Suchergebnisse

  1. ursen

    erledigt DF Nr. 160

    Das DF hat einen neuen Besitzer, kann auf erledigt gesetzt werden!
  2. ursen

    erledigt DF Nr. 160

    Hallo, DF 160 ist aus erster Hand, unfallfrei, und wurde nie nachlackiert! Ich habe es im März 2018 persönlich in Dronten abgeholt. Mit dem Flugzeug hin, mit dem Velo via Den Haag, Brügge, Mons, Nancy in die Schweiz zurück gefahren.
  3. ursen

    erledigt DF Nr. 160

    Hallo zusammen, Ich habe bisher mehrere Anfragen für Einzelteile erhalten. Bitte versteht, dass ich keine Einzelteile verkaufen kann oder will, bevor das VM weg ist. Vielleicht will ja jemand wirklich ein komplettes "rundum-sorglos"-Paket erwerben. Sobald das DF verkauft ist und etwas übrig...
  4. ursen

    erledigt DF Nr. 160

    weitere Bilder
  5. ursen

    erledigt DF Nr. 160

    Aus gesundheitlichen Gründen muss ich leider komplett mit dem Velomobilfahren aufhören. Deshalb steht mein geliebtes DF zum Verkauf: Bau-Nummer 160 weiss/orange Jahrgang 2018 Km-Stand 15202 Ausrüstung ab Werk: Antrieb: 56 / 34 mit 11 bis 40 Haube mit Pinlock Frontabdeckung in orange...
  6. ursen

    Knie-Probleme und Liegerad

    Hallo zusammen, Und vielen Dank für die Tipps. Ob ich Leistungssportler bin? Jetzt gerade sicher nicht, ich habe innert einem Jahr (Corona und kein VM fahren) etwa 8 kg zugenommen. Aber im Sprint an der WM in Frankreich war ich immerhin etwa 6. oder 7., also über kurze Zeit bring ich schon...
  7. ursen

    Knie-Probleme und Liegerad

    Seit bald einem Jahr kämpfe ich mit Kniebeschwerden, und habe das Velomobilfahren schweren Herzens quasi ganz eingestellt. Die Kniebeschwerden haben ohne klaren Auslöser angefangen, also kein Unfall, Schlag oder ähnliches. Im Verlaufe dieses Jahres waren schon verschiedene Theorien auf dem...
  8. ursen

    Jack-Lee's "Big TinyHouse"

    Unglaublich, das pure Gegenteil von hier! Ca. 5 Euro hat mein Grossvater schon 1947 bezahlt, als er gebaut hat! Hier sind die tiefsten Landpreise irgendwo im Kanton Jura, da gibt es wohl noch was im Bereich von 200 - 250.-. Aber in der Zentralschweiz ist das undenkbar, und in unserem Kanton...
  9. ursen

    Jack-Lee's "Big TinyHouse"

    Das finde ich extrem spannend, und wäre wohl eher meine Herangehensweise. Aber natürlich auch ein ganz anderes (Unternehmer-)Risiko als für sich selbst zu bauen. Muss man sehr gut abwägen, aber wenns klappt sehr interessant.
  10. ursen

    Jack-Lee's "Big TinyHouse"

    Ich verfolge den Thread mit grossem Interesse. Habe schlecht geschlafen letzte Nacht und viel übers Bauen allgemein nachgedacht. Dieses Thema hier öffnet mir doch sehr die Augen, wie gross die Unterschiede von Land zu Land sein können. In meiner Gegend kostet Bauland mittlerweile zwischen...
  11. ursen

    Jack-Lee's "Big TinyHouse"

    Das wäre ja richtig, wir haben aber 3 (und deshalb genau gleich viel wie Patrick pro Person). Wobei das dritte völlig unnötig ist,.das ergibt sich nur aus einer geplanten Umnutzung wenn die Kids ausziehen. Aber bei zwei Personen 2 WC finde ich nötig. Frauen haben ja manchmal etwas länger im...
  12. ursen

    Jack-Lee's "Big TinyHouse"

    Doch, ich denke schon dass man alles in Frage stellen darf. Sonst muss man keinen Grundriss zur Diskussion stellen. Wichtig ist ja nur, wie der Bauherr mit diesen Fragen umgeht und sie für sich selbst beantwortet. Wie Du richtig anmerkst, es ist am Ende sein Traumhaus. Aber manchmal helfen...
  13. ursen

    Jack-Lee's "Big TinyHouse"

    Sorry wenn es irgendwo auf den 7 Seiten schon steht, ich lese jetzt nicht alles durch: - wo esst Ihr? Vor dem Fernseher? Gibt es keinen Essbereich, oder kommt der in den Wintergarten - Tiny find ich es nicht, nur klein. Verkehrsfläche wurde eingespart durch weglassen eines Flurs. Hab ich auch...
  14. ursen

    Alpha 7 Rumänien

    Bin eigentlich immer abwechselnd gefahren, könnte also nicht sagen die Knieprobleme sind mit dem Alpha gekommen. Warum das schnellere gehen muss ist glaub eher ein psychologisches Phänomen. Weil das A7 wirklich schnell ist, fühle ich mich ständig vom Ehrgeiz getrieben es auch entsprechend...
  15. ursen

    erledigt Alpha 7 Bau-Nr. 10

    "Bundesland" Solothurn
  16. ursen

    erledigt Alpha 7 Bau-Nr. 10

    Das A7 ist verkauft! Der neue Besitzer ist ein sehr sportlicher Fahrer mit vielen Jahreskilometern auf dem Rennvelo. Viel Spass damit, und vor allem unfallfreie Fahrt!
  17. ursen

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Also ganz ehrlich, ich verstehe Deinen Aerger wenn etwas nicht so kommt wie besprochen und bestellt. Aber falls ich nochmal ein VM bestelle, wird es die Oese haben und nicht das Loch. Erfahrung hab ich mit beidem, die Oese find ich weit praktischer (wenn auch etwas unschön).
  18. ursen

    erledigt Alpha 7 Bau-Nr. 10

    weitere Bilder:
  19. ursen

    erledigt Alpha 7 Bau-Nr. 10

    Zu Verkaufen: Alpha 7 Velomobil, Baunummer 10, Oktober 2019, Laufleistung bis heute 4733 km Farbe Skyblue und Weiss gemäss Bilder, Schriften sind nur geklebt und können bei Nichtgefallen auch entfernt werden. 70 mm Bremsen 11 – 36 Kassette Rotor 3D 155 mm Kurbel 60/36 Kettenblätter...
  20. ursen

    Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

    Gerade erfahren: ich bin Nr. 15 :)
Zurück
Oben Unten