Suchergebnisse

  1. A

    Achtung! Diebstahl Azub MAX in Leipzig am 18.03.2019

    @nordtrike Die Rahmennummer befindet sich auf der Oberseite des Rahmens an dessen tiefster Stelle direkt unter der vorderen Befestigung des Sitzes nahe der Lenkung. @einrad Danke Harald! In diese Fahndungsliste wurde mein Fahrrad schon aufgenommen. Aber ich werde Deinem Rat folgen und weitere...
  2. A

    Achtung! Diebstahl Azub MAX in Leipzig am 18.03.2019

    Danke Dir @Crimargia !
  3. A

    Achtung! Diebstahl Azub MAX in Leipzig am 18.03.2019

    Liebe Forumgemeinde, zwischen Sonntagnachmittag und Mittwoch Morgen hat jemand aus dem Keller meines (Mehrfamilien-) hauses im Leipziger Osten mein so sehr geliebtes, erstes und einziges Liegerad gestohlen. Haltet bitte die Augen auf, falls ihr was auf der Straße oder im Handel entdeckt! Im...
  4. A

    Sächsische Sternfahrt am Buß- und Bettag 2015

    Liebe Sternfahrer, bis jetzt habe ich auf bessere Wettermeldungen gehofft. Da aber immernoch eine Unwetterwarnung (Dt. Wetterdienst, Meteomedia und unwetterzentrale.de) und der zweithöchsten Stufe für ganz Sachsen vorliegt, erscheint es mir unvernünftig an einem solchen Tag über Land mit dem...
  5. Unwetterzentrale Doebeln 18-11-2015

    Unwetterzentrale Doebeln 18-11-2015

  6. Unwetterzentrale Sachsen 18-11-2015

    Unwetterzentrale Sachsen 18-11-2015

  7. A

    Sächsische Sternfahrt am Buß- und Bettag 2015

    Kein Problem. So machen wir das.
  8. A

    "Ein SUV ist ein gefährliches Werkzeug"

    Da stimme ich Dir einerseits zu. Notwehr, ja. Solche Verkehrswegesituationen kenne ich auch. Man fragt sich dann, ob die Planer jemals in ihrem Leben ernsthaft einen Weg per Fahrrad erledigt haben. Andererseits stimme ich Dir überhaupt nicht zu, denn im Umkehrschluss hieße das für mich als...
  9. A

    "Ein SUV ist ein gefährliches Werkzeug"

    Gleichberechtigung macht zwei Dinge unerlässlich. Die Regeln müssen natürlich nach und nach immer weiter geändert werden, sodass nicht hauptsächlich der Autoverkehr, sondern das sichere und gleichberechtigte Miteinander aller Verkehrsmittel im Fokus steht. Die daraus erwachsenen Regeln gelten...
  10. A

    "Ein SUV ist ein gefährliches Werkzeug"

    Stimmt, das trifft auf alle Menschen zu. Heißt, wenn die Verkehsmittel gleichberechtigt sein sollen, dann gehört auch eine intensivierte Verkehrserziehung von Radfahrern dazu. Das geht mir ähnlich. Aber als Autofahrer ist auch bei mir die Hemmschwelle selbst an einer solchen Ampel deutlich...
  11. A

    "Ein SUV ist ein gefährliches Werkzeug"

    Sehr guter Artikel, sehr facettenreiche Betrachtung. Alle Fahrradfahrer täten ihrem Ziel eines Wachstums des Fahrradverkehrsanteiles einen Dienst, wenn sie sich tatsächlich ihrerseits regelkonform verhielten. Wenn ich an der Fahrradampel bei Rot an der Haltelinie halte, bin ich oft der Einzige...
  12. A

    Sächsische Sternfahrt am Buß- und Bettag 2015

    Hallo, so wie es aussieht, habe ich frei und möchte gern mitkommen. Ich reise also aus Leipzig an. Wer kommt noch aus dieser Richtung?
  13. A

    Azub Max probeliegen in Nds. HB oder HH

    Hallo Hinnerk, ich bin wohl zu weit entfernt. Leipzig liegt nicht innerhalb Deiner Umkreises. Falls Du doch mal in der Nähe sein solltest, gib einfach Bescheid. Ansonsten kann ich Dir noch die einschlägigen Spezialradmessen empfehlen, da ist Azub i.d.R. vertreten. Außerdem erzählte mir neulich...
  14. A

    Osttour 16

    Na so ein Zufall, ich bin heute fast exakt die gleiche Rundtour gefahren - kleiner Frühjahrstrainingsauftakt. Mein erster Änderungsvorschlag: Nach der südlichen Umfahrung der Hochhalde Trages unbedingt dem Neuseenradweg bis Dreiskau-Muckern folgen! Dieses einmalige Künstlerdorf muss mit auf den...
  15. A

    Liegeradreise Leipzig-Danzig: Erfahrungswerte und Tipps gesucht

    Das ist ja ein toller Reisebericht, den es da vom GBSR 2014 gibt. Sehr schöne Fotos und Videos! Habe mir natürlich auch den Abschnitt Ustka angeschaut. Danke @diesch für diesen hilfreichen Tipp! Ich habe jetzt Ideen, wie ich die Route über solche Landstraßen teilweise abweichend vom R10 planen kann.
  16. A

    Liegeradtransport bei der Bahn

    Danke für diese interessante PDF. Jedoch stimmt Deine Interpretation meiner Ansicht nach nicht. Liegeräder werden im Dokument als Fahrräder behandelt und es gelten für Sie eben jene Beförderungsbestimmungen. Mehr noch: sollte jemand mit einer Behinderung ein Liegerad ins Behindertenabteil...
  17. A

    Der Radfahrer, der es liebt, gehasst zu werden

    ja - "DIE WELT" ... Springer Verlag...
  18. A

    Der Radfahrer, der es liebt, gehasst zu werden

    Nunja als Beweis sind sie nicht verboten, sonder wirklich hilfreich. Nur ihre nicht ausschließlich private Erstellung ist vom dt. Datenschutzgesetz untersagt. Ein Journalist, der einen Artikel / Film über das Thema machen wollte und sich sowas zum Selbstversuch ans Rad baut, wäre z.B. vom...
  19. A

    Umfrage zu Unfällen mit Liegerädern und Co., darunter auch Alleinunfälle

    Ja, so wie ich die Beschreibung als auch den Wiki-Link verstanden habe, zählt ein selbstverschuldetes Umfallen im Sinne der Erhebung auch als Unfall.
  20. A

    Liegeradreise Leipzig-Danzig: Erfahrungswerte und Tipps gesucht

    Na, wenn ich mir so die verfügbaren Erfahrungsberichte und Wegzustandsbeschreibungen des R10 anschaue, werden ihn die Velomobilisten vom GBSR mehrheitlich gemieden haben. Wäre natürlich dennoch interessant zu erfahren, wie die Umwege über die Landstraßen zu fahren waren.
Zurück
Oben Unten