegschleudern von der Kette und Führungsschiene zu minimieren. An sich auch bei einer Fahrradkette von Vorteil, wenngleich die Kettengschwindigkeit hier nicht annähernd so hoch ist wie...
  14. BBR2009

    Neuigkeiten vom Velayo

    War eigentlich nicht zu übersehen das knallblaue Teil. Foto muss ich aktuell leider schuldig bleiben, scheixx Technik will nicht Daten an Schlepptop übertragen... MfG
  15. BBR2009

    Schrödinger TR1 Holztrike

    Moin, Da schaut man länger Mal nicht rein und dann gleich so ein Schmankerl. Saubere Arbeit, die Linienführung macht sich richtig lecker. Aber ich hoffe mal, das Mahagoni ist ist aus fsc- zertifizierten Wäldern - du weißt ja, die Gutmenschen.*duckunwech* Ein bisschen in die Zukunft geschaut...
  16. BBR2009

    LR Kettenführungsrohr. Alternative aus dem Baumarkt?

    Moin, wie bitte soll das funktionieren, das PE haltbarer ist und genauso gut läuft wie PTFE? Bei Standzeugen ganz sicher, bei Fahrzeugen keinesfalls. FAZIT: Es muss nichts Vorkonfektioniertes für 30€ je Gramm aus einer Liegeradbude sein. Aber es gibt KEINE Alternative zu PTFE-Rohr. MfG
  17. BBR2009

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Moin, Nachdem Sohnemann zu Weihnachten ein neues Fully bekommen hatte, dachte ich, es wäre Zeit, sein altes Hardtail für meine Tochter herzurichten. Festgefressene Schaltzüge sind nach drei Jahren ja nichts Neues im preissensiblen Bereich und so sollten auch Lenker, Vorbau und Gepäckträger...
  18. BBR2009

    rätselhafter Luftverlust im Schlauch

    Moin, Systemanalytisch vorgehen, sprich, möglichst wenig unnötigen Aufwand haben: Mantel akribisch auf Fremdkörper absuchen. Ventil auf festen Sitz überprüfen. Lockere Ventile kommen gar nicht so selten vor. Wenn alles okay, erstmal neues Ventil rein und aufpumpen. Ich gehe mal von den...
  19. BBR2009

    Welche Vorderreifen fürs Trike?

    Moin evo-tv, Scheint also ein eher robuster Reifen zu sein, der Energy. Hast du zufällig mal geschaut, was die Reifen wiegen? MfG
  20. BBR2009

    Reparatur LED Scheinwerfer aus China

    Moin, Die Frage ist, ob sich eine Reparatur preislich lohnt. Ich unterstellt einfach mal dass der China - Import nicht allzu teuer war. Ich wurde mal im Taschenlampen-Forum nachhaken. Gibt da einige Bastler, die noch so manches tunen und sich entsprechend auskennen. Treibertausch wäre eine...
Zurück
Oben Unten