Suchergebnisse

  1. L

    Umrundung Ostfrieslands

    wünsch euch ne gute Fahrt! Gerd (butenostfrees)
  2. L

    Reifen Continental Contact Speed 28-406

    Ich fahre die Reifen auch aufm Grasshopper, wiege über 110 kg und habe das Problem nicht. Vielleicht stimmt deine Luftdruckmessung an der Pumpe nicht?
  3. L

    Meine ersten Erfahrungen mit einem einspurigem Liegerad (oder auch der „Schwarze Blitz“)

    Die beste Stelle im ersten Video finde ich, wie du erfolgreich nach links aus dem Bild fährst und man dann nur so ein leises Geräusch hört. Das ist schon fast wie Tati. ;)
  4. L

    Conti sport contact Speed

    Ich finde den Reifen nur als "contact speed" also ohne "sport", zumindest in 406? Ist das der gleiche Reifen?
  5. L

    GrassHopper fx Erfahrungsbericht

    Nee eher nicht, da hätte ich Angst dass es eher mich umwirft.... Hier geht es im Grunde ständig auf und ab, zumindest auf meiner "Hausstrecke".
  6. L

    GrassHopper fx Erfahrungsbericht

    Wahnsinns-Reisen und ein Loblied auf den Grasshopper - danke! Wenn ich dich richtig verstehe, passt die Rohloff gut zum Hopper? Ich bin nämlich am liebäugeln, habe aber keinen Umwerferbaum vorne dran, das hält mich noch ab...neben den Kosten.
  7. L

    Radtour Dortmund - Emden

    Die Brücke über die Leda bei Leer ist leider sehr schmal bzw. der darauf befindliche "Radweg". Mit dem untengelenkten Grasshopper konnte ich die nicht fahren. https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/rad-und-fussweg-an-der-ledabruecke-bei-leer.8439/
  8. L

    Sitzauflagen

    Danke für die Antworten, ich habe bis jetzt die Original-Auflage von HP (Airflow).
  9. L

    Sitzauflagen

    Hallo liebe Liegende, ich gedenke die Sitzauflage meines 2009er Grasshoppers mit Bodylink-Sitz zu erneuern. Ich habe gesehen, dass es neben der Original Matte noch eine Ventisit in offenbar 2 Stärken gibt sowie etwas von Jan Cordes. Ventisit scheint am preislich am günstigsten zu sein. Gibt's...
  10. L

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    ... ich heute nach 6 Monaten gesundheitsbedingter Pause zum ersten Mal wieder ein paar Kilometer Grasshopper gefahren bin!
  11. L

    Die ersten 1000 km Grasshopper

    wow 1000 km in einem Monat, nicht schlecht! Ich finde den GH wunderbar. Viel Spaß damit! lg Gerd
  12. L

    Spinner Grind zusammenbauen

    Danke dir! Werde mich demnächst mal dran machen.
  13. L

    Spinner Grind zusammenbauen

    Hallo kugig, ich erwäge auch gerade, meine Spinner Grind Aluminium am Grasshopper auseinander zu nehmen, um sie mal zu warten. Ich habe nicht verstanden was du mit "inbus von innen dagegenhalten" meinst. Die Plastikkappen oben entfernen? Auf einer Seite (li.) ist das bei mir ein Plastik...
  14. L

    Tipps für den Kauf des ersten Liegerades

    Ich stand mal vor der gleichen Frage und hatte mich dann entschieden, erstmal eine gebrauchte Streetmachine zu kaufen. Die gilt als gutes Anfängermodell, wenn man nicht zu klein ist. Damit wurde mir dann nach der Lernphase schnell klar, dass ich mit Liegerädern weiter machen will. Inzwischen...
  15. L

    Liegerad mit 50+ noch sinnvoll?

    Hallo Bernie, ich bin jetzt 59 und habe vor zweieinhalb Jahren mit Liegerad angefangen und bin nicht sehr sportlich, nur "normal gesund" und übergewichtig..... Ich habe mir erstmal eine gebrauchte Streetmachine gekauft, und damit losgelegt. Faszinierend, längere Strecken zu fahren und außer...
  16. L

    Emsradweg

    Und hier von den schon genannten Schafen...
  17. Schafe hinterm Deich (schkapen achter'd diek)

    Schafe hinterm Deich (schkapen achter'd diek)

  18. L

    Emsradweg

    hier nochmal ein Bild von dem "Radweg" an der Ledabrücke
  19. Rad- und Fußweg an der Ledabrücke bei Leer

    Rad- und Fußweg an der Ledabrücke bei Leer

  20. L

    17.000 km eine Runde um die USA

    Du kannst offenbar nicht nur radfahren, sondern auch fotografieren!
Zurück
Oben Unten