Suchergebnisse

  1. F

    erledigt schmale VR/Tretroller-Nabe

    @luffti : Hat das Birdy nicht ein ganz gewöhnliches 100mm Einbaumaß? Mir geht es wirklich um Nabenklemmbreite geringer als 74mm (was der Standard bei Brompton und anderen Falträdern ist).
  2. F

    erledigt schmale VR/Tretroller-Nabe

    Für ein Bastelprojekt suche ich eine schmale Felgenbremsnabe mit maximal 64/65mm Breite und nicht zu vielen Speichenlöchern (16-24). Vielleicht hat noch jemand eine solche vom Tretroller o ä. rumliegen.
  3. F

    erledigt 20" 406 disc wheel

    That is a Cobra Lowracer, right? As far as I know, you will need something with a single-sided hub for the rear or a 100mm wide wheel with disc mount AND HG freehub for the front, then. That is a rare thing. I only have an old Cobra trispoke front wheel to offer, but not a disc wheel. I've...
  4. F

    erledigt Lenkerendschalthebel Microshift 12-fach SRAM

    Zumindest lässt sich der Hebel wie die meisten von Microshift so betreiben. Ob das praktisch beim Fahren so gut funktioniert, kann ich aber auch nicht beantworten, weil er ja noch neu ist.
  5. F

    erledigt Lenkerendschalthebel Microshift 12-fach SRAM

    Ich verkaufe einen neuen ungebrauchten Lenkerendschalthebel Microshift SR-M12. Gut geeignet im beengten Velomobil oder am Tiller/UDK-Lenker des Liegerades, wo die normalen Shifter u. U. mit den Beinen kollidieren. Kompatibilität: SRAM MTB 12-fach Eagle, wahlweise indexiert oder auf Reibung...
  6. F

    CFK Rahmen an einem UP reparieren

    Ich habe vor einiger Zeit einen RR-Rahmen mit durchgebrochenen Sitzstreben (Auffahrunfall) repariert, der jetzt schon über 2000km hält. Als Erstes solltest Du den Rahmen mal frei an einem Faden aufhängen und rundrum mit dem Fingerknöchel abklopfen. Wenn es irgendwo dumpfer klingt, könnte sich da...
  7. F

    MBB in Carbon

    leicht OT: Der Zweck von Silikagel/Thixotropiermittel ist ja auch nicht, das Harz einzudicken, bis es spachtelfähig ist, sondern es sorgt dafür, dass das Harz dann nicht mehr so leicht von schrägen/senkrechten Oberflächen wegläuft. Wenn man nur mit Microballons ( für Volumen, Schleifbarkeit)...
  8. F

    VM-Tipps für den Sun Trip (E-Motor und nur Sonne tanken)

    Anhängermaterial: Ja, CfK-Halbzeuge sind übermäßig teuer, auch weil sie oft noch auf Optik gebaut werden. Versuchs stattdessen mal mit GfK-Sandwichplatten aus dem Caravanbau. z B.: https://www.rst-sandwichplatten.shop/product_info.php?info=p17_sandwichplatte-schaumkern-25mm.html Die werde...
  9. F

    erledigt 20" Disc-Laufrad für W&W Alpentourer oder Trike

    Weil ich mir inzwischen ein 451er-Laufrad in meinen Wolf&Wolf AT1 gebaut habe, steht das 20" (406) Original-Vorderrad zum Verkauf. Es ist für die AT1-Einarmgabel mit 12mm Achse gemacht, passt aber vielleicht auch an ein Trike. Technische Daten: Felge: 33mm breite Discbrake-Felge 32 Loch, nicht...
  10. F

    Wolf & Wolf

    Aus meiner Sicht ist die S-Form zur Wirbelsäulenunterstützung beim AT1-Sitz auch ausreichend und ich bin auch schon mal über 250km (flach) an einem Tag ohne Beschwerden gefahren. Wichtiger finde ich, dass die Sitzgröße zur Rückenlänge passt, aber da suchen die W&W-Jungs eigentlich schon das...
  11. F

    Velomobile im Windkanal

    Gemeckert ist natürlich schnell, aber ich finde es ansich erstmal gut, dass überhaupt jemand solche Messungen macht. Wer selbst einmal Windkanaluntersuchungen gemacht hat, weiß wie aufwändig das ist und das man sehr bei der Auswertung aufpassen muss, was der Kanal kann und was nicht. Deshalb...
  12. F

    GoOne 3 aerodynamisch verbessern

    It would be better translated as "fairing" than "apron" :ROFLMAO:. To be really precise: "Schürze" is always something hanging down from something else. So it's a "hanging/lower fairing".
  13. F

    erledigt 4 Stück 20" Radkappen GfK schwarz

    Und jetzt sind alle verkauft. Das Thema kann geschlossen werden.
  14. F

    erledigt 4 Stück 20" Radkappen GfK schwarz

    Zwei Stück sind noch da.
  15. F

    erledigt 4 Stück 20" Radkappen GfK schwarz

    Nicht ganz korrekt. Es handelt sich um den Artikel darüber, wo die Faserstruktur noch sichtbar ist. Also lag der Neupreis bei 29,-€/Stück und ohne Versandkosten.
  16. F

    erledigt 4 Stück 20" Radkappen GfK schwarz

    Hersteller: Leiba Gewicht: ca. 100g/Stück Geometrie: Durchmesser 417mm (geht also über eine eventuelle Felgenbremsflanke). Der Rand zum Ankleben an die Felge ist relativ flach. Der Rest ist nicht sphärisch gewölbt, sondern eher ein Kegelstumpf, Höhe ca. 30mm. Optik: neu und unbenutzt...
  17. F

    Carbon wird weiß

    Ein anderer Ansatz wäre, dass das Harzsystem nicht vollständig durchmischt war oder das Mischungsverhältnis nicht genau getroffen wurde. Dann könnte es eventuell nicht überall vollständig durchgehärtet sein und die unverbundenen Bestandteile kristallisieren jetzt aus. Die Theorie kannst du mit...
  18. F

    Wolf & Wolf

    Danke für die Fotos @PivotHarpoon. Das Fachwerkgeröhr des AT macht es im Vergleich zu Zentralrohrrahmen scheinbar einfacher, auch für sperrige Gegenstände eine schnelle Befestigungsmöglichkeit mit ein paar Riemen zu finden. Ich werd mir wohl auch mal eine ordentliche Tasche für meine...
Zurück
Oben Unten