Suchergebnisse

  1. operator

    Liegendtrike Hometrainer für die schlechte Jahreszeit?

    Fernseher vorne dran und Ventilator drauf und los gehts ... Ist bei schlechtem Wetter eine echte Alternative. Vor allem ist immer genügend Hopfenkaltschale in Reichweite !
  2. operator

    Liegendtrike Hometrainer für die schlechte Jahreszeit?

    Genau so habe ich es auch gemacht. Habe damit innerhalb von 5 Tagen bereits über 180km liegend "geradelt".
  3. operator

    Witz des Tages

    Hat mich direkt an meine Fernscheinwerfer Lösung erinnert!
  4. operator

    Treffen am 15.01 im Schlucht Hof Kleinostheim

    Hallo Katja, @AxelK und meine Wenigkeit würden am Sonntag gerne auch noch zu dem Treffen dazustoßen. Ich hoffe das passt platzmäßig noch. Gruß Hans-Peter
  5. operator

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Nach einem kurzen Besuch bei ViH @AxelK - Sonnenuntergang bei Reichelsheim
  6. operator

    Alpha 7 Rumänien

    Meine waren nicht wirklich eingeklebt, die sitzen allerdings recht fest. Ich habe mir ein Werkzeug dafür gemacht. Damit wird das alte Lager von oben rausgeschlagen und das neue von unten wieder reingeklopft.
  7. operator

    Alpha 7 Rumänien

    Nach 8000km waren die Buchsen kaputt (gebrochen). Das führte zu lautem Knarzen. Nach dem Wechsel war das VM wieder flüsterleise.
  8. operator

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Auf dem Heimweg, nach einem interessanten Besuch bei Velomobile in Hessen @AxelK, das schöne Wetter und den Sonnenuntergang noch schnell in einem Foto festgehalten.
  9. operator

    Aussteigen aus dem Velomobil macht bei Wärme Probleme

    Ich verwende Halbfinger Fitness Handschuhe mit Leder auf der Handflächenseite. Probleme mit geschwitzten Händen bei der Grip-Shift-Schaltung und beim Aussteigen sind damit erledigt.
  10. operator

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    ... weil sich mein Alpha 7 nach der ersten großen Inspektion bei @AxelK Velomobile-in Hessen wieder fährt wie ein neues VM. Kein Klappern, kein Knarzen, keine Kettengeräusche, Schaltung, Bremse, Federung etc. alles wie neu. Axel ist der Größte (y) Die Sommertouren können kommen - ick freu mir.
  11. operator

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    "Die sind so flach die sieht man ja gar nicht!"
  12. operator

    Morgen (oder so) fahre ich mal da lang (vermutlich) - der spontane Mitfahr-Faden

    Kurzer Boxenstopp in Florstadt, Jockel & Simon sind seit 21.00 Uhr wieder unterwegs. Weiterhin gute Fahrt und sicheres Ankommen. HaPe
  13. operator

    Morgen (oder so) fahre ich mal da lang (vermutlich) - der spontane Mitfahr-Faden

    Moin Harry, ich bin begeistert wie die App funktioniert. Ich wünsche dir eine gute Fahrt und auf dass du trocken durchkommst.
  14. operator

    Morgen (oder so) fahre ich mal da lang (vermutlich) - der spontane Mitfahr-Faden

    Hallo Jockel, ich bin Ostern leider nicht zuhause. Schau dir für deine nächste Runde mal die App von LocaToWeb an. (https://locatoweb.com/de) Damit wäre deine Position nachverfolgbar. Ich wünsche dir eine gute Fahrt und viel Spaß.
  15. operator

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Traum Wetter, da muss man einfach raus mit dem VM.
  16. operator

    alpha 7 - Ersatzteile-Faden

    Sprich doch mal deinen Händler an. Das sollte doch auf Garantie gemacht werden, oder?
  17. operator

    Jahresfahrleistungen

    680km mit meinem damaligen Quest (verkauft im Mai) Vom 19.04.2020 (Alpha 7 bei @AxelK abgeholt) bis zum 16.12.2020 insgesamt 5670km. Jahresfahrleistung 2020 also 6.350km.
  18. operator

    Pandoras Grüne Büchse

    Oder man macht es gleich ganz edel...
  19. operator

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Endlich mal wieder bei schönem Wetter eine traumhafte Runde gedreht. Einzig der Heimweg war wegen tiefstehender Sonne manchmal etwas unangenehm. Alpha 7 fahren ist ein Traum. Heute auch bergab mal die 90km/h angekratzt und das mit 'nem guten Gefühl (y) Ich liebe mein Fahrrad.
  20. operator

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Ein Drehmoment von 1370 Nm mit einem 1/2" Vierkant und >150Nm mit einem 1/4" Vierkant ! Aus welchem Material sind Deine Werkzeuge? Lass mir da bitte mal die Datenblätter zukommen.
Zurück
Oben Unten