Suchergebnisse

  1. Gugla

    Gemeinsame Spezi Anfahrt Hochrhein

    Strammes Programm! :)
  2. Gugla

    Milan Mk1 GT

    Hast du auch schon das Berg-Guckloch im Deckel projektiert? (Auf dem Weg zur Spezi Berg hoch mit 50 km/h ... ist ja hoffentlich in diesem Jahr keine Option mehr) ;)
  3. Gugla

    Gemeinsame Spezi Anfahrt Hochrhein

    @HFKLR Auf dieser Route wüsste ich bei geeignetem Wetter eventuell eine Begleitung für dich (Hochrhein noch optimierbar)...
  4. Gugla

    Treffen "Velomobile und Liegeräder" demnächst im Kino! - Premiere 20.04.2024

    Reicht das für mehr als zehn Klappräder? ;) (Street View, bitte drehen) https://maps.app.goo.gl/7MCCpo3ppeX8fcAG7
  5. Gugla

    Stammtisch Ludwigsburg

    Den Pfeil zur Wartburg habe ich mir inzwischen abgeschminkt und von der =>Tulpentour sollte ich mich bis zur Spezi wieder erholt haben. Aber ich werde es wohl trotzdem am Freitag erst zu späterer Stunde ins Pinocchio schaffen, denn ich hab 's ähnlich weit wie @Evo-TS, nur die Höhenmeter dürften...
  6. Gugla

    Velomobil Übersetzung (DF XL)

    Ich schätze, damit gäbe es wenige Abwärts-Situationen, in denen du schneller werden könntest, aber viele, in denen du dein Glück und deine Gesundheit durch zu viel Druck auf den Gelenken gefährdest. Eine 10-er Kassette 11-36 würde vermutlich mit dem Standard-Schaltwerk (SRAM X0 ?) und deinen...
  7. Gugla

    Rhein Neckar Kreis

    Rentner? Wie kommst du denn darauf? Ich habe einen neuen Fulltime Job und der alte lässt mir immer noch keine Ruhe. Packe gerade für meine Oster-Schwarzwaldtour und mache die Haube und den Tiller sturmfest. Jetzt hoffen wir mal, dass der Wettergott uns alle in Pfungstadt zusammenführt. Wer...
  8. Gugla

    Rhein Neckar Kreis

    Damit ihr nicht lange suchen müsst: Hier geht 's zur Anmeldung https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSc9_aEiak5S0DaIiJxRvL2vvaLYwTLnnj9C9aASai0NIn5fQw/viewform Meine Teilnahme klärt sich leider erst ganz knapp vor der Veranstaltung: Das Wetter muss so gut sein, dass ich die 270 km fahren mag...
  9. Gugla

    Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

    Der Zeltplatz (nur Zelte, keine Autos, Camper oder Wohnwagen!) ist wie letztes Jahr zwischen dem Wiesenweg und der Wutach, also auf der gegenüberliegenden Seite des Wegs. https://www.spezialradmesse.de/gelaendeplan/#gelaendeplan
  10. Gugla

    Welcher Tacho funktioniert bis > 100 km/h bei 20 Zoll?

    Ich verstehe diese Diskussion über "olle Kamellen" nicht so ganz. Der preiswerte Cateye Enduro CC-ED400 (ist in allen NL-Modellen Standard) ist äußerst zuverlässig, die Knopfzelle hält 3-4 Jahre, der Anzeigefortschritt verläuft lückenlos in Schritten von 0,1 km/h (habe ich mehrfach getestet) und...
  11. Gugla

    Vorstellung und Suche Modell Pendel-VM 43km einfach

    Die Anbringung ist Abhängig vom Modell. Für die DFs siehe oben, für Modelle ohne Sichtmulde genügt eventuell ein zentraler Streifen, immer entlang des Strömungsverlaufs bis möglichst weit vorne. Ich habe eine geteilte Fensterdichtung mir M-Profil verwendet (geht gerne mal ab). Es dürfte aber...
  12. Gugla

    Continental Contact Urban in 406

    Wenn ich eine Kurve so anfahre, dass ich in der Kurve bis nahe an die Blockade bremsen muss, hab ich 'was falsch gemacht ;), was nicht heißen soll, dass mir das nicht auch mal unterlaufen könnte.
  13. Gugla

    Continental Contact Urban in 406

    Ich glaube nicht, dass man in einer solchen Stresssituation, erfühlen kann, welche Brems zu blockieren droht und deshalb nachgelassen werden müsste. Im oben genannten Fall gab es vermutlich gar keine Kurve. Auch der geübte und bekennende "Getrenntbremser" @ChristianW hat gleich zwei Mäntel...
  14. Gugla

    Falscher Schlauch für 26" im DF

    Meine Empfehlung für die Montage eines HR-Mantels im DF: DF auf die Seite legen und ein bis zwei Mal einen anderen (alten) Mantel unter Hin- und Herdrehen des Rads in den Radkasten würgen, um möglichst viel Schmutz vom Radkasten abzustreifen. Dann Mantel samt Schlauch komplett abnehmen...
  15. Gugla

    Falscher Schlauch für 26" im DF

    Vorsicht, Vorsicht! Der 11A ist die dicke Version und und mag da etwas mehr wegstecken, ist aber trotzdem nur für 20-25mm vorgesehen und dabei geht Schwalbe bestimmt nicht von 25mm Maulweite aus. Der SV 11 ist ein super schmaler und super dünner Schlauch und wenn ich mich nicht sehr täusche...
  16. Gugla

    Tuna in der Schweiz (war: velomobile Abenteuer in der Schweiz - aufgepasst!)

    Vielleicht mögen das mal einige Prüfen, die da Probleme hatten. Einfach ein kleines Kügelchen Kinderknete oder Kaugummi einlegen und prüfen, ob das im Bereich der Senkung auf der Achsstirnseite komplett weggedrückt wurde ...
  17. Gugla

    Tuna in der Schweiz (war: velomobile Abenteuer in der Schweiz - aufgepasst!)

    ICB und Ginkgo verwenden wenigstens seit 2016 hinten und vorne Aluminium-Distanzhülsen! Vorne gehe ich aber mit leicht gefetteten Senkkopfschrauben gegen 10 Nm (= kräftiges Anziehen mit einem normalen Inbusschlüssel ohne Verlängerung). Das ergibt eine dem Umständen entsprechend ordentliche...
  18. Gugla

    Tuna in der Schweiz (war: velomobile Abenteuer in der Schweiz - aufgepasst!)

    In welche Richtung drehen die Kugeln im Lager und in welche Richtung übertragen diese Kräfte auf den Innenring? @Gear7Lover hatte das hier schon mal angedeutet ... Außerdem: Die Achse stützt den Lager-Innenring nur zu etwa 2/3. Mit dem konischen Schraubenrücken erreicht man hier eine deutlich...
  19. Gugla

    Tuna in der Schweiz (war: velomobile Abenteuer in der Schweiz - aufgepasst!)

    Hier kann man auch gut erkennen, weshalb jede Form von U-Scheibe bei dieser Konstruktion nur schädlich sein kann.
  20. Gugla

    Tuna in der Schweiz (war: velomobile Abenteuer in der Schweiz - aufgepasst!)

    Das scheint bei mir ja genau so zu sein (s. o.):giggle:
Zurück
Oben Unten